[OP] Bangkok Last Minute

  • Dies ist der OP-thread zum SR3 Online Run "Bangkok Last Minute".
    Der Run spielt im Jahr 2063, soll in New Seattle beginnen und die Runner, wie der Name zum Teil preisgibt, durch einige Megaplexe Südostasiens führen.
    Gesucht wird ein Team aus 3 Personen. Chars können nach dem Punktesystem im SR3-Kompendium erstellt werden, hierfür 120 Pkt. Prinzipiell ist nicht vorgeschrieben welche "Archetypen" in der Truppe vertreten sein sollten, aber die Spieler sollten sich bei den Charakteren abstimmen, um ein ausgewogenes Team zu bilden, was nicht von NSC-Teamkollegen abhängig ist.
    Also Hawaiihemden rauskramen, in die Flipflops schlüpfen und Taxi bestellen, es geht zum Flughafen... :wink:


    Das Team
    Sirut - Mensch, Beschwörer der Phi - Daten erhalten.
    Mardon - Elf, Messerklaue - Daten erhalten.
    Claw - Elf, Schamane des Totems Löwe - Daten erhalten.

    "Jenseits unserer Wahrnehmung ist das Unmögliche absolut wahrscheinlich." -A.E.

    5 Mal editiert, zuletzt von Nemody ()

  • Hmm, eigentlich hab ich grad nicht soviel Zeit aber als Bangkok-Experte ... reizt es mich sehr mal Krung Thep plattzumachen :twisted: .
    Spielen könnte ich einen Thailändischen Gangster mit Geisterunterstützung oder sollen alle Runner Bangkokunerfahren sein?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Nein das nicht. Es ist sogar dem Spielverlauf ganz zuträglich, wenn die Runner Connections im Raum Südostasien haben. :agrue:
    Aber der Ausgangspunkt ist wie gesagt New Seattle, d.h. du müsstest dir überlegen, wie es deinen ThaiGangster dorthin verschlagen hat. 8)

    "Jenseits unserer Wahrnehmung ist das Unmögliche absolut wahrscheinlich." -A.E.

  • Das klingt gut. Kannst mir den Char ja mal bei Gelegenheit schicken. :arrow: So... jetzt fehlt nur noch Nummer 3. Meldet euch! 8)
    Achso und vorab: Wenn sich die Charaktere nicht schon aufgrund eines gemeinsamen Hintergrunds kennen sollten, werd ich mir Mühe geben, alle mit einem kleinen Teamschmiedeplot zusammenzuführen.

    "Jenseits unserer Wahrnehmung ist das Unmögliche absolut wahrscheinlich." -A.E.

  • Der Aufbau der Firma ist ja noch nicht abgeschlossen. Bis auf ein paar Speziallisten und Mr. Que, von dem der Job mit der Sichheitsfirma kommt, weiß niemand das der Elfensam Runner ist. 12 Wachleute bewachen in 3 Schichten seine Büros.
    Es läßt sich Problemlos einfädeln während der Fußarbeit nach weiteren Connections, ein paar weitere Runner aufzugabeln, mit den könnte er den Run in Bangkok machen. Jeder der Spieler ist natürlich freier Mitarbeiter, also eigene Entscheidung.
    Die Handvoll Speziallisten der Firma sind Hintergrundstafage.
    Die Sekretärin könnte ab und an per Kommlink Infos übermitteln, je nachdem wie das Spiel es benötigt.
    Täglich mal ein Anruf mit Nachrichten oder sonstiges...
    Das mit dem System einzufädeln sollte ein Kinderspiel sein.
    Mit der Sichheitsfirma läßt sich auch einiges an Arbeitsmaterial plausibel per Kiste verschicken lassen.
    Offizielle Sin und Geschäft machen das möglich.

  • Garon : Was ist ein Kommlink? Wir spielen SR3 - da wiegen Handys 1 Kg :mrgreen:


    Aber zur Charakterabsprache: Sirut (Norm) ist ein Aspektbeschwörer der auch ein bisschen Kampfcyberware hat. Natürlich ist er kein richtiger Samurai, daher würde er sich mit deinem Elf gut ergänzen.


    P.S. Als Farbe hätte ich gerne ROT :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Stimmt, ich muß aufpassen! Ich habe Mardon nämlich paralell auch zu SR4 konvertiert. Ich stecke da mitten im Papierkram. Bzw. versuche den Chars von Mardons Büro Gesichter und Werte zu geben.
    Also Sekr. Im Monitofenster mit Textnachricht sehn, kein Problem. Ich bau das Webbasierend auf.
    SR3 war ca. 2026? Hm, Headsets, Kommlinks.... sollte es schon geben oder locker betrachten.
    Ach ja Farbe .... Elfengrün? Obwohl der Char schwarz wie die Nacht ist. 8)


    Beispiel:
    http://home.snafu.de/garion/Shadowrun/MonitorMardon.htm

  • Yo, der Taschensekretär (mit Kamera, 100 MP Speicher ect.) dürfte in etwa dem SR4-Komlink entsprechen.


    Wenn Garons Elf kein Startchar ist und schon eine eigene Firma hat ist das egal, aber ich hätte natürlich gerne auch soviel Karma wie er :D

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Moin,


    sucht ihr noch einen dritten Spieler?


    Falls ja bin ich gern dabei. Habe allerdings was das 3er Regelwerk angeht nicht so viel Erfahrung, habe das vor knapp 3 Jahren mal angespielt, allerdings nicht mehr alle Regeln im Kopf. Meinen Charakter von damals hab ich allerdings noch. Ist ein elfischer Löwen-Schamane, weiß nicht ob ihr noch einen Magiekundigen gebrauchen könnt. Ist jedoch ehere auf Direkt-Zauber ausgelegt also ergänzt sichts vielleicht doch.


    Neuen Charakter erstellen würd ich prinzipiell auch aber da ich die Regelwerke nicht hab müsst ich erst schauen ob ich da irgendwie drauf Zugriff kriegen kann.


    Gruß,
    Elfsam

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    2 Mal editiert, zuletzt von Elfsam ()

  • Also Garon und Elfsam, von euch bräucht ich noch je nen Char mit Beschreibung, Hintergrund und Werten. Wenn das passt, könnwa loslegen. :wink:


    Tildus : Danke für deinen inspirierenden background zu Sirut. Hat sehr viel Spaß gemacht diesen zu lesen. Du bist mit Leidenschaft und Kreativität dabei, awesome! :D

    "Jenseits unserer Wahrnehmung ist das Unmögliche absolut wahrscheinlich." -A.E.

  • Bin da ;)


    Wie gesagt ich hab n Charakter, allerdings kenn ich die 3er Regeln nur grob, ab und an muss man mir halt sagen was ich würfeln muss. :D


    Char geht raus sobald ich den Hintergrund für ihn überarbeitet hab, hab im Moment nur die Werte da^^


    Gruß,
    Elfsam

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Sieht so aus als würde ich morgen Zugriff auf ein SR3 Grunderegelwerk bekommen. Dann kann ich mich n bisschen einlesen und den Charakter nochmal checken.


    Gruß,
    Elfsam

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Achja Farbe hätte ich gern Blau wenns geht.


    Gruß,
    Elfsam

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes