Gruppe in Bielefeld gesucht

  • Hatte durch einen Freund im Raum Frankfurt mal drei Runden mitspielen dürfen und bin restlos begeistert.
    Ich besitze das Regelwerk sowie drei Kampangenbücher, an Praxiserfahrung mangelt es mir allerdings im Sinne Pen und Paper.
    Ich spiele allerdings regelmäßig Foren-RPGs, insofern habe ich auf jedenfalls das Grundwissen bezüglich Charaktererstellung, Bearbeitung und Mitmachen von Quests sowie grobe Spielregeln.


    Würde auch durchaus den Spielleiter machen, wenn man mir die Möglichkeit gibt, mich darin einzuarbeiten, würde aber natürlich auch gern in eine fertigen Gruppe eintreten, wenn es eine gibt.
    Wohne in Bielefeld Mitte direkt beim Bahnhof und dem Ostwestfalendamm, komme also gut überall hin, solange es (momentan, werd bald mein Studententicket bekommen) nicht ZU weit weg ist.


    Einen Ort zum Spielen kann ich (zumindest momentan, ich denke darüber nach, ob ich einen Tisch samt Stühle in meiner Mini-Wohnung will xD) allerdings nicht bieten, weshalb die Gruppe (oder Einzelpersonen) einen geeigneten Platz haben sollten.


    Ich hoffe, ich finde hier jemanden, der sich dazu bereit erklärt :3

  • Wenn dir Minden nicht zu weit ist, hätten wir noch nen Plätzchen frei ;)
    Kommt man ja gemütlich mitten Zug hin.


    Wir sind momentan 4 Spieler und ein Meister.
    Aufgrund von Abitur und einiger Arbeitswechsel haben wir zwar in letzter Zeit nicht viel spielen können, wollen aber demnächst wieder voll durchstarten. Genug Platz ist vorhanden, bei gutem Wetter kann man auch im Garten spielen.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Also über die Sparrencon hab ich schon ne Gruppe, aber wenn ihr zu anderen Zeiten spielt als diese, dann könnt ich schauen ^^
    Also wenn ihr vollständig seid, vielleicht eher nicht, damit ich meine Uni nicht vernachlässige xD"
    Aber weiß nicht, man kann mal schauen, wenn ihr wen braucht ^^


    Ansonsten würd ich sagen, brauch ich vorerst keine Anfragen mehr.

  • wir peilen eigentlich immer so grob nen tag am wochenende an, ist immer recht spontan :mrgreen:


    naja wenn du schon ne gruppe hast, brauchst dir ja keinen stress machen. es sei denn du hast sr entzug und willst unbedingt möglichst überall alles spielen. :lol:


    wir sind eigentlich immer offen für frischfleisch, weil das mal etwas neues in die gruppe bringt ;)

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Hoi,


    ne SR-Gruppe in Minden hört sich doch gar nicht schlecht an, was spielt ihr denn so? 3er oder 4er? Und könntet ihr noch einen SR-interessierten Anfänger gebrauchen (bisher vor allem GURPS-RPG Erfahrung, aber ich finde das SR-setting irgendwie cool).


    Gruß
    Martin

  • wir sind frisch auf 4 umgestiegen. anfänger dürfte kein problem sein, wir müssen uns ja selber noch richtig ins 4er system reinfuchsen.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Hmmm...das klingt doch gut, wie oft trefft ihr euch denn so? (und an welchen Tagen?)


    Ins 4er müsst ich mich wohl erstmal genauer einlesen, aber Lust hätt ich dazu schon.


    Gruß
    Martin

  • wir peilen eigentlich einen tag am we an, für diesen samstag wird wohl auch endlich mal wieder was vorbereitet. sitzen gerad alle auf relativ heissen kohlen ^^ wenn dir das nich zu kurzfristig ist, könnte man schon sagen, dass du mal zum reinschnuppern vorbeikommen kannst. aaaaaber ich muss erst mit unserer sl (die auch gleichzeitig den ort stellt :lol: ) labern. dürfte aber wohl klar gehen. add mich mal im icq wenn du magst, da kann man das besser belabern.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Hey,
    ich wollte mal fragen, ob eure Gruppe inzwischen voll ist oder ihr vielleicht noch Leute sucht. Also ich hätte großes Interesse mal Shadowrun zu spielen, habe aber leider bisher noch keine Erfahrung.
    Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, grade mit dem Abitur fertig und wohne in Bielefeld.
    Ich würde mich freuen, wenn ich mal bei euch mitmachen könnte.
    Liebe Grüße,
    Jan

  • Ich hab dir mal ne Mail zukommen lassen mit relevanten Kontaktdaten. Dann solls auch erstmal gut sein, sonst wirds etwas unübersichtlich am Tisch. :wink:

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!