Shadowrun - Fan-Hörspiel

  • Hoi Chummers,



    mir geistert schon länger die Idee eines (nicht-kommerziellen) SR-Fan-Hörspiels im Kopf rum (begonnen hat's damals durch 24:00h).


    Mittlerweile habe ich das Skript fast fertig und suche nun noch Sprecher, damit ich nicht alle Stimmen am Rechner verfremden muss...


    Ohne zur Story zuviel zu sagen, geht es um ein kleines Team, die nen Run gegen AzTechnology in Seattle durchführen, der - Überraschung - nur bedingt nach Plan verläuft.


    // EDIT: Mittlerweile sind fast alle Stimmen besetzt, die Aufnahmen trudeln bei mir ein und ich bin fleissig am basteln...


    Danke an alle, die mitmachen!


    ================================
    // EDIT: TRACKS 001 - 009 online


    Die Tracks findet ihr HIER:


    Mein SkyDrive


    oder hier:


    Shragle.com - Ordner "001 - Hörspiel"


    oder hier:


    Mediafire.com - Ordner "Hoerspiel"


    // EDIT: Hier mal eine Übersicht über die bestehenden und kommenden Tracks...


    Legende:
    grün = online
    gelb = in Arbeit
    rot = offline



    001 - Intro
    002 - Scheisstag
    003 - Met und Metal
    004 - 10.000 Volt
    005 - Auf Achse
    006 - Trautes Heim
    007 - Kriegsrat
    008 - Spähtrupp
    009 - Rein

    010 - Heimlich & Co.

    011 - Eye in the Sky
    012 - Raus
    013 - Stahlhagel
    014 - Plan B
    015 - Catch me if you can
    016 - Blechschäden
    017 - Lesen bildet
    018 - Homeshopping
    019 - Incoming
    020 - Landratten
    021 - Nautilus
    022 - 20.000 Meilen unter dem Meer
    023 - Deep Blue Sea
    024 - Bei Neptun
    025 - In der Tinte
    026 - Luft!
    027 - Fliegende Holländer
    028 - Jedem das Seine
    029 - Hell on Earth
    030 - Outro



    ================================


    Das als Einführung, hier die Dramatis Personae:


    ==============================================


    RUNNER: ( = viel Text)


    - Grimm (Zwerg, Rigger, besitzt nen Van & Heli, Lieblingswaffe: Franchi SPAS)
    + bereits vergeben (meinereiner)


    - SiNaFay (Elfe, Magierin, Lieblingswaffe: HK Urban Combat)
    + bereits vergeben (Luna)


    - Gunner (Ork, Straßensamurai, Lieblingswaffe: HK G12)
    // EDIT: + bereits vergeben (Krix)


    - NumLock (Mensch, Hacker, Lieblingswaffe: KommLink)
    // EDIT: + bereits vergeben (Cortan)


    -----------------------------------------------------------------------------------


    NSC: ( = wenig[er] Text)


    - Brakk (Troll, Schieber)
    // EDIT: + bereits vergeben (Credstick)


    - Mr. Johnson (Mensch, Johnson...)
    // EDIT: + bereits vergeben (Arabascan)


    - Eve (Mensch (?), Besitzerin einer Metal-Disco)
    // EDIT: + bereits vergeben (Dreamless)


    - Generischer Konzerngardist (variabler Metatypus, schießwütig)
    // EDIT: + bereits vergeben (Silent Bob)


    - AzTech-Konstrukt (Gebäudeverwaltung etc., übertrieben freundlich)
    // EDIT: + bereits vergeben (Dreamless)


    - Capt'n Morgan (Ork, Rigger, Frachter & [Mini-]U-Boot)
    // EDIT: + bereits vergeben (Dragonrider-13th)


    - KommLink (freundlich, aber distanziert)
    // EDIT: + bereits vergeben (Dreamless)


    - Stahlklaue (Mein Kopter)
    // EDIT: + bereits vergeben (Eiswolf)


    ==============================================


    Wäre cool, wenn sich der eine oder die andere angesprochen fühlen würde. Ihr bekämt dann den jeweiligen Text, mailt mir das ganze oder stellts bei nem One-Click-Hoster o. so online, ich misch das ganze samt Effekten zusammen und fertig ist das Ding.


    Zumindest in der Theorie. :-D:



    Also, fühlt Euch angesprochen! *bitt*



    Danke


    Aiglondur

  • Also generell hätte ich schon Interesse mitzumachen, aber halt keine genaue Vorstellung wen ich sprechen sollte. Aber eigentlich auch keine Abneigungen, d.h. ich würde auch irgendwen übernehmen der benötigt würde.
    MfG
    Finn

  • Aaalso...
    Erstmal vielen Dank fürs Interesse!


    Ich bräuchte definitiv jemanden für NumLock - wer sich also mit nem (meistens) tiefenentspannten Rastafari-Decker identifizieren kann, der möge sprechen! ^^


    Wenn's Euch passt, würde ich Dich, burnaaz, dafür einplanen - wer zuerst kommt, malt zuerst. ;)


    Arabascan : Wie wärs mit dem Johnson und / oder dem Schiffs-Rigger? Kann Deine Stimme ja was verändern für die zweite Rolle...



    Technisch könntet Ihr einfach Eure Textstücke aufnehmen, als mp3 speichern und mir mailen, ich bau die dann ein?

