Neue Kampagne (SR 3)

  • Hallo zusammen! Ich hab mit meiner Gruppe gerade eine Kampagne abgeschlossen und da wir demnächst gerne weitermachen würde würde ich gerne eine neue beginnen.... Mir fehlen allerdings noch gute Ideen und da kommt ihr ins spiel :D .... Da ich die Runs alle selbst schreibe will ich nicht auf Kauf-Abenteuer oder Downloads zurückgreifen....Ich improvisiere viel aber trotzdem brauche ich noch ein paar gute ideen. Mein Vorhaben sieht so aus:


    Die Kampagne spielt in der ADL hauptsächlich in Rhein-Ruhr, denn da spielen wir fast immer... Die letzte Kampagne war sehr actionlastig, weshalb ich mal mehr in Richtung "Verschwörung" gehen möchte. Gepaart mit ein paar Horrormomenten und viel Ermittlungsarbeit... Als Hintergrund will ich unbedingt mit der katholischen Kirche in der ADL um 2060 arbeiten. Hab mich damit im Vorfeld ein bischen beschäftigt. Mir schwebt eine Art verschwörung der Kirche. natürlich nicht der ganzen.... Ich hab da an einen kriminellen Bischof gedacht, der "IRGENDWAS" plant. Und um dieses "Irgendwas" geht es. Aber ich hab noch keine wirkliche Idee. Vlt fält dem einen oder anderes was ein. Ich denke halt, das dieses Thema eine Menge an möglichkeiten offen hällt. Irgendwelche Abgründe die sich bei Auftun. Der Versuch der Kirche etwas im großen Stil zu vertuschen... etc. mir fällt wie gesagt halt nichts passendes ein.... Zusätzlich wollte ich noch eine weitere mächtige Partei mitmischen lassen. So eine Art Bruderschaft, die gegen die Kirche arbeitet... Und mittendrn meine Runner... :D Der Beginn der Kampagne sollte etwa so beginnen:
    Die Runner werden angeheuert einen Magier(oder wen auch immer) zu bewachen, und zwar für die Dauer eines Tages und einer Nacht, wärend dieser Jemand auf einer Burg im Schwarzwald oder wo auch immer logiert. Und bei der testamentsvollstreckung irgendeines wichtigen Mannes (auch noch keine Idee) Bei dieser "Feierlichkeit" sind viele mächtige parteien anwesend. Das gibt erst mal eine schöne Ermittlerei und Schnüffelei. Und als der Strom ausfällt, man den Wald vor lauter Crittern nicht mehr sieht und einige Morde passieren,wärend niemand das Gelände verlassen kann, geht der Spaß los :twisted:


    So....leider fehlt ein guter Hintergrund.... worum geht es? Wer sind die Parteien? was wollen sie? was hat die Kirche damit zu tun? ....das ganze vlt auch ein bischen Cthulhu angehaucht.... von wegen Kultisten Geister....vlt eine art mächtiges Ritual.....


    Ich würde mich über ideen freuen...


    Haddock

  • Ich hab da an einen kriminellen Bischof gedacht, der "IRGENDWAS" plant. Und um dieses "Irgendwas" geht es. Aber ich hab noch keine wirkliche Idee.
    Die Kirche hat seit Menschengedenken etwas unter Verschluss.etwas abgrundtief böses.
    (vielleicht ein böser geist/Horror/Dämon,der aufgrund eines Manaspikes schon vor Hunderten/Tausenden Jahren entstand und weil er noch sehr schwach war eingefangen&eingesperrt werden konnte). In den letzten 50 Jahren aber haben seine Kräfte enorm zugenommen (auch seine Suggestivkräfte und er suggeriert einem Bischof, das er, wenn er befreit wird, ihm zu Diensten ist


    So eine Art Bruderschaft, die gegen die Kirche arbeitet...
    Templer, die nur dem Papst unterstellt sind und böses in der Kirche bekämpfen,aber auch alle Beweise/Zeugen, die dazu führen,den guten Ruf der Kirche zu beschmutzen vernichten(und dazu gehören auch Runner,die zuviel wissen)


