• Winterman


    Ich schaute nachdenklich auf meinen Taschensekretär.
    Offensichtlich war an diesem Mardon noch weniger menschliches als es den Anschein erweckte.
    Aber nichtsdestotrotz sehr nützlich.
    Also wartete ich erst noch ab und versuchte den Doktor noch ein wenig aufzuhalten.
    "Sagen sie Doktor wie lange graben sie hier schon? Und wie sind sie auf diese Stelle gestoßen? Haben sie noch mehr von diesen Säulen gefunden? Was glauben sie wurde hier verehrt?"
    Ich löchere den Doktor noch einige Zeit mit fragen um sicherzustellen, dass er nicht so schnell nach oben kommt. Vielleicht ließ er sich von der Sache begeistern, immerhin war er ein Wissenschaftler und die erzählten doch gern über ihre Forschungen, oder nicht?


    An Mardon schickte ich noch eine Antwort:
    "Versuche den Doktor ein wenig hier unten zu behalten."

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mir sind die Gemeinen lieber als die Dummen, die Gemeinen ruhen sich manchmal aus.

  • SL


    @Winterman
    "Nun, ja... nein, ich habe kein solches Gerät bei mir, aber nachdem wir jetzt die Erstbegehung der Ebene gemacht haben, können wir unser weiteres Vorgehen planen. Leider waren die Ebenen hier drüber nicht sehr aufschlussreich bisher. Das meiste was wir bisher gefunden haben, waren unbedeutende Kleinigkeiten.", Dr. Schulze geht zu der Innenwand und klopft darauf herum, legt sein Ohr an die Wand. "Ich bin mir fast sicher das sie recht damit haben, dass sich hier hinter noch ein Hohlraum befindet. Bestimmt haben wir die Tür übersehen, wir werden die Wände weiter reinigen müssen. Ich dachte sie hätten das in den Nachrichten verfolgt. Wir sind durch eine Horde unachtsamer Studenten hierauf gestoßen. Sie sind quasi darüber gestolpert wenn man so möchte. Wer weiß schon, was sich alles tief unter dem Sand versteckt hält und erst durch große Stürme oder ähnliches wieder ans Tageslicht befördert wird."


    @Mardon
    Es ist Zeit zum Frühstücken. Draußen ist es warm, aber richtig heiß muss es erst noch werden, trotzdem kein Grund den Lichtschutzfaktor zu vernachlässigen. Die meisten stehen gerade auf und sind mit dem Frühstück oder Wasser holen beschäftigt. Die Söldner scheinen sich gerade abgelöst zu haben, du siehst drei von ihnen in ihre Zelte wandern.

  • Unauffällig laufe ich zwischen den Zelten umher, unterhalte mich mit Nathifa, denn ihre Hilfe könnte eventuell von Nöten sein, bis ich plötzlich vor Dr. Schulzes Zelt stehen. Was für ein Zufall aber auch!
    "Dumm, diedumm." summe ich grinsend vor mich her. Dreh mein Kopf nach links, dann nach rechts. Luft rein, dann ich auch rein.
    Huch, ist ja gar nicht mein Zelt, macht aber auch nix.
    Headware on.
    Stück für Stück melden sich die Restlichen Systeme an und melden den Status ok.
    Ein gründlicher Rundumblick sollte mir ein Überblick verschaffen. Versteckte Gerätschaften sollten sich so aufspüren lassen. Da jedes Gerät Wärme produziert und in die Umgebung abgibt, sollte es sich gerade am Morgen gut wahrnehmen lassen. Sich nähernde Schritte sollten das gewisse knirschen im Sand erzeugen, die Filter sind darauf schon justiert.
    Sorgfälltig blicke ich mich um und Berichte 1:1 Nathifa was ich sehe. Ich bin zwar gut im Verstecken, wenn es aber um Einbruch geht, hohle ich mir doch lieber Ratschlag vom Profi, eventuell muß sie sogar selber Hand anlegen.
    ***Nachricht an Nathifa***

  • SL


    Mardon huscht durch das Zelt von Dr. Schulze und hat sich kaum umgesehen, da bekommt er eine Nachricht von Nathifa zurück
    ***Nachricht***
    Das Zelt ist Menschenleer, aber vollgestopft mit unordentlich rum liegender Kleidung und einigen ausgewählten Fundstücken, sowie zwei weiteren schwarzen Koffern, die in einer Ecke stehen.
    Auf dem Sand außerhalb des Zeltes hört Mardon deutlich wie jemand sich dem Zelt nähert und sich keinerlei Mühe gibt leise zu sein. Ein Schatten taucht vor der Zeltplane auf und ruft auf arabisch: "Kommst du freiwillig raus?"

