[IP] Kanonenfutter - Plünderer

  • "In dem Wald etwas finden? Wir haben wenige Anhaltspunkte, haette uns mal sagen sollen auf was fuer ner Frequenz die wenn dann funken, oder wie wir die Ansprechen sollen. Aber wir wissen das es nen Heli war.Da wir auch Personen evakuieren muessen, werden sie hoffentlich auf einer freien Flaeche runtergekommen sein, wenn nicht, ist es eh egal. und wir haben alle Zeit der Welt um den Wald abzusuchen.
    Gibts in dem Wald irgend nen Platz wo man nen Heli notlanden wuerde? Ansonsten wuerde ich vorschlagen wir gehen erstmal los, das Rumstehen bringt nicht"

    Er blickte sich in der Umgebung um und freute sich schon dadrauf durch den Wald zu laufen. Nachdem er gesehen hat, das von der Umgebung keine Gefahr ausgeht, laeuft Sam los.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Ein paar mehr Informationen waeren echt gut gewesen. Der Wald ist viel zu gross um ihn abzusuchen und auch noch schneller als der Rest zu sein, der sollte uns echt nochmal anfunken, um uns zu sagen wo in etwa der runtergekommen ist." Drek, wie soll man so arbeiten. Verheimlicht uns dieser Franzose irgendwas?

    Er stapft den Weg richtung Wald entlang und beobachtet den Horizont.
    Vielleicht ist es ja viel einfacher und man sieht schon ne Rauchwolke, ob das allerdings positiv ist ist natuerlich fraglich.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Ah gut. Diese kleinen Dinger sind doch aber sicherlich nicht so schnell oder?" Sowas sollte ich mir auch mal zulegen, aber irgendwie werde ich mit diesem Technik kram nicht wirklich warm. Hm, waherend meiner Dienstzeit hatten wa fuer sowas ja immer Rigger. So auf sich alleine gestellt muss man aber wohl seinen Horizont erweitern.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Als wieder keine Anzeige auf dem Scanner erscheint, nicht mal von den ein paar Schritt entferneten Teamkollegen, legt sie das Gerät entnervt in den Rucksack zurück. In Paris wird sie ihrem Schieber mal ordentlich die Meinung geigen. Totalausfall der Geräte, klasse.
    So wie es aussieht, werd ich mich wohl auf die primitivsten Fähigkeiten verlassen müssen.

    Sie läßt sich etwas schräg nach hinten fallen, um dort immer in der Nähe von Deckungen den Wald zu durchsuchen. Die Smartverbindung der Ares Alpha leuchtet mit einem ready auf. Leicht nach vorne gebeugt huscht Gabrielle mit leichten zick-zack Haken zwischen Stämmen, toten Büschen und Sperrmüll hin und her.
    Es wäre zu schön wenn sie die ersten wären, aber bestimmt sind schon andere vor ihnen da.

  • Sam setzt nun auch seine Brille auf und laesst die Smartverbindung verbindung zu seiner Remington, welche er locker in den Haenden haelt, herstellen.
    "Wir muessen damit Rechnen das wir nicht die einizgen sind. Wie Verfahren wir, wenn wir Punks begegnen die auch die Absturzstelle suchen? Wie bei Konzerntruppen? Wie nehmen wir Kontakt mit den Ueberlebenden auf? Nacher schiessen die noch auf uns."
    Er betrachtet nachdenklich die Gegend durch die sie laufen.
    "Mir ist nur eine Sache klar, wenn sie Angegriffen werden muessen wir ihnen helfen.
    Sagmal Allen kannst du diesen Franzosen erreichen, damit wir noch mehr Informationen bekommen? So ist mir das echt etwas duerftig"
    Ich habe nichts gegen Situationen fuer die ich nicht Planen konnte, aber Situationen fuer die man Planen koennte, haette man mehr Informationen sind verfreggt nervig.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Punks geeken, vor Kons verduften. Und den Überlebenden einfach helfen. Außerdem müssen wir ja laut der Anweisung nur die Stelle sichern, wir können genau so gut nur snipern, dann ist das Problem mit Friendly Fire eliminiert.
    Ich glaube, der Frosch hatte auch keine Infos mehr.
    "


    @Gabrielle
    Gerade als du das Gerät in den Rucksack legen willst, zeigt es vier Signale an: Eure Koms und das Funkgerät im Unterschlupf.

  • "Jup, Sicher. So mag ich es, irgendwo liegen und wenn wer kommt: PLING. Hoffentlich ist der Heli auf einer grossen Flaeche runtergekommen. Werde mich dann irgendwo hinlegen und zusehen das mich keiner findet. Aber wenns richtig hart kommt hast du ja deinen Granatenwerfer."

