Unterschiedliche Spruenge

  • Da ich ueberlegt hatte mir einen Traceur zu erstellen habe ich die Regeln zu Spruengen durchgelesen, dabei ist mir aufgefallen, dass diese nur sehr oberflaechig sind.
    Einige Bereiche von Spruengen werden garnicht abgedeckt:
    Z.b. Gibt es keinen Unterschied wenn das Ziel tiefer als der Ausgangspunkt ist, eigentlich muesste die moegliche Weite in diesem Fall vergroessert werden. Vielleicht waeren Bonuswuerfel in diesem Fall angebracht?
    Das herrunter Springen von Objekten, ich bin mir da nicht sicher ob man den Fall schaden ganz anrechnen kann. Es ist ja ein grosser Unterschied ob ich rueckwerts von einer 2 Meter Mauer falle und mir das Genick breche oder ob ich runter springe und mir hoechstens den Fuss verstauche.
    Die Bewegungsgeschwindigkeit wird kein Stueck eingerechnet. Ein Zwerk kann mit seinen Stummelbeinen genauso weit Springen aus dem Lauf wie ein Troll, obwohl letzterer fast doppelt so schnell laeuft.


    Jetzt wollte ich mal Fragen habt ihr gute und einfache Hausregeln dazu, oder wie Regelt ihr das in eueren Runden?


    mfg Merlin

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • @Runter springen: man darf seinen Gymnastics skill zum schadenswiderstand hinzufügen, damit hast du dein Abrollen/Landen
    @Bewegungsgeschwindigkeit: das nervt mich auch schon eine ganze Weile. Haben deshalb folgende Hausregel für running jump eingeführt:
    nicht Agi+gymnastics x2, sondern agi+str+gymnastics+running; ändert meist sehr wenig (wenn jemand einfach die Athletik Gruppe hat), aber macht die ganze Sache gleich viel realistischer
    auf eine Formel, die die aktuelle bewegungsgeschw. beinhaltet bin ich noch nicht gekommen, aber bin gespannt ^^

  • Ich meinte eigentlich die Bewegungsgeschwindigkeit. Also nen Troll schafft 35m pro Runde nen Zwerk nur 20m.
    Die Anlaufgeschwindigkeit hat ja auch sehr viel mit deiner Sprungweite zu tun. Momentan ist es nicht relevant fuer die Sprungweite, wenn man z.b. ne Running rate von 32,5m/turn hat. (was mit Vorteilen oder durchaus moeglich ist.)
    Das der Running Skill auch dazuzaehlt stimmt aber auch.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • ich weiß was du meinst. hab da auch mal bißchen rumgespielt; (Agi+Gymnastic(Jumping))x(Bewegungsgeschw./12) sieht ganz gut aus, falls du auf taschenrechnerrunden stehst ^^

  • Jup, sowas in der Richtung habe ich auch ueberlegt gehabt, aber ist halt wirklich etwas fuer den Taschenrechner, und den brauch man bei Sr ja zum glueck ansonsten eher nicht. Etwas anderes faellt mir aber auch nicht ein.
    Wenn man nun nen Troll mit 1,5facher Bewegungsgeschwindigkeit hat, welcher Adept und nen paar Punkte in Great Leap investiert hat, kann der aber _wirklich_ weit springen. Die Frage ist dann aber wo und mit welcher Begruendung kappt man die maximale Sprungweite?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.