[OP] Smugglers Paradise

  • Ich krieg +2 Schaden, des mit dem vollen Angriff bedeutet nur, dass ich beim Würfel 2 mehr habe.
    D.h. 3 Stärke + 1 Nettoerfolg + 2 Schaden extra = 6 G


    /edit
    ihr wart schneller ;)
    und ja, ich weiß, dass ich jetzt offen bin.

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

    Einmal editiert, zuletzt von Malebolgia ()

  • ...und du kannst nicht mehr verteidigen, diese Kampfrunde^^
    also, AFAIK gar nicht mehr, nicht nur keine Volle Abwehr mehr, oder?

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • So wie ich das sehe bin jetzt ich dran mit meiner Handlung?
    Ich verwende sie um von dem ganzen Trubel mal wegzukommen und mich in eine Ecke des Raumes zu stellen und für die 2 Sätze an Jack. Das müsste in etwa zwei einfachen Handlungen entsprechen.
    Ich hoffe das ist so in Ordnung!

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Also (ich hasse seltsame Kampfregeln... Entweder ich hab pech und krieg aufs maul oder nit bäh) ... AAALSO:

    Volle Abwehr:

    Reaktion + Ausweichen -> Möglich gegen Fernkampf
    Reaktion + Ausweichen + Ausweichen -> Möglich gegen Nahkampf
    -----> ODER <-----
    Reaktion + Nahkampffertigkeit + Ausweichen -> Möglich gegen Nahkampf


    So... Das ist das was im GRW drin steht und das ist das was zählt fertig. Ich weiß ja nit woher du jetzt 2 Würfel herbekommst oder plötzlich +2 Angriff auftauchen (Muay Thai = +1. Afaik hast du Muay Thai nur 1x gekauft zu beginn und keine 2x).


    Nahkampfschaden = STR G
    + Muay Thai = STR +1 G (Mit Schlagring wäre es K statt G afaik)
    ABER: Du trägst gerade keinen Schlagrin. Solltest du grad noch ein +1 auf den Schaden bekommen "weils halt so is" sag mir woher, dann passts, ich finde nämlich grade nix.

  • Ja war halt Ausweichen.
    Also Reaktion + Ausweichen + Ausweichen


    Vergiss nicht die Stärke zu halbieren.
    Weil so wie ich das sehe: Mhua Thay +1 Schaden, Erfolg + 1 Schaden, Also bleiben noch 4 Schaden übrig. Das heißt er bräuchte als Mensch eine Stärke von 8.

  • "burnaaz" schrieb:

    naja Hier....
    13d6.hits(5)=6



    Und dieser Wurf ist nun was? Es wäre schon schön wenn ihr halt dazuschreibt


    Zitat

    Spielleiter Ärgern:
    CHA + Gebräuche [link/+Ergebnis]


    in Zukunft gilt das nun so...

    Charaktername:
    Hier die Handlung einfügen (z.B. Sich selbst erschießen)
    Basieren auf (Fertigkeit + Sonstwas + Ichkanndashaltmodifikator - DerSLmagmichnichtmodifikator)
    Ergebnis (Link + Ergebnis)
    Besonderheit: Hab mir währenddessen einen Popel aus der Nase gezogen (oder Edge ausgegeben für/deswegen)

  • Ich fände es allgemein besser wenn wieder der SL würfelt.
    Also einfach Handlung ansagen und der SL würfelt und nennt das Ergebnis.
    Das ist zum einen Schummelsicher :mrgreen: und meiner Meinung nach übersichtlicher!

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Sobald dieser PvP-Kampf vorbei ist nehm ich das Würfeln wieder in die Hand, dann kann ich mich gerne mal ne Stunde hinsetzen und 3 verschiedene Möglichkeiten durchgehen und die beste für jeden Charakter wählen... Weil sowas nervt mich einfach nur. 2,4938 Trillionen sondereinsatzregeln, vierzig verschiedene Kampfhaltungen (gut, bisserl was steht im GRW drinne) und ein Chaos das mich hier eigentlich grad als einzigstes nervt.


    IP-Posts?
    Es ist supernett von euch das ihr das ganze verschönert aber vielleicht (damit keine Missverständnisse auftauchen) jetzt langsam machen, net das ihr während der Initiative hier noch ganz Seattle in Schutt und Asche legt "nebenbei" und ich es nichtmal mitbekommen.



    -----------
    Urks:


    Alle der Reihe nach, wir haben Zeit, keiner hetzt. Man kann auch mal auf nen Post warten.
    -> Wie jetzt "gewürfelt" wird steht fest. Fast euch so gut wie nur irgendwie möglich, vergesst nichts. Nachträge gibts keine (mehr)!
    -> Sobald FARBE GELB gehandelt hat, oder mir mitteilt das sie keine Handlung durchführen möchte geht es einen Schritt weiter



    Also, wenn das so läuft:
    Poster 1: Juhuuu
    Poster 2: *würfel*
    Poster 3: Wann kommt die Pizza?
    Poster 2: Achso... *nochmalwürfel* Passt?
    Poster 1: Juhuuu!
    Poster 2: Wie jetzt? *nochmalwürfel* Das jetzt aber mit allen regeln
    Poster 1: Juhuuu!
    Poster 3: Pizza ist da!
    Poster 1: Juhuuu!
    Ist das absolut chaotisch. Ich mage kein Chaos das nicht von mir selbst produziert worden ist. Spieler dürfen sich gerne durch Regeln kämpfen ^^ in Foren-RPGs insbesonders (Das heisst halt: Alles berücksichtigen was geht, SL nachfragen ob eventuell etwas besonderes zu beachten gilt)



    So wäre das Wünschenswert:
    Poster 1: Ich starte meinen Angriff gegen den Nasenpopel!
    SL: *um inni bitttet*
    Alle: *ini würfel -> Ergebnis mitteil*
    SL: *stellt die Inireihenfolge zusammen, gibt eine kurze Lagebeschreibung ab, stellt besonderheiten klar*
    Ini-1: *postet handlung*
    Ini-2: *postet handlung*
    Ini-3: *postet handlung*
    SL: *handelt INI-1 ab -> usw.*
    So wäre es optimal. Is klar das wir uns alle erstmal schön beschnuppern müssen etc, aber so wies momentan ist ist für mich grad der reinste Chaoshaufen. Ich blick durch nix mehr durch weil ich for allem hier "Ein Post folgt dem Nächsten" und keinen eigenen Channel habe wo ich viel besser Strukturieren könnte (Sprich: Chaos in Ordnung verwandeln). Also ab jetzt bitte zusammenreissen (*sich auch selbst an die Nase fässt*), Augen halb zu und durch.

  • "burnaaz" schrieb:

    Ja war halt Ausweichen.
    Also Reaktion + Ausweichen + Ausweichen


    Vergiss nicht die Stärke zu halbieren.
    Weil so wie ich das sehe: Mhua Thay +1 Schaden, Erfolg + 1 Schaden, Also bleiben noch 4 Schaden übrig. Das heißt er bräuchte als Mensch eine Stärke von 8.


    Muay Thai macht 2 Extraschaden auf meiner Stufe und meine Stärke ist 5, aufgerundet also 3.

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • Ich denke mal [IP] ist jetzt einfach mal Funkstille bis du das ganze Chaos geordnet hast :wink:
    Dann gib' einfach [OP] bekannt wie es weiter geht und wer dran ist.


    Für das nächste mal:
    Sobald es wieder einen Kampf gibt und die Ini wichtig wird würfelst du für jeden Char die Ini und listest sie [OP] auf. Also:

    Zitat


    1. Charakter A (12)
    2. Charakter B (10)
    3. Charakter C (7)


    Anschließend wird das ganze dann einfach von oben nach unten durchgehandelt:
    Charakter A kündigt seine Handlung an.
    Charakter B kündigt seine Handlung an.
    Charakter C kündigt seine Handlung an.


    Sobald jeder für den Ini-Durchgang seine Handlung angekündigt hat würfelst du durch und gibst die Ergebnisse an. Dann darf jeder seinen Beitrag [IP] schreiben (so hat jeder die Möglichkeit Gefühle und Gedanken zu der Handlung hinzuzufügen) und der nächste Ini-Durchgang beginnt wieder mit Charakter A.


    So finde ich es zumindest am übersichtlichsten und einfachsten zu handhaben!
    ich glaube so oder so ähnlich wolltest du es auch von Beginn an machen. Aber da muss eben dann auch die gesamte Gruppe mitziehen, woran ich auch nicht ganz unschuldig bin!


    Und jetzt lass dir erst mal Zeit das ganze Chaos wieder in Ordnung zu bringen!


    [edit: meine Posts im [IP] lasse ich mir zeitweilig verbieten. Die im [OP] nicht :wink: ]

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

    2 Mal editiert, zuletzt von saturn14 ()

  • Initiative: (#1)
    - Malebolgia <7, 1 Durchg> <Aktion(en): Regel "Voller Angriff" Nahkampftechnik "Muay Thai" gegen Joris. Unbewaffneter Nahkampf>
    - Burnaaz <14, 1 Durchg> <Aktion(en): zögert hinaus>
    - Arthoron <16, 1 Durchg> <Aktion(en): zögert hinaus>
    - NSC ( Elementar, Unbekannt Entität ) <14, 2 Durchg> <Aktion(en): Zögert hinaus, Zögert hinaus bin in die nächste Runde>
    - Saturn14 <11, 1 Durchg> <Aktion(en): reflexbooster an, rauszögern>
    - NSC ( Hafenarbeiter1, im Raum ) <6, 1 Durchg.> <Aktion(en): Versucht zu fliehen aus dem Hinterraum in den Hauptraum>



    Genau deswegen will ich das Würfeln übernehmen. Ich will mich nicht in 3 offenen Regelbüchern, und zig offenen Links rumquälen. Regelbücher + Charakterblätter sind arbeit genug. Dann noch ständig auf Links zu klicken, hin und her zu swichten... nene... Lieber 10x ein und das selbe sagen als wie einmal zu wenig und nachher weint einer.
    ----------------------
    SL-Entscheid/Verständnis:
    So wie's aussieht ist der Ork recht zäh'. ich denke er hat den Schlag ohne Schaden einstecken können. zumindest "glaube" ich das gerade so wie ich's sehe. Wenn dem jetzt nicht so sein sollte: ENTCHAOSFIZIERUNG -> Es ist so *willkür*


    Aber nun sollte es mit den genannten Veränderungen aber klappen. Wenn jemand 23 Stunden braucht um einen Post zu verfassen ist es sein gutes Recht. Wenn ihr was dringendes habt: PM an mich oder den jeweilligen Spieler.


    [edit... nachdem jemand gepostet hat]Schade das ein "bitte" nicht funktioniert hat, aber nicht so schlimm.
    [2edit... nachdem NOCH jemand gepostet hat] Schlimm schlimm wenn man weiter am Chaos arbeitet.
    -----------------------
    Der Nächste in der Reihe (Hinausgezögert):
    - Arthoron (Gelb markiert in der Ini-Leiste = Handlung angesagt, vollführt. Du kannst nun etwas tun wenn du möchtest. Eventuell nochmal posten wegen Entchaosfizierung. Danke für euer aller Verständnis.

  • Hallo?!? Ich gab grad 6 G gemacht, gegen die er nun mit seiner Kon Würfeln muss (da die Abwehr versagt hat). Also müsste er mit ner Kon von 6 alles Erfolge haben um den Schaden komplett zu negieren Oo


    Wird des jetzt zur Willkür, weil keiner die Regeln richtig kennt ?!?

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • "Malebolgia" schrieb:

    Hallo?!? Ich gab grad 6 G gemacht, gegen die er nun mit seiner Kon Würfeln muss (da die Abwehr versagt hat). Also müsste er mit ner Kon von 6 alles Erfolge haben um den Schaden komplett zu negieren Oo


    Wird des jetzt zur Willkür, weil keiner die Regeln richtig kennt ?!?



    Ist es dir gerade so wichtig unbedingt an einem SC Schaden zu verursachen oder würden dir ein paar blaue Flecke (die er ja wohl definitiv bekommen könnte wo nicht gerade Panzerung ist, zb am Arm etc) reichen... Es ist nur das Chaos was mich hier grad ankotzt, mehr nicht. Und um das Chaos zu lichten habe ich eben kurzerhand willkür walten lassen. Wenn du dem Chaos aber gerne nachhängen möchtest müsstest das dann schon sagen.

  • Nein, mir geht's einfach ums Prinzip, weil sonst können wir das würfeln grad sein lassen und jeder tut was ihm gefällt.


    Wie sieht des dann aus, wenn unsere Gruppe gegen 3 NSCs kämpft, wenn's hier bei nem 1vs1 schon son Chaoy gibt oO

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • Es ist jetzt einfach so. Normalerweise sage ich sowas nicht aber sei froh das du (bist jetzt) keinen Schaden angerichtet hast.
    Ich bin jetzt durch die ganze Sache viel zu lange wach geblieben. Um 5e darf ich wieder aufstehen...


    Ich geh jetzt pennen und ich hab noch netmal meinen H&S-Char fertig bekommen den ich am Freitag Abend dringend brauche... Nur wegem dem Chaos hier :/ Wenn ich vonner Arbeit heimkomm wird mal kurz aufgeräumt und dann läufts so wie am Anfang es gesagt wurde.