  • Zwei Dinge geschahen gleichzeitig, die nähernden Schritte nach seinem Eintreten und ihre Nachricht. Mardons linkes Elfenohr zuckte nervös.
    ***Nachricht an Nathifa***
    Eine Sekunde später war er auch schon wieder draussen, als ob nichts wäre. Dem Memorystick sei Dank, versteht er den simplen Satz.
    Er setzt ein verwirrtes Gesicht auf und schüttelt den Kopf.
    "Dr. Schulz ist wohl noch nicht hier. Hab ich ihn verpasst? Wäre doch jetzt Zeit, oder?"
    Fragt er einfach zurück. Frechheit siegt oder wie war der Spruch?
    Da Schichtwechsel war, lag der Satz mit 93,9466% Wahrscheinlichkeit im Bereich des Möglichen, spuckte seine Headware aus. Ausserdem bot er gleich die Option zu einer Unterhaltung, was die Sachlage in Standartsituation entschärft, sagte ihm seine Erfahrung als Runner. Plan C, Genick brechen verschob er in der Prioliste nach unten.
    Inzwischen schaut er sich seinen Gegenüber an und mustert ihn unauffällig.
    Seine Cybergelenke und Kunstmuskeln fuhren schon mal an und melden ebenso ein ready. Seine Hand umfassten im Gewand, nach Art der einheimischen, das kühle Stahl der Waffe mit dem roten klebestreifen, um den Lauf.
    Das Einlaufen der Daten wurde in Echzeit verarbeitet, in der nächsten Sekunde läßt er den Kopf beiläufig umherschweifen, wieviel Gegner gab es noch in der Nähe? Rasch huschten Punkte auf einer virtuelle Karte in seinem kopf.

  • SL


    @Mardon
    Der Söldner vor Mardon ist von Kopf bis Fuß eingehüllt, gerade mal Teile des dunkelhäutigen, vollbärtigen Gesichts sind zu erkennen, was das schätzen des Alters erschwert, aber zu alt ist er noch nicht.
    Er hat eine AK, die aber auf dem Rücken hängt. Sein Geruch und sein Aussehen, sowie der zweite Söldner der etwas Abseits auf seien Kollegen wartet, lassen vermuten, dass sie gerade auf dem Weg zum Frühstück waren um sich danach ins Bett zu hauen.
    Er versucht einen Blick an dir vorbei in das Zelt zu werfen und mustert dich lange bevor er antwortet: "Bleib von fremden Zelten weg. Er wird wohl frühstücken sein... wie alle anderen!", die Betonung der letzten drei Worte sind unverholen misstrauisch.
    ***Nachricht von Nathifa***

  • Zwei Söldner wie aus den Boden gepult? Mardon zieht die linke Augenbraue hoch.
    Wo kommen die beiden Süßen denn her?
    "Beim Essenszelt war ich schon, da ist er nicht."
    Klar wenn er unten steckt, ist er logischerweise nicht hier, aber das er muß er den beiden ja nicht sagen.
    Und umbringen muß er sie auch nicht.
    Das gäbe 1. eine riesen Schweinerei.
    2. Lohnt sich das bei nur zwei Hanseln nicht.
    3. Laut, wenn plötzlich die Hälfte des Lager weg wäre.
    Das rote Klebeband war nicht umsonst um den einen Waffenlauf geklebt.
    4. Nathifa wäre nicht erbaut wenn er ihr den Stoff zum Stopfen gäbe. Das gäbe böse Haue mit der Bratpfanne.

    Darum grinst er beide an.
    "Wenn ich das Hellsehen erlernt habe sage ich euch bescheid, dann muß ich nicht suchen. Ansonsten Allah mit euch..." ... denn ich bin Gevatter Tot.
    Wie im Reiseführer gelernt legt er die Rechte zur Brust und verneigt sich leicht. Soviel Höfflichkeit muß sein, vor allem wenn das erwieder werden mußte.
    In Gedanken formuliert er zwischendrin die nächste ***Nachricht an Nathifa***.

  • SL


    "Dann weiß ich es auch nicht, vielleicht noch bei der Ausgrabung, oder beim Wassertank. Ich bin sicher ihr trefft ihn beim Frühstück. Allah sei mit dir.", der Söldner erwidert den Gruß, der weiter weg stehende nickt dir nur zu und dann zum Essenszelt, das galt wohl seinem Kollegen.
    Der Kollege wartet bis du dich vom Zelt wegbewegst und folgt dann zum Essenszelt.


    ***Nachricht von Nathifa***


    @Minround
    Dr. Schulze packt schließlich seine Sachen zusammen. "Lassen sie uns das doch beim Frühstück weiter besprechen wenn sie sich so für das Thema interessieren?!"

  • Ich geh ein paar Schritte weiter, bis ich ausser Sicht war und spitze die Ohren. In einer Ecke stehend warte ich ab. So schnell gebe ich nicht auf.
    In Gedanken wäge ich meine Optionen ab.
    Nathifas Nachricht schmeckte mir nicht so wirklich, zu offensiv wenn es nicht sein muß, auch wenn sie mich als Panzer hat.
    Aber ich bin nicht bereit so rasch meine Trümpfe auszuspielen.
    Das kann man noch anders machen. In mir gestalltet sich langsam ein sinnvoller Plan und den Teilt ich ihr auch mit.
    Der schnelle Schuß direkt ins Loch war nichts, also nun über zwei Banden in die Ecke.
    ***Nachricht an Nathifa***

  • Winterman


    "Ja das wird wohl das Beste sein."
    Als Doktor Schulze beschloss abzubrechen schickte ich schnell noch eine kurze Nachricht an Garon:
    "Besichtigungszeit ist zu Ende."
    Dann begleitete ich den Doktor zum Frühstück, vielleicht liesen sich ja doch noch ein paar wertvolle Informationen aus ihm herausholen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mir sind die Gemeinen lieber als die Dummen, die Gemeinen ruhen sich manchmal aus.

  • Dschinn


    Ich weiß jetzt schon, dass dieser Ort mich nicht mag und das beruht auf Gegenseitigkeit. Was auch immer der Sand hier fei gegeben hat, ich hoffe Allah hat ein wohlwollendes Auge auf uns.


    Unangenehm berührt blicke ich mich um, während die anderen zusammen packen.
    Nachdem es wieder nach oben geht nehme ich einen Schluck Wasser aus dem Tank des Anzugs. Dan gehe ich ausgibieg beten. Eine gute Stellung zu Allah scheint mir im Augenblick wichtiger als ein voller Magen.

  • @Mardon
    Du bekommst sowohl eine Nachricht von Winterman (siehe Post) wie auch von Nathifa.
    ***Nachricht von Nathifa***
    Zwar erntest du ein paar Neugierige Blicke von Studenten auf dem Weg zum Essenszelt, aber ansonsten ist alles ruhig. Die meisten scheinen bereits beim Essen zu sein, die Söldner der Nachtschicht sind entweder essen oder bereits schlafen.


    @alle anderen
    Ihr fühlst euch besser mit jedem Meter den ihr nach Draußen zurücklegt. Oben angekommen wirkt das Lager recht leer, sind wohl alle beim Frühstücken.


    (weiß gerade nicht wo Mardon steht und ob ihr euch sehen könnt)

  • SL


    Dr. Schulze: "Gehen sie nur schon vor, ich werde noch meine Sachen wegbringen und dann ebenfalls zum Frühstück erscheinen.", Dr. Schulze biegt ab um zu seinem Zelt zu gehen.


    Im Essenszelt herrscht Halbdunkel und eine beständige Geräuschkulisse aus Gesprächsfetzen. Nun sieht man auch einmal fast alle auf einem Haufen, ca. 40 Leute sitzen in dem Zelt unterhalten sich oder schlafen noch fast.

  • Salayh


    Salayh sieht den Großteil der Leute hier versammelt. Die Gelegenheit wäre günstig. Seine Muskeln spannen sich an, als er überlegt die versammelten Söldner gleich hier anzugehen und den Rest der Leute festzusetzen. Aber Salayh unterdrückt den Wunsch. Es würde verdammt messy werden und es war eigentlich unnötig. Sie hatten freien Zugang zu Schulze. SIe konnten ihn festsetzen und ausquetschen.


    Allahu Akbar! spricht er statt dessen lautstark über das Stimmengewirr.

  • @Salayh


    Einige blicken zu euch und murmeln eine Begrüßung zurück. Gerade die anwesenden Söldner scheinen die Skepsis zu ihrer Berufskleidung erklärt zu haben und mustern euch eingehend. Doch dann widmet sich wieder jeder seinem Essen.


    @Mardon
    ***Nachricht von Nathifa***

  • Noch einmal blicke ich mich um, ob die Luft rein ist. Die Wahrscheinlichkeit das jetzt noch mal soetwas änliches passiert wird als gering eingestuft.
    Das Klarsignal an Nathifa kommt. Langsam schlender ich hinter das Zelt und zieh mich etwas aus den Blicken. Sie müßte vom Wagen aus in diese Richtung kommen. Links und rechts Peile ich nach möglichen zwischenfällen.
    In geknieter Haltung fummel ich etwas an den unteren Saum herrum.

  • Winterman


    "Wie sie wollen. antworte ich dem Doktor und verziehe mich Richtung Essenszelt.
    Unterwegs lege ich allerdings die dringend notwendige Zigarettenpause ein und schau mich nochmal im fast leeren Lager um.
    Wo hier wohl unser Zielobjekt ist.
    Dann betrete ich auch das Frühstückszelt.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mir sind die Gemeinen lieber als die Dummen, die Gemeinen ruhen sich manchmal aus.

  • @Mardon


    Es dauert einen Moment bis du einen Umriss siehst, der zu Nathifa passt und sich dir von Ecke zu Ecke nähert. Im Moment siehst du kaum Leute, alle sind entweder beim Essen, schlafen oder halten Wache. Dschinn und Winterman haben das Essenszelt als Letzte betreten.
    Da hörst du plötzlich Geräusche aus dem Zelt von Schulze.