    Die Runner werden angeheuert einen Magier(oder wen auch immer) zu bewachen,
    der Magier will sich selber den eingesperrten Geist schnappen und will die Runner als Bodyguards/ zum Klauen des Gefängnisses
    und das ganze in einem Kloster mit lieben,netten Mönchen, die eigentlich gar nicht wissen,was Sie bewachen (Sie denken es ist eine heilige Reliquie oder Überreste eines Heiligen)und Pilgern die dort beten und den Dämonen damit nähren oder mit den Gebeten den Dämonen fesseln, wenn es also ein Gemetzel gibt, fehlen die Gebete und der Dämon wird mächtiger oder kann ausbrechen.....
    Ausserdem würde jeder Tod den Dämonen nähren,also müssen die Runner vorsichtig sein


    mit Tanz zu Pfingsten
    Medizinmann

  • "Haddock" schrieb:

    Der Beginn der Kampagne sollte etwa so beginnen:
    Die Runner werden angeheuert einen Magier(oder wen auch immer) zu bewachen, und zwar für die Dauer eines Tages und einer Nacht, wärend dieser Jemand auf einer Burg im Schwarzwald oder wo auch immer logiert. Und bei der testamentsvollstreckung irgendeines wichtigen Mannes (auch noch keine Idee) Bei dieser "Feierlichkeit" sind viele mächtige parteien anwesend. Das gibt erst mal eine schöne Ermittlerei und Schnüffelei. Und als der Strom ausfällt, man den Wald vor lauter Crittern nicht mehr sieht und einige Morde passieren,wärend niemand das Gelände verlassen kann, geht der Spaß los :twisted:


    Schon mal folgendes Abenteuer vom Mephisto angeschaut? http://www.mephisto.name/download/Mephisto-Web-05.pdf
    Musste ich bei deiner Beschreibung ganz stark dran denken :D Hab ich selbst noch nicht geleitet, es kommt aber quasi alles vor, was du dir vorstelltst (viele mächtige Parteien, Ermittlung und Kirche inklusive). Kannst du ja umbauen, wie du es brauchst!

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Danke shon mal...sehr gute ideen!


    Zitat

    Schon mal folgendes Abenteuer vom Mephisto angeschaut? http://www.mephisto.name/download/Mephisto-Web-05.pdf
    Musste ich bei deiner Beschreibung ganz stark dran denken :D


    ja...dachte das kennt vlt keiner ;D habs selbst schon mal in einer anderen gruppe gemeistert und es war halt ein wahnsinniger erfolg....hat echt spaß gemacht und deshalb wollte ich sowas ähnliches machen... :D Das ist wirklich ein Run den ich empfehlen kann....


    @ Medizinmann: Die Idee mit dem Kloster und dem Dämon gefällt mir sehr gut.... und auch die Templer mit hineinzuziehen ist großartig.... Vielen Dank...


    Haddock

  • So danke nochmal...


    Die Ideen finde ich gut. Was mir Probleme berietet ist das ganze in eine längere Kampagne zu packen...


    Mein erster Ansatz wäre folgender: Das mit dem Dämonen, der unter einem uralten Kloster sitzt und durch die Gebete an Macht gewinnt aber gleichzeitig auch kontrolliert wird finde ich sehr gut. Auf diesem Kloster wollte ich das Finale spielen lassen. Der Bischof, der das Geheimnis der Kirche entdeckt hat und von dem Dämonen "versprochen" bekommt, dass er ihm zu Diensten sei, wenn er ihn befreit. Da kommt der Magier ins spiel der die Runner als Bodyguards anheuert, soll auf dem Kloster ein Paar Mönche morden, da der Bischof eine Schließung des Klosters nicht durchbringen konnteum den Dämonen zu befreien. Soweit so unklar. Irgendwie spielen die Templer noch mit rein und versuchen auf relativ brutale Weise Schadensbegrenzung zu betreiben.


    Nur was nehme ich als Aufhänger der Kampagne...wie fange ich an?....Ich muss die Handlung ja noch etwas länger hinziehen bis ich zu dem Kloster-Run komme... Hat jemand vlt noch ne idee? würde mich freuen...


    Haddock

  • Hat jemand vlt noch ne idee? würde mich freuen...
    erster Auftrag:
    der Magier engagiert die Chars ihm ein Buch aus einer alten Kirche zu klauen (ein altes Tagebuch, indem von dem Dämonen berichtet wird) wenn die Chars das gut machen haben Sie A) schon ein bischen Vorgeschichte und B ) der Magier einen Grund die Chars als Bodyguards anzuheueren und C) bringt das die Templer auf den Plan,die nachschauen wer warum dieses Buch gestohlen hat


    JahtaHey
    Medizinmann

  • Mein Konzept sieht wie folgend aus:


    Dazu muss ich anmerken, dass es sich um eine Starter-Gruppe mit unerfahrenen spielern handelt. Railroading ist also nicht wirklich ein Problem. Ich will den spielern nur einen runden Hintergrund leifern.