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Nach dem letzten Schütteln des Scanners lacht Gabrielle kurz auf. Bloß ein doofer Kontakt der sich verschmutzt hat. Sie wird ihn Abends mal auseinander nehmen und ebenso reinigen wie ihre Waffen. Auch wenn andere das für dumm halten, sie ist in dem Punkt anderer Meinung.
    Nachdem das geklärt ist, kann sie sich nun also auf die Anzeige verlassen. Das Gerät in der Linken, die Waffe in der rechte marschiert sie nun zuversichtlicher weiter, immer in der Nähe von Deckung, denn unverhofft kommt oft.
    Die Daten werden inzwischen durch die Taktiksoft gleich zu den anderen weitervermittelt, so das jeder im Bilde ist über die Umgebung.
    Zügig und doch vorsichtig pirscht sie weiter, wie eine Jägerin, vorran.

  • Als Sam die Stimme hoert, springt er mit einem grossen Satz, Reflex getrieben in die naechste sich ihm bietende sinnvolle Deckung. In solchen Situationen machen sich halt immer die Wired Reflexes bemerkbar. Als er in Deckung kauert, ruft er:
    "Wer ist da?"
    Scheisse, verdammter fragdreck, warum haben wir die nicht bemerkt?

    Die Remington haelt er immernoch in den Haenden.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ebenso bringt sich Gabrielle mit einem eleganten Hüpfer in Deckung, ein ausgebrannter Van bietet gute Deckung.
    Für eine Sekunde blickt sie auf ihr Gerät. Dann kümmert sie sich um die Umgebung und wartet auf die Auswertung der Taktiksoft. Der Sprecher muß ja aus irgend einer Richtung kommen. Auch wenn er sich versteckt.
    Die Verhandlung überläßt sie Sam.

  • Allen bringt sein LMG in Position, kauert sich hinter einen Wagen und wartet.
    Nach einiger Zeit beugt sich jemand um eine Ecke. Er ist mit einem Sturmgewehr bewaffnet. Dann kommt er unbesorgt raus.
    "He Jupp, von wegen Punks! Die tragen keine Hazmats!"
    Dann wendet er sich an euch.
    "Sorry, aber Jupp hat euch auf der Kamera gesehen und euch für Punks gehalten. Die werden jetzt immer dreister, deshalb zahlen ein paar Leute Kopfgeld. Wo wollt ihr hin?"

  • Sam hatte angefangen zu Sprechen, jetzt musste er das scheinbar auch uebernehmen, das gefiel im garnicht.
    Nach kurzem ueberlegen Antwortet erL
    "Warum wollt ihr das wissen? Wir wollen Richtung Gonderange. Wer seid ihr?"Drekheads, warum sollten wir dir sagen wo wir hin wollen? Ich hasse es zu luegen, erzaehle ich lieber die halbe Warheit. Hoffentlich habe ich nicht schon zu viel gesagt.
    Um seine Worte freundschaftlich wirken zu lassen, stand er hinter seiner Deckung auf. Wissend, das ihm Allen und Gabrielle Rueckendeckung geben wuerden.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Durch ein kaputtes Fenster des Vans lugt, kaum sichtbar, tatsächlich ein Stück Lauf hervor. Gerade so das es auf dem Unterlauf aufsitzen kann. Den Sprecher Punktgenau im Visier, die Einstellung auf Automatikfeuer, auch der Unterlauf ist mit einer Sprenggrante gefüttert und einsatzbereit. Eventuelle Deckung der anderen würde sie damit sofort wegblasen.
    Still wartet sie ab was da kommen mag und rührt sich kein bisschen.
    Es müssen mehrere sein und unvercybert. Schon eigenartig das ich die Gruppe mit meinen geschärften Sinnen nicht bemerkt habe.
    Ich muß dringend zu Generalüberholung!

    Noch wartet sie mit dem Einsatz des Jammers ab.

  • Naechdem die Typen wieder verschwunden waren, geht Sam zu den anderen beiden und sagt zu ihnen, leise, so das eventuelle Beobachter es nicht bemerkten:
    "Schraege Typen waren das, wir muessen vorsichtiger sein und zu sehen, dass wir in den Wald kommen." Was die wohl gemacht haetten wenn wir Punks gewesen waeren? Vielleicht ist manchmal das Aussehen halt doch entscheidend.
    "Vielleicht solltest du deine Drohne schon jetzt vorfliegel lassen, Allen."

    Er geht weiter, diesmal staerker auf seien Umgebung achtend als vorher. Seine Waffe hat er immer schon fast im Anschlag .

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.