• SL


    Für die an den Wänden:


    Für die in der Kammer:


    Astralraum:


    Für alle magisch Begabten:

  • Dschinn


    Nervös blicke ich mich immer wieder um.
    Ein böser Ort... schießt es mir durch den Kopf. Es braucht wirklich etwas Überwindung, aber dann lege ich Pinsel und Schaber zur Seite und gehe langsam in Richtung der Kammer.
    Ich muss wissen, was dort ist. Unbewusst sucht meine Hand ihren Weg zu dem in einer Tasche des Anzugs verborgenen Dolch. das Gefühl der Wehrhaftigkeit gibt etwas Mut.

  • Beim Podest nimt Mardon einen Schraubendreher aus dem Werkzeugset und lotet die Tiefe des Schlitzes aus. Irgend etwas muß ja da rein gehören und die Abmasse interessierten ihn daher.
    Vermutlich irgend ein Steinstab, die Idee eines primitiven Schlüssels kam ihm in den Sinn.
    Hinweise könnten vielleicht ein paar der Zeichnungen an den Wänden liefern. Aber erst einmal kümmert er sich um den ersten Punkt.

  • Uuuuiiiiii. Kreditkartengröße? Mardon zieht die Augenbraue hoch.
    Wann wurden die Gänge noch mal erbaut?
    Er geht ein paar Schritte rückwärts, dann dreht er sich zur Wand um und beginnt geschickt mit dem Pinsel die Wände freizulegen. Mal wischt er mit seinem Handschuh drüber wenn grober Dreck drauf liegt, dann wieder mit dem Pinsel wenn es um Feinheiten geht. Selbst die kleinsten Details konnte er feinfühlig bearbeiten und mit mikroskopischer Darstellung betrachten. Wie ein Überraschungsei legt er Fläche für Fläche frei und bestaunt die Abbildungen.

  • Winterman


    Anscheinend war der Doktor so ins Pinseln vertieft, dass er mich nicht hörte, deshalb versuchte ich es anders.
    "Das ist wohl ein prähistorischer Geldautomat, oder? Fragt sich nur, ob man noch was abbuchen kann."
    Ich stellte mich mit neben Mardon und schaute ihm kurz zu wie er mit dem Schraubenzieher in die Fuge stocherte.
    "Na dafür brauchst du schon einen anderen Codeknacker. Aber bei der Technik dürfte sogar ein guter Decker seine Schwierigkeiten haben."

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mir sind die Gemeinen lieber als die Dummen, die Gemeinen ruhen sich manchmal aus.

  • SL


    "Oh Verzeihung...", Dr. Schulze schaut von der Wand auf und folgt Winterman in den Raum. "Nein, dass ist natürlich nicht die Grabkammer eines Pharaos. Sollten wir tatsächlich eine Grabkammer finden, wäre das eine Sensation. Nun, ich hoffe sie meinen das wirklich nur als Scherz, wahrscheinlicher ist, das einfach der obere Teil der Säule fehlt bzw. das, was darauf einmal gestanden hat. Allen Hollywood Produktionen zum trotz, gibt es nicht überall gefährliche Fallen, die immer noch darauf warten sie mit Steinen zu bewerfen.", sein sachlicher, trockener Tonfall macht es schwer heraus zu hören was davon ernst und was scherz ist. Er könnte auch eine wissenschaftliche Abhandlung rezitieren.


    @Mardon

  • Das längliche, flache Dingsbums muss es sein, die magische Platinkreditkarte aus Pharaonenzeiten. Ob aus dem Sockel dann lauter alte Münzen herrauspurzeln?
    Mardon musste still vor sich hin schmunzeln.
    Seine Finger wedeln weiter den Dreck von der Zeichnung und folgen der Borde... bis zum Gang.
    Dort leuchtet er mit der Taschenlampe erst einmal die Wände ab. Seine Blicke wandern über jede Unebenheit. Irgend so etwas wie Speerfallen oder Fallgruben würde er erwarten. Er betrachtet den Gang auch aus der Wärmesicht, um unterschiede in den verbauten Materialien wahrzunehmen.
    "Herr Dr. Schulze, wie sicher sind sie das darüber eine Säule stand? Ich frage deshalb weil da ein feiner Schlitz darauf ist. Das ist ähnlich wie Fein- und Grobmechanik, das würde nicht passen. In den Schlitz muss normalerweise etwas rein und wenn ich mir die Pinselei hier an der Wand anschaue...hmmm... die geht dort wohl in dem Gang weiter."