    Die Parteien:


    Bischof Schwarz - will die Kontrolle über den schon seit Jahrhunderten gefangenen Dämon/Geist/etc., denn dieser versucht ihn in seinen Bann zu ziehen und verspricht ihm Macht...etc.


    Die Templer - wollen den Bischof stoppen und das Geheimnis wahren


    Ein Geheimbund alla Illuminati (heutsache gegen die Kirche) - will den Dämon befreien und die Machenschaften der Kirche ins Licht der Öffentlichkeit rücken um dem Bischof und der Kirche zu schaden.


    Die Mönche des Franziskaner-Ordens in [weiß ich noch nicht] - bannen durch ihre gebete den Dämon unbewusst.



    1.Run: Die Runner sollen für Schwarz ein Buch aus einer Kirche stehlen. Wenn sie dort sind treffen sie auf einige Geheimbundler, die ebenfalls das buch wollen (warum diese genau jetzt da sind weiß ich nicht :D) Die Geheimbundler erschießen einen Priester und rufen die Polizei, um die Runner in Gefahr zu bringen und um das buch zu bekommen, denn sie wissen zu diesem zeitpnukt noch nicht, dass Schwarz ebenfalls den Dämonen beschwören will.


    2. Run Polizei und Geheimbund jagen die Runner. Diese werden in die Schweiz geordert, und zwar von den Templern (das wissen die Runner natürlich nicht) Sie sollen dort auf einem Kongress auf dem weitere Bücher ausgestellt werden, diese stehlen und schwarz entführen um schadensbegrenzung zu betreiben. Der Geheimbund will das verhindern.


    3 Run. Ein Magier [noch kein name] will die Runner als Bodyguards. Er reist mit ihnen auf eine Tagung, die in einem Kloster stattfindet. [keine ahnung wer die veranstaltung organisiert und warum....da muss ich mir noch was schlüssiges überlegen] Auf der Tagung wollen die Geheimbundler die Templer und Mönche töten um damit die Macht des Dämonen zu entfesseln 0X Templer wollen natürlich den Geheimbund, sowie Schwarz stoppen. Ein von dem Bund bestelltes Filmteam taucht auf um das "Treiben" der Kirche live zu übertragen.



    sch***e...irgendwie ist das müll...ich wollte das alles etwas subtiler :D aber irgendwie verstricke ich mich andauernd.... Muss das wohl nochmal überdenken....
    Mir gefällt der Hintergrund so gut, aber ich komme irgendiw enicht mit den Aufträgen der Runner klar...ich weiß nicht so recht wie ich die einbinden soll.... vlt hat ja jemand ne idee...wenn nicht lass ich das wohl und mach ein einzelnes Abenteuer draus ...und keine komlizierte verketttung....


    Haddock

  • Dazu muss ich anmerken, dass es sich um eine Starter-Gruppe mit unerfahrenen spielern handelt.
    Dann Tu dir und deiner Gruppe einen großen Gefallen und mache es nicht zuuu Groß und
    zuuuuu Kompliziert. nicht am Anfang :!:
    Ich denke auch nicht,das es eine gute Idee ist,wenn die Runner im ersten Auftrag für den Bischof arbeiten sollen.Ich denke die Kirche (und gerade dieser Bischof) wird sowas lieber unter sich ausmachen. so ein Bischof wird bestimmt ein paar loyale (und vor allem Gläubige) kennen die für einen Bischof alles machen.Da passen ImO freiberufliche Runner nicht ganz so gut rein .
    Ebenso Run 2 warum sollen die Templer aussenstehende anheuern um Fehler in der eigenen Kirche auszulöschen ?



    Was ist denn an der einfachen Idee:
    1) Runner werden von Magier angeheuert Buch zu klauen
    2) die Runner werden als Diebe angeheuert um das Gefäß aus dem Kloster zu klauen
    auszusetzen ?
    Wie schon gepostet ,mach nicht den Fehler zu viel Plot in eine zu lange und komplizierte Geschichte einzupacken :D


    Mit Tanz zu Pfingsten
    Medizinmann

  • Da wirst du wohl recht haben.... Ich sollte wohl den ball flach halten... mit dem problem der jeweiligen auftraggeber hab ich mich wohl auch ein bischen verzettelt.... ich halt es einfach und werde die runs selbst sowieso improvisieren ... danke für die hilfe Ich hoffe die Spieler findens gut... :D


    greetz
    Haddock