Der Feind (nur In-Charakter)

  • Nach langer Zeit kann ich mich endlich wieder zu Wort melden, und will dann auch gleich einige Dinge klären. Wie Jiangjun vorgeschlagen hat, werde ich mich nun mit ihrer Argumentation auseinandersetzen:
    1. Wir nehmen an, es gibt ein Volk vom metamagischen Kraturen, welche die Menschheit auslöschen wollen.
    2. Nehmen wir an, diese Kreaturen sind nur dann in der Lage, dauerhaft auf unserer Ebene zu existieren, wenn sie einen "Wirtskörper" haben.
    3. Wir nehmen an, dass sie eine Heimatebene haben, auf der sie getötet werden können.

    Es stellen sich mehrere Fragen:
    1.Wenn es ein Volk ist, warum kommen sie dann nicht als Volk zu uns, sondern als Einzefälle?
    2. Wenn nur die mächtigsten dieses Volkes in unsere Ebene wechseln können, warum machen wir uns dann sorgen, da doch offensichtlich nur wenige dazu in der Lage snd?
    3. Wenn ihre Ebene betretbar ist, warum ist dann noch nie ein Forschungsteam über diese Ebene getolpert? Wir kennen die Metaebenen, haben sie recht genau katalogisiert, warum kennen wir diese dann nicht, wo wir doch sogar von den Insektengeistern wissen?
    4. Wenn nur die Mächtigsten zu uns durchdringen können, warum werden ihre Kräfte dann so erschieden dargestellt? Warum so uneinheitlich?
    5. Wer von den Betroffenen hat wissenschaftliche Untersuchungen gestartet? Mr.Jiangjun, aber er hat keine Ergebnisse veröffentlicht. Sonst noch wer?
    Denn wenn nicht, muss ich mich sehr wundern, woher ihre "Erkenntnisse" und ihr "Wissen" stammen.

    Ich denke, man kann kurz und bündig sagen, dass die Theorie eines ganzen Volkes von "Nicht-Geistern" verworfen werden kann, genauso wie die Theorie einer hohlen Erde. Wir haben es mit der Manifestation von Individualgeistern zu tun, sonst nichts, und das kann jeder Zeit wissenschaftlich bewiesen werden.

  • >Wenn nur die mächtigsten dieses Volkes in unsere Ebene wechseln können, warum machen wir uns dann sorgen, da doch offensichtlich nur wenige dazu in der Lage sind?

    Öhm... OHNE WORTE

  • Ich hatte befürchtet, dass meine Bemerkung so ausgelegt werden würde.
    Mr.Tengu, Sie müssen den Kontext des Arguments sehen: Diejenigen, die durchgebrochen sind, wurden ,nach eigener Beschreibung wohlgemerkt, von Leuten mit geringen Mitteln vernichtet. Wenn also die mächtigsten dieses Volkes so enfach zerstört werden konnten, warum sollten wir uns dann Gedanken über die Übrigen, noch schwächeren Kreaturen machen.
    Sie würden mir doch zustimmen, dass ein toxischer Schamane für eine Gruppe von Schattenläufern eine Bedrohung ist, aber für die ganze Welt? Wohl kaum.
    Daher sind die Vertreter des , noch einmal:hypothetischen, Volkes, auch wenn sie mächtig sind, kaum eine Gefahr für die Mesnchheit.

  • Mir ist gerade eingefallen, daß es einen wichtigen Aspekt gibt, den wir evtl. vergessen.
    Unabhängig davon, ob es tatsächlich Dämonen oder ähnliches gibt, eines scheint sehr wahrscheinlich:
    Es gibt mächtige Wesen auf anderen Metabenen, und sie könnten uns vielleicht gefährlich werden.
    Dementsprechend sind Vorsichtsmaßnahmen auf jeden Fall angebracht...
    Und auf jeden Fall ist jeder Bericht wichtig und muss analysiert werden.
    Übrigens bezweifle ich ihre Aussage, Juan, daß wir die Metabenen ausreichend erforscht haben.
    Ich kenne natürlich nicht die ihnen zur Verfügung stehenden Daten, aber selbst diese dürften nur einen Bruchteil des tatsächlich existierenden betragen.
    Wenn man die Metaebenen als alternative Universen betrachtet, so ist es durchaus wahrscheinlich, daß es sogar unendliche viele gibt.

    Ich halte das Auftauchen von Mächtigen Wesen aus den Metaebenen für wahrscheinlicher als das Auftauchen von Außerirdischen (bei denen es übrigens eine vergleichbare Diskussion gibt), denn praktisch gesehen scheint ja ein Wechseln zwischen den Metabenen ein wenig einfacher zu sein, als das Reisen durch das Weltall.

  • Juan: ihre Argumentation ist schön und schlüssig-nur hat sie 1 Fehler: ich glaube kaum, dass die mächtigsten der Kreaturen auf unserer Ebene auftauchten, sondern die SCHWÄCHSTEN. Ich denke, dass diese Wesen nicht ihre Stärksten Truppen sandten(diese benötigen für ihr Übertreten ein weit höheres Mananiveau), sondern schwache Vorposten, die genug Fähigkeiten besitzen, um einzelne Menschen zu korrumpieren. Wie mächtig kann ein Wesen schon sein, das ein solch niedriges Mananiveau benötigt, um zu erscheinen(die Spikebabies natürlich ausgenommen)?

  • Simon hat recht. Es ist eher unwahrscheinlich, daß wir es im Moment mit den mächtigsten Vertretern ihrer "Rasse" zu tun haben.

    @Juan: Ich war auf einer Welt, die von einem Dämon beherrscht wurde - für über ein Jahr. Diese Metaebene ist von unserer Welt erreichbar, aber "weiter entfernt" als die "normalen" Metaebenen. Die Erkundung der Metaebenen steckt noch in den Kinderschuhen, und es ist vermessen zu behaupten, daß wir schon alle gesehen haben.
    Des weiteren: Ein Soldat kann der Welt nicht gefährlich werden, eine Armee schon ... Über die dünnen, brüchigen Brücken, die es zur Zeit vereinzelt gibt, können nur einzelne, schwache "Dämonen" zu uns gelangen, aber wenn die Brücken stabiler werden, dann haben wir alle (auch Sie) ein mächtiges Problem.

  • Ich denke nicht, dass die Argumentation: Nur die Schwächsten können zu uns kommen, schlüssig ist.
    Offensichtlich können sehr mächtige Wesen auf unserer Ebene existieren, wie z.B. Großdrachen.
    Wenn diese Wesen auf unserer Welt eistieren können, warum dann nicht auch gleichsam mächtige andere Kreaturen? Ich will ihnen zugestehen, dass die Kreaturen nur auf einem sehr niedrigen Niveau agieren könnten, gleichwohl müsste selbst dieses Niveau für uns schon unübersehbar sein. Außerdem, wenn es sich bei den Beschriebenen Wesen um die Schwächsten eines Volkes handelt, warum laufen dann nicht schon dutzende, oder hunderte über den Planeten? Warum gibt es nicht schon lange Kolonien? Warum gibt es keinerlei Gerüchte oder Spekulationen über so etwas in den Nachrichten, oder in ihrem hochgeschätzten Shadowland? Wenn wir schon von einem hypothetischen Volk reden, dann doch bitte in den richtigen Maßstäben. Ein Volk, bei dem sogar die Schwächsten über die Barrieren treten könnten, hätte schon lange von sich reden gemacht, glauben Sie nicht?
    Ich habe nie behauptet, dass wir alle Metaebenen kennen, ich sage nur, dass in diesem Moment tausende von Wissenschaftlern die Metaebenen erforschen und dutzende von Initiaten sie täglich durchstreifen, aber nicht einmal Drachen behaupten, zu anderen Ebenen gelangen zu können als wir.
    @Dr.Sands: Sie waren auf einer Metaebene, auf der EIN Dämon herrschte? Keine Masse eines Volkes? Für über ein Jahr? 1.Widerspricht das ihrer Theorie über ein Volk, 2. Ist mir noch NIE zu Ohren gekommen, dass ein Mensch länger als 3 Monate auf einer Metaebene gewesen wäre, und das war auch eine absolute Extremsituation unter Laborbedingungen.
    @all: Ich habe noch keine Antwort darauf, woher Sie alle ihr "Wissen" beziehen. Haben Sie schon mal ein solches Wesen seziert, askennt, oder interviewt?

  • Ich bin auch nicht sicher, ob es logisch ist anzunehmen, daß ausgerechnet die schwächsten Kreaturen leichter zu uns gelangen können.

    Aber wenn für den Übergang zwischen unseren Metaebenen eine Manabrücke oder so etwas notwenig ist, und diese nur selten auftreten, scheint es mir nicht unwahrscheinlich, daß diese Dämonen oder wie man sie nennen möchte nur zufällig in den Kontakt mit uns geraten.
    Man sollte annehmen, daß mächtige Wesen immer seltener sind als weniger mächtige (Es gibt nicht viele hochstufige Initiaten, dafür gibt es sehr viele überhaupt nicht magisch begabte), auch auf anderen Metaebenen.
    Demzufolge ist es auch wahrscheinlicher, daß ein derart zufälliger Kontakt zwischen den beiden Metaebenen eine nicht sehr starke Kreaktur in unsere Welt bringt.
    (Um es bana(ne)l auszudrücken: Es ist wahrscheinlicher, daß ein Durchschnittsmensch auf einer Banane ausrutscht als ein Staatspräsident :) )
    Sollten jedoch derartige Übergänge irgendwann leichter stattfinden, so ist doch sehr wahrscheinlich, daß auch irgendwann wahrhaft mächtige Kreaturen zu uns hinübergelangen, vor allem, wenn diese Besucher mit Neugierde oder Eroberungsdrang ausgestattet sind.
    Sollten diese "niedrigeren" Kreaturen zurückgekehrt sein, um Bericht zu erstatten, dürfte dies besonderes Interesse ausgelöst haben, denn offensichtlich ist diese Welt für Dämonen leicht ausnutzbar.

    Alberto Malich

  • Man sollte nicht vergessen zu erwähnen, dass wir uns immer noch rein hypothetisch unterhalten. Solche Wesen gibt es nicht.
    Aber um die Gedankenkette weiter zu verfolgen, ich denke nicht, dass solche Kontakte zufällig entstehen, sondern im Gegenteil sorgfältig geplant sind. Das lässt vermuten, dass es sich eher um mächtige Kreaturen handelt, die diese Brücken verwenden. Aber das ist alles nur Spekulation, und vollkommen nutzlos noch dazu. Bereits diese kurze Diskussion hat gezeigt, dass es kein Volk von den Metaebenen geben kann.

  • Meine Freunde,

    ich stecke nun in einer auesserst fasziniernenden Untersuchung, und werde nun zum magischen Teil derselbigen schreiten. Ich bitte Sie alle, deshalb mein Fehlen fuer die naechsten Wochen zu entschuldigen, und mit spannung auf das (bisher bereits ueberwaeltigende) Material zu warten.

    Vielen Dank

    Jiangjun

    @Moonstone: Sie haben unser "Forschungslabor" bisher nicht ausfindigmachen koennen??? Wir stehen sogar im TELEPHONBUCH!!!
    Aber ich glaube sie stehen immer noch unter dem Schock, den dieses ""Wesen"" ihnen zugefuegt hat.
    Ich freue mich, baldigst mit ihnen Bekanntschaft zu machen.

  • Juan: Weiter in der Gedankenkette, mögen sie es auch als sinnlos sehen:
    Wir wissen auch nicht, wie sicher diese Übergänge sind. Selbst sollten diese Übergänge gezielt stattfinden, so scheint es wiederrum logisch, daß die mächtigen Kreaturen schwächere vorschicken, um die Sicherheit zu testen und ihre eigene Existenz nicht zu gefährden.
    Möglicherweise existieren Gründe für die mächtigeren, regelmäßig in ihre Heimat zurückkehren, und dies ist hier keinesfalls gegeben.

    In der Tat ist das Problem jedoch, daß wir hier von vielen Hypothesen ausgehen müssen, denn es gibt leider einfach nicht genügend Informationen über derartige Phänomene, und wir beide haben keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht. Es nützt aber nichts, nur weil wir keine Erfahrung mit diesen Wesen gemacht haben, diese Wesen vollständig zu ignorieren. Wir müssen die Erfahrungen anderer berücksichtigen und kritisch bewerten (was sie ja auch durchaus getan haben. Ob alle ihre Schlüsse richtig und eindeutig waren, stelle ich jetzt mal dahin. Ich habe die Diskussion aus Zeitgründen teilweise nicht verfolgen können.)

    Das gleiche Phänomen existiert doch auch bei dem Versuch, Gott oder Aliens zu beweisen oder zu widerlegen. Eine Auseinandersetzung mit dem Thema ist immer notwendig, und ich bin der Meinung, man sollte IMMER beide Seiten betrachten.

    Alberto Malich

  • Halt!
    Ich habe in diese Diskussion nur deshalb eingewilligt, weil sie hypothetisch sein sollte. Das ist aber anscheinend vergessen worden. Wir sollten uns vor Augen halten, dass die Fakten, nicht die Spekulationen, eindeutig GEGEN die wie auch immer geratene Eistenz eines Volkes auf den Metaebenen sprechen. Die Fakten stützen ganz
    eindeutig die Annahme, dass es sich um Einzelfälle von wollkommen verschiedenen Wesen handelt.

  • @Juan: Nur 3 Monate ??? *kicher*
    Nein im Ernst, ihr Problem ist es, daß sie nur den Astralleib des Initiaten in die Metaebene projizieren und folglich ein Problem haben, seinen fleischlichen Körper am Leben zu erhalten. Es gibt aber Möglichkeiten, und gerade Sie sollten das wissen, komplett auf eine Metaebene zu wechseln. Ich bin selber nicht dazu in der Lage dieses kleine Wunder zu vollbringen, aber es gibt Mittel und Wege ...
    Und ähmm nein, es war nicht nur ein "Dämon", sondern ein ganzes "Volk" - Ich denke, daß die von mir bereiste Metaebene NICHT die Heimatebene dieser Dämonen war, sondern nur ein Ort an dem sie entweder verbannt wurden, oder den sie freiwillig "bezogen" haben.

  • *lol*@Juan:Diese Wesen gibt es nicht? Dann ist doch für Sie eingetreten, was schlimmer nicht sein könnte: Sie leben ohne Gebieter*g*...und Juan-bitte hören sie auf, von "hypothetisch" zu reden-natürlich ist es nicht beweisbar, dass es diese Wesen gibt-bis es zu spät ist-das ist auch der Grund, warum wir ihnen vorsorglich misstrauen.

  • jiangjun : sie wollen doch wohl nicht behaupten dasz sie kein eigens für die erforschung dieses wesens ausgelegte, geheime forschungseinrichtung haben, die weit ab der zivilisation liegt und als streng geheim gilt?? wenn es so ist dann sind sie noch unverantwortungsbewuszter als ich zu anfangs dachte...

  • @Dr.Sands: Sehr erheiternd, wirklich. "Es gibt Möglichkeiten.....". Jaja, genau. Gottseidank habe ich meinen persönlichen Weltvernichtungszauber gerade eben beendet, und kann nun alle vernichten, die nicht mit mir einer Meinung sind. Bleiben wir doch bitte im Rahmen, ja? Ich habe von ihnen noch immer keine Beweise vorgelegt bekommen. Haben Sie den "Dämon" askennt?
    Wenn nein, dann halten Sie endlich ihren Mund.
    Wenn sich ein Maurer über die Arbeit von Atomphysikern auslässt, nehmen Sie ihn doch auch nicht ernst. Wenn Sie also nicht magisch aktiv sind, sollten Sie sich auch nicht über astrale Dinge auslassen, überlassen Sie das besser Leuten, die sich mit so etwas auskennen. Das gilt auch für Flint.
    Simon : Ich wette, Sie haben mehr Gebieter als ich. Denn ich habe keine.
    Schwarzes Schwan Argument: Nur weil noch keiner einen schwarzen Schwan gesehen hat, bedeutet das nicht, dass es keinen gibt. Ich bitte Sie, dass soll das Argument sein? "Ich kann nichts beweisen, ich habe keine Ahnung, ich bin dumm und paranoid, aber ich weiß alles besser...."? Kommen Sie schon Simon, damit können Sie niemanden beeindrucken. treten Sie damit mal an die Öffentlichkeit.

  • Hmm. Ich war bisher immer davon ausgegangen, daß Dr.Sands magisch aktiv sei, oder missverstehe ich sie da, Mr.Atzcapotzalco?

    Der Vergleich mit dem Schwarzen Schwan hinkt ein wenig - Es scheint mir für das Fortbestehen unserer bekannten Welt nicht sehr relevant zu sein, ob ein Schwarzer Schwan existiert oder nicht, daher kann man derartige Spekulationen relativ desinteressiert begegnen. Aber die Frage, ob Dämonen existieren oder nicht ist schon brisanter. Zumal es hier ja immerhin Hinweise zu existieren scheinen, wenn man den Aussagen einiger der Wortführer hier trauen darf.
    Man kann natürlich nie ausschließen, daß diese Personen nicht doch einer Täuschung unterliegen, aber das gilt auch für sie, Mr.Atzcapotzalco.
    Vergessen sie, spätestens Ende des 20.Jahrhunderts sollten wir Menschen uns eines bewusst gemacht haben - Es gibt keine absoluten, ewigen Wahrheiten (mehr).

    Alberto Malich

  • Es gibt aber noch Krankheiten wie Paranoia und Größenwahn.
    Der Glaube, erwählt zu sein, die Welt vor einer ungeheuren (imaginativen) Bedrohung zu schützen.
    Außerdem könnte der Schwarze Schwan ja von Dämonen bessesen sein, oder die Weltherrschaft anstreben.

    Nun aber mal im Ernst, der Schwarze Schwan dient nur als Vergleich für die Argumentation, die Wichtigkeit des Themas sei dahingestellt.
    Ob Dr.Sands magisch aktiv ist, weiß ich nicht, aber nachdem Flint es schon nicht war, bin ich hinsichtlich der Fachkenntnis der hier teilnehmenden Personen sehr skeptisch.
    Und was die objektive Beweislage angeht, ich sehe immer noch keine Ergebnisse.

  • Meine Freunde,

    der meister hat mich gebeten, ihn an SEINER Stelle zu vertreten.
    Ich werde mich mit freuden an dieser Diskussion beteiligen, sofern mein geringes Wissen, und mein geringer Status gegenueber den anwesenden Personen ausreicht, um selbiges ueberhaupt zu wagen.
    Vielen Dank fuer ihre Unterstuetzung.

    Zuerst an Mr. Moonstone:
    Unser "Labor" ist natuerlich nicht jedem zugaenglich, aber die "Forschungs"einrichtung an sich befindet sich an genau der Adresse, die sie in unseren Yamiao
    (verzeihen Sie bitte meine Uebersetzungskuenste; meine Mutersprache ist und bleibt Sichuanhua, und unsere Regeln sehen vor, das wir Auslandssprachen erlernen sollen, ohne auf technik benutzen zu muessen: Beduetung etwa: "Untertempel")
    in Deutschland (Hamburg), Denver, oder Chicago, sowie in Dongjing (Tokyo), und anderen Staedten finden koennen.
    Ihre Befuerchtungen ueber fehlendes Verantwortung koennen wir zerstreuen, wenn sie der ausdruecklichen Einlandung des JIANGJUNS nachkommen, und uns hier am Qingchengshan besuchen kommen. Sie werden dann den Meister kennenlernen, und sofort erkennen, das er dem Wesen in allem gewachsen ist.
    (offline: schau dir nochmal meine Vorstellung der "Erleuchteten des Feuers" im "kons und andere Organisationen" unter Hintergrund an)
    WIR heissen Sie und ihre Freunde herzlich wilkommen.

    Mr. Juan:
    Dr. Sands ist definitiv magisch Begabt, und soweit unsere Quellen es verifizieren, sogar aeusserst. Allerdings handelt es sich bei ihrem namen um eine falsche Identitaet...
    was leider Ihre Glaubwuerdigkeit deutlich kleiner
    macht,
    Es tut mir leid dies zu sagen, Dr. Sands, aber unsere Regel lautet, immer die Wahrheit zu verkuenