Geklonter Körper als Biodrohne!?

  • Ich habe mir als Hacker die Gedanken gemacht ob das gehen würde, wenn mann sich einen geklonten Körper organisiert, da einen CAST einbaut und ein selbstgeschriebenes Pilotprogramm laufen lässt. Dann hätte man eine Autonome Biodrohne die einem eine gute Privatsphähre gewährt. Mann könnte die Drohe zu treffen schicken, reinspringen, die verhandlungen führen und sie sonnstige drecksarbeit machen lassen. Und solange ein Signal besteht könnte man damit auch Kämpfen.


    Mein Frage ist nur, ist es möglich einen CAST in einen Klonkörper einzubauen um so eine Humanuide Biodrohne zu erschaffen?


    Ein Kultivierter kompletter Körper würde 40000Y und der CAST 25000Y dann noch eine Mittlere Modifikation um den Körper anzupassen für 5000Y. Mit allem drum und dran hat man dann für 70000Y eine Individuelle Biodrohne.
    Mit etwas mehr Geld könnte man auch diesen Körper vercybern und mit Bioware aufbessern.


    Was sagt ihr zu der Idee? Ein Spieler würde dann mit 2 Charblättern arbeiten müssen aber das ist ja erstmal egal. Aber so eine Drohne garantiert Sicherheit und sollte als Drohne auch einfacher in Sicherheitsbereiche buw. AA gebiete kommen, die Lieferdrohnen kommen ja auch überall rein.


    Macht euch mal Gedanken dazu und postet eure Meinung.


    Mfg Enfalion

  • Das ist nicht möglich, da die gesamte Biodrohne-Technik darauf basiert, einem funktionsfähigen(!) Tier Sinneseindrücke so vorzugaukeln, dass es wie gewünscht reagiert.


    Ein reiner Klonkörper ist reines Gemüse und ein aufgezogener Klon ist wie jeder Mensch zu komplex um ihn so direkt fernzusteuern.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Mit gewissen, unethischen Experimenten auf Konzerneben könnte sich sowas eventuell entwickeln lassen.
    Wär ein Abenteuer wert, find ich.

  • Sieh es als Aufforderung der DEVS an dich, daß du die erstellen darfst! :wink:


    Ich bin aber ehr der Meinung: Es muss nicht alles bei SR geben (was theoretisch denkbar wäre)!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Die Technologie existiert auf jeden Fall, aber es gibt halt einfachere Wege Metamenschen das machen zu lassen was man will ohne das man aus ihnen eine Drohne macht. Dazu kommen noch diverse Menschrechtsgesetzgebungen, die so etwas verhindern sollen und genügend Druckmittel bieten um diese Idee für die Konzerne unattraktiv zu gestalten.
    Das Problem ist halt das man ein intelligentes Wesen zur Drohne macht. Wäre es ein Tier ohne echtes Bewusstsein, so wäre es weniger problematisch, so hat man gleich jede Metamenschrechtsorganisation und alle anderen Organisationen und Institutionen die sich mit Sapientem Lebensformen beschäftigen auf seinen Fersen, sollte es mal rauskommen.
    Kurz um: Ja ein vereinzeltes Szenario kann es geben, aber die offiziell existierenden metamenschlichen Bio-Drohnen wird es nie geben. Sie auch mein Thread zu einem dazu passenden Thema:
    http://www.sr-nexus.de/bb/euge…a-or-bio-drone-t7155.html

  • So, dann hole ich diesen Thread mal aus der Versenkung...


    Nur mal zur Begriffsklärung: Was genau soll in den Klon eingebaut werden, das Steigbügelinterface (basierend au Move-by-Wire) oder das CAST (steuert den Verstand der Biodrohne indirekt, per Befehl)?
    Mit ersterem ist reinspringen möglich und ein darauf programmierter Pilot sollte auch irgendwie zustande kommen können (wenn auch wohl nicht von Hand eines Spieler-Charakters, an so etwas sitzen ganze Forschungsteams). Allerdings wird so ein Pilot den Ablauf eines echten Menschen wohl nur unzureichend imitieren können - das ist laut den Büchern ja anscheinend die Daseinsberechtigung für Cyborgs.
    CAST zur indirekten Steuerung ist mit diesen Gründen

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Das ist nicht möglich, da die gesamte Biodrohne-Technik darauf basiert, einem funktionsfähigen(!) Tier Sinneseindrücke so vorzugaukeln, dass es wie gewünscht reagiert.


    Ein reiner Klonkörper ist reines Gemüse und ein aufgezogener Klon ist wie jeder Mensch zu komplex um ihn so direkt fernzusteuern.


    wohl nicht möglich.


    Den letzten Teilsatz möchte ich aber infrage stellen: Ich denke, mit der Unterstützung durch BTL-ähnliche Technologien zur unterbewussten Beeinflussung sollte es schon gehen (siehe sonst auch Personafixes), nur mit Sinneseindrücken zugegebenermaßen nicht.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android