  • Ich sprech das Konstrukt! Ich wollt schon immer ne Maschine reden *g*


    Nur wenn ich darf natürlich.


    Für alles andere kling ich eindeutig zu weiblich, denk ich.

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.

  • Hm. Ich wüsste auch nicht genau wie das aufnehmen funktionieren soll. Könnte man das nicht irgendwie über Teamspeak, Skype, oder ähnliches regeln? Also wir sprechen unsere Rollen dann wirklich hintereinander und du zeichnest auf? Also Skype wäre generell nicht schlecht, da könntest du dir ja direkt die Stimmen anhören und schauen ob du sie passend findest, weil wir malen ja immernoch mit deinen Stiften ;)

  • "Dreamless" schrieb:

    Ich sprech das Konstrukt! Ich wollt schon immer ne Maschine reden *g*


    Nur wenn ich darf natürlich.


    Für alles andere kling ich eindeutig zu weiblich, denk ich.



    Klar darfst Du! :D


    Wenn ich Dir dann auch noch die paar (drei, glaub ich) Sätze von Eve und / oder meinem Kommlink (ja, mit Sprach ausgabe =P) aufs Auge drücken dürfte?
    Deine "Konstrukt"-Stimme würde ich gegebenenfalls ein bisschen "elektronischer" klingen lassen, wenn's Recht ist? *g*


    ============== Trennung ==============


    Zum Thema aufnehmen:


    Per Skype / TS aufnehmen bedeutet leider viel Qualitätsverlust, kann zwar einiges wieder ausbügeln, aber "besseres" Rohmaterial wär schon praktisch. ;)


    Was habt Ihr denn für n BS drauf? XP / Vista / 7?
    Bei denen könntet Ihr einfach den Audiorekorder unter "Zubehör" nutzen, aufnehmen, speichern - gerne als .wav (Standardeinstellung) - und mir das ganze mailen? Hauptsache, ihr nehmt immer nur kurze Texte auf, sonst werden die Dateien arg groß.


    Wenn das net klappt, lass ich mir ne andere Möglichkeit einfallen...


    ============== Trennung ==============


    Ich stelle heute im Laufe des Vormittags (geplant) mal den ersten Track, das Intro ins Netz und nen Link hierhin.


    //EDIT: Da ganz oben steht der Link zum Intro!


    Hört mal rein und lasst mich wissen, was Ihr davon haltet, auch wenn Ihr net sprechen wollt! ;)

  • Eve kann ich auch mit übernehmen, ja.


    Über meine Stimmlage wirst eh etwas drüberbügeln müssen, normalerweise mach ich das selbst, aber in dem fall... Du bist der Chef :P

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.

  • Wie drück ichs aus...


    Du hast eine merkwürdige Satzmelodie. Irgendwie... Mal laut, mal leise, mal hoch, mal tief und zum ende des Satzes immer leiser werdend.

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.

  • Hm. Könnte daran liegen, dass ich das net an einem Stück aufgenommen habe, sondern bröckchenweise?


    Werde morgen nochmal basteln, vllt klingts dann besser.
    Außerdem ist mein Line-In so verf*t leise...
    Tja, die Mikrofon-Verstärkung könnte ich mal aktivieren.
    Das zusätzliche Rauschen lässt sich ja filtern, auf jeden Fall dürfte ich dann nimmer so weit weg und dumpf klingen...

  • Moin nochmal,


    hab das Intro nochmal aufgenommen, klingt jetzt hoffentlich besser. :wink:


    Da ist es: Intro (v 0.3)


    (Rapidshare, 192kbit, 4043 KB)



    Kommentare sind gerne gesehen, auch wenn das noch net viel aussagt. Vielleicht kommt gleich noch der zweite Track rein - wobei 'gleich' 'heute vor 16:30' bedeutet. :-D



    So long, Chummers.

  • Na, dann bin ich mal gespannt! Ich bin zwar kein Fan von Hörspielen, aber sowohl die Idee als auch die Umsetzung finde ich gut.


    In bezug auf konstruktive Kritik muss ich mich Dreamless anschließen: Das Ende einiger Sätze ist leider etwas undeutlich und "nuschelig", da du schneller und gleichzeitig leiser wirst, wodurch du das letzte Wort verschluckst. Ich kann mir vorstellen es liegt daran, dass du den Text schon so oft gesprochen hast und sicher auswendig kennst. Vielleicht bringt es etwas, wenn du den Inhalt vorliest statt vorsprichst. Die Neuaufnahme des Intros war aber schon mal ein guter Ansatz, es hört sich viel gleichmäßiger an.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Jaaaajaaaa..... Meckert nur. Mit mir kann man's ja machen... :D


    Im Ernst: Irgendwie hab ich gar net so schnell gesprochen, wie mein Text jetzt klingt. Mal sehen, ob ich die Geschwindigkeit ändern kann oder neuaufnehmen muss.... Naja, vermutlich aufnehmen. Mal wieder... :roll:


    Die Musik ist immer noch zu laut?
    Hört Ihr per Kopfhörer oder Boxen?
    Bei mir ists Ersteres und da klangs ganz gut... Aber ich beuge mich ja gern der Kritik.


    Und das, während ich sooo damit beschäftigt bin, Hintergrundrauschen eines gewissen Kommlinks zu vernichten... ^^