Shadowrun - Fan-Hörspiel

  • Ich hab's mit meine schedderigen Tchibo-Boxen (ist ja bald Weihnachten) gehört und es ging. Also vielleicht 2dB oder so weniger. Und wenn du schon mal dabei bist, dann zieh nach dem allerletzten Satz die Lautstärke der Musik nicht ganz so schnell hoch.


    Ist kein Meckern, ich finde Kritik - solange sie konstruktiv ist - äußerst hilfreich und wichtig; bei meinem Projekt (siehe Signatur) fand ich es auch schön mal andere Meinungen als die eigene zu hören. ^^

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Aiglondur, kannst du Gedanken lesen? :D
    Ich hatte gerade auch darüber nach gedacht ein SR Hörspiel zu gestalten, nur fehlt mir jegliche technische Erfahrung.
    Beim Text dürfte ich ein bisschen Erfahrung mitbringen, durch 5 Jahre Theater spielen (jedes Wochenende).
    Also wenn noch ein Platz frei ist würde ich den gerne ausfüllen, egal wie klein er ist.


    Ich würde dann den Konzergardisten oder Schieber sprechen?
    Wenn die Rollen noch nicht vergeben sind, könntest du mir genauere Infos (oder den Text zukommen lassen?). Am besten im Zusammenhang.
    Text aus dem Zusammenhang gerissen hört (und spricht) sich immer sehr blöd.

  • hmm, falls der Schiebertroll noch nicht vergeben ist, würde ich den gerne mal probieren :mrgreen:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Wegen meinem Sprechpart: Kann noch etwas dauern, da ich über die Ferien keinen Zugang zu einem guten Mikro habe. Ich habe einen MP3 mit Recorder, der piepst aber im Hintergrund. Wenn du das rausfiltern kannst, kann ich dir die Sachen schnell schicken, aber das bezweifele ich.

  • Hey Aiglondur,
    ich hab mir mal so meine Gedanken zu NumLock gemacht und das ist es was am Ende rausgekommen ist.
    Eine Beschreibung seiner Selbst und seiner Einstellung, dabei fehlt absichtlich eine Vorgeschichte, da ich damit eventuelle weitere Folgen verhindern könnte.
    Und das will ich ja nicht! :D


    NumLock ist ein Norm, ein Mensch, ein Homo Sapiens Sapiens oder einfach ein Geschöpf Gottes wie er selbst sagt.
    Er ist etwa 1,80 groß und hat eine hellbraune Hautfarbe. Sein langliches Gesicht wird von schulterlangen Rastalocken eingerahmt, dieses ist wohlgeformt und das auffälligste daran sind die großen, grünen Augen.
    Wer ihn sucht und findet, wird von einem abwesend starren Blick und einem Lächeln empfangen. Dieses trägt er eigentlich immer zur Schau und offenbart damit zwei Reihen makellos weißer Zähne.
    Seine Kleidung folgt scheinbar einem bestimmten Muster.
    Die T-Shirts müssen weit, abgetragen, doch immer noch stilvoll sein,ebenfso dürfen seine Hosen nicht zu eng anliegen, können aber in der Länge variieren und müssen sich in ihrem Alter und Abgenutztheitsgrad an die T-Shirts anpassen. Abgerundet wird das ganze mit einem Paar Stoffschuhe und einer schrillen Stoffmütze, die vergeblich versucht die Rastalocken zu bändigen.
    NumLock lässt sich nur selten aus der Ruhe bringenund verstrahlt dabei ständig eine Aura der Zuversicht.
    Diese schöpft er aus mehrern Quellen. Eine davon ist sein Glaube.
    Aus diesem Grund sieht er auch in allen Metamenschen Geschöpfe Gottes und somit sind sie für ihn wie Brüder und Schwestern; dabei ist egal wie lange er diese schon kennt. Die einzige Ausnahme, die er macht ist dann, wenn einer seiner "Geschwister" versucht ihn umzubringen, dann greift er zu allen Mitteln um diesen zu stoppen.
    Eine weitere Quelle seiner Zuversicht findet er in der Matrix. Durch sein implantiertes Kommlink kann er direkt in die Matrix einsteigen und als comicartiges Abbild seiner selbst, mit einem großen Düster und überdimensionierten Joint die Freiheiten ausleben, die er in der Realität nicht hat.

  • Klingt gut, der Herr NumLock! Ganz nach Rastafari... :D


    Werde bei Gelegenheit mal ne 'Vorstellungsseite' für die Charaktere erstellen, aber eins nachm anderen, zunächst hat das Hörspiel selbst Vorrang. :mrgreen:


    Jetzt schraub ich grad am dritten Track rum und werd den nachher (?) hier online schmeissen - noch mit Kunststimmen für Eve und Johnson, aber hört selbst!



    So long, Chummers.

  • Moinmoin allerseits!


    Nein, weder ich noch das Hörspiel sind tot - im Gegenteil!
    Es trudeln ständig (naja, FAST ständig) Eure Stimmen bei mir ein und obwohl sich mein Notebook größte Mühe gibt, unter meinen Fingern zu schmelzen (dreks Lüfterausfälle....), geht es voran.


    VIELLEICHT - stell ich gleich den Track 2 in ner neuen Fassung rein, Track 3 wird heute aber eher nix mehr...


    Naja, nach drei Stunden Kampf mit der CPU-Temperatur, den dritten Tag in Folge.... doch ich - oder eher der neue Lüfter - blieb siegreich! *eg*


    Naja, bis später dann, Chummers...

  • sehr schön :mrgreen:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)