  • Winterman


    "Stimmt, und wenn das eine Säule wäre, müsste dann nicht irgendwo der Rest der Säule liegen, oder Trümmer, oder sowas? Wissen sie denn schon, wer das hier gebaut hat, oder zu welchem Zweck?

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mir sind die Gemeinen lieber als die Dummen, die Gemeinen ruhen sich manchmal aus.

  • SL


    Interessiert tritt Dr. Schulze näher an die Wand heran und besieht sich das ganze von Nahme.
    "Mmh, das stimmt, das ist seltsam.", er pinselt ein wenig daran herum: "Nein, leider können wir noch nicht mit Bestimmtheit sagen wer das hier erbaut hat. Wie es aussieht, wird ein derartiger Bau in keinen Schriften erwähnt, die bisher gefunden haben, das macht den Fund umso spektakulärer! Aber wir werden dem schon noch auf den Grund gehen...", besonders an der Person vor der Säule scheint er interessiert zu sein. "Das ist sehr interessant, es scheint sich um eine Art Ritual zu handeln. Schwer zu sagen was er da in der Hand hat, man könnte annehmen, dass es sich um eine Opferung handelt, vielleicht etwas symbolisches.". Er wendet sich dem Podest zu und beginnt daran herum zu pinseln: "Aber ein Opferaltar ist das bestimmt nicht! Dieser Schlitz ist wirklich seltsam...", er beugt sich über die Säule und versucht einen Blick in den Schlitz zu werfen.


    @Mardon


    Dschinn

  • Winterman


    "Warten sie ich helfe ihnen."
    Ich fing ebenfalls an die Säule zu bepinseln.
    Es würde sich zeigen, was es dort zu entdecken gab.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mir sind die Gemeinen lieber als die Dummen, die Gemeinen ruhen sich manchmal aus.

  • Dschinn


    Verdammt! Schießt es mir Durch den Kopf. Für einen winzigen Moment kämpfe ich mit dem Impuls den Dingen ihren Lauf zu lassen, aber dann bin ich sicher, dass man hier NICHTS seinen Lauf lassen sollte.
    Schulze, Achtung! Nehme Kopf weg! brülle ich ihn an, während ich gleichzeitig hinstürme um im Notfall ihn zu packen und weg zu ziehen.

  • SL


    Dr. Schulze schreckt hoch und macht einen Schritt zur Seite.

    . Dr. Schulze blickt verwirrt zur Decke kann dort aber nichts gefährliches entdecken und reibt sich dann die Arme als würde er frösteln: "Was ist denn? Geht es ihnen gut?", fragt er schließlich und macht einen etwas besorgten Eindruck.

  • Winterman


    Ich erschrak ebenfalls aufgrund des Ausbruchs von Dschinn und zuckte zurück.
    "Was ist denn in dich gefahren?"
    Ich schaute mir den seltsamen Schlitz nochmal genauer an und auch die Erhebung auf der der Schlitz war.
    "Da ist doch nichts, oder?"

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mir sind die Gemeinen lieber als die Dummen, die Gemeinen ruhen sich manchmal aus.

  • Mardons Kopf ist beim Ansatz von Dschinn's Bewegung schon längst zur Seite gedreht.
    Was hat er gesehen was wir nicht sehen? Seine Sensoren durchkämmen den Raum, aber nichts weist auf irgendeinen Gegner hin.
    Sagte er nicht etwas von magischen Urkräften? Nimmt er den Schatten der Vergangenheit wahr?
    Nachdenklich kratzt er sich am Kinn und blickt ihn ernst an.
    "Dschinn, siehst du Gespenster." fragt er und zieht seine Augenbrauen etwas höher.

  • Ein amüsiertes Lächeln huscht kurzzeitig über Mardons Lippen.
    Skorpione? Die hätte er bemerkt. Hier war aber nix. Olles Schlitzohr.
    "Skorpione also, ja gemeine, kleine Biester. In Öl frittiert schmecken sie gut. Bringen Proteine mit. Hat jemand Hunger?"
    fragt er mit ernstem Blick. Seine schwarze Haut wirkt in dem Raum wie ein pechschwarzes Loch aus dem eine dumpfe Stimme ertönt.
    Dann folgt ein trockenes lachen, während er imaginären Staub von Dr. Schulzes Schulter klopft.
    "Ein interessanter Stein nicht wahr? Aber wir sollten uns vielleicht erstmal mit den Bildern an der Wand versuchen, vielleicht kommen wir damit weiter. Ich habe schon mal ein Teil beim Gang freigelegt. Wollen wir uns damit beschäftigen? Vielleicht erklärt es einiges."
    Ein leichtes grinsen zeigt zu Dschinn während er Schulzes Interresse auf etwas anderes lenkt.