[OP] Afrika!

  • "burnaaz" schrieb:

    Stop. Waffen?
    5 Gegner, 5 AKs?
    Pistolen, Munition, Messer, GELD, sonstige Ausrüstung?
    Ich meine ich hatte Zeit genug sie zu durchsuchen.


    Copy pasta. :P (n schickes Messer oder ne Pistole für den absoluten Notfall wär schon was)

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Ich sehe keinen Grund zu posten. Wir haben nichtmals eine Szenenbeschreibung!
    "Es ist eine Slumgegend. Sperrholz- und Wellblechhütten, teilweise zweistöckig. Erweiterte Häuserruinen. Viele Verstecke. Einige Leute. In der Ferne rattert eine UZI. Die Sonne scheint und wärmt ihn. Aus irgendeiner Hütte dringt der Duft nach Couscous."
    und
    "
    Nach einiger Zeit fährt der Konvoi los. Die Fahrt ist unruhig und unangenehm, aber besser als der Flug.
    Nach einigen Stunden sieht man einige Gebäude am Horizont. Recht viele Gebäude sogar. Es ist zwar keine Stadt, so wie zum Beispiel Kapstadt, aber ein Kaff ist es auch nicht."


    Sind wohl kaum ausreichende Beschreibungen. Es ist ja nichtmals bekannt, welche Uhrzeit ist, wie die Gegend ist also z.B. Savanne, etc., wo stehen wir? Vielleicht mehr beschreiben?
    Wovon lebt ein Rollenspiel? Von der ATmosphäre.
    Ich finde im Moment gibt es halt nichts für meinen Charakter zu sagen.

  • Hande war von anfang an als Nebenchar geplant( ihr erinnert euch? :P ) ... da passt es einfach nicht, die Initiative zu ergreifen...
    aber generell wäre ein Wink mit dem Zaunfahl gut. Etwa ein NPC, der uns den Weg weißt, oder eine Penner auf der Strasse in Lumpen, der uns erst Drogen verkaufen will u uns dann sagt, wo wir nen Job auftreiben können. Oder irgendwas über den Absturz hören...


    Halt irgendeine Art event bzw. Szenen-, nicht Ortsbeschreibung, die uns konkrete Handlungsoptionen aufweist. ;)
    Bin schon gespannt was de dir da kommen kann. :)

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Zur Fahrt:
    Geländeveränderungen? Flüsse? Irgendwas besonderes? Ansonsten einfach auch das alltägliche beschreiben. Fahren wir über Straße oder Ebene?
    Tiere zu sehen? Das ist oftmals nicht spielrelevant aber dennoch. Brütend heiß? Warm? Wie lange? Hügelig?


    Zur Stadt:
    Stehen wir am Rand? Mittendrinnen? Werden wir beachtet? Wie? Du sagst nichtmals ob da Menschen sind!
    Slumgegend reicht meiner Meinung nach auch nicht um die Stimmung rüberzubringen, was wäre denn zum
    Beispiel mit soetwas:
    "Langsam fährt der Dörfler den schweren Wagen durch die engen Gassen einer verdreckten Vorstadt. Die Straßen
    sind überfüllt von Menschen, die ihrem Alltag nachgehen, nur schwer kommt ihr vorran. Die Verkäufer, die in den
    Bruchbuden aus Blech und anderem Müll , welche die Gasse säumen, sitzen und lauthals ihre Ware anpreisen. Ihr
    bekommt alles angeboten, von Schutzmasken, die euch vor dem allgegenwärtigem Gestank nach Menschlichen
    Ausscheidungen, Blut, Schweiß und anderen schwer zuzuordnenden Gerüchen wie zum Beispiel der einer vor sich
    hin brutzelnden Schlange auf einem Spieß, die euch ein dürrer älterer Herr gerade versucht schmackhaft zu machen.
    Dieser laute Chor von feilschenden Händlern wird von kleinen Akzenten begleitet, die ihr bei genauem hinhören als
    schreiende Kinder andere Motoren und eine Ansammlung von Haushaltslärm definieren könnt. Eine Salve aus einer
    entfernten Maschinenpistole unterbricht den Lärm nur kurz, die Anwohner scheinen kaum Notiz davon zu nehmen.
    Langsam lichtet sich das Gedrängel aus den kleinen gerade einmal zweistöckigen Blechhütten und bietet gerade
    genug Platz für einen stark bevölkerten Marktplatz, auf dem sogar nochmehr Stände und Bauchläden zu finden sind
    als in den Straßen. Mit einem lauten aufkreischen der Bremsen kommt der LKW letztendlich zum Stillstand. Euer
    Fahrer meldet sich zu Wort. "Wir sind jetzt da. An eurer Stelle würde ich auf alles was irgendwie von Wert
    ist extrem gut aufpassen. Man sieht, dass ihr nicht von hier seid." sagt er freundlich und deutet mit einem Kopf-
    nicken auf eine Gruppe jüngerer Männer, die auf dem Dach eines der Häuser sitzen und euch beobachten. Grade
    als ihr euch orientiert habt und euch ein wenig umgeschauen habt, steigt euch der verführerische Duft von frischem
    Couscous in die Nase. Als ihr vom Laster herabschaut, seht ihr eine dralle Afrikanerin die in einem Bauchladen
    mehrere Plastikteller und einen großen Topf voll dampfendem Couscous vor sich her trägt."


    Ich meine das ist der Einstieg in ein "neues Setting" ich finde das sollte schon beschrieben werden. Und wenn du
    jetzt sagst du hättest nicht genügend Zeit soetwas zu schreiben, sage ich dir dass ich dafür keine 20 Minuten
    gebraucht habe und dass jeder der meint ein ForenRPG leiten zu können diese Zeit besitzen sollte.
    MFG.

  • OK. Da hast du Recht. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Fahrt irrelevant war, und dass, wenn ich nichts von Menschen schreibe, keine Menschen da sind.
    Ich editiere den Post heute oder morgen. Versprochen.

  • Schade, Afrika scheint tot zu sein... anyhow:
    Ab morgen(22.5.) bin ich bis voraussichtlich Sonntag, Montag oder Dienstag(genauer kann ich das leider nicht sagen, ärgert mich auch) verreist.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Lebe... Lebe! LEEEEBEEEEE!!!!

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Soo, sry für den doppelpost:
    Öhm, wie sieht der Van denn aus? Bzw. wie genau blockiert der den Weg? So, dass man auch zu Fuß beim besten Willen nicht dran vorbei kommt? Rechts und Links verkeilt quasi? Wenn ja: in welche richtung steht die Schnauze? Und ist die typisch-Van abgestuft oder wie bei nem LKW 'glatt'?
    Und wie weit ist die letzte abzweigung zurück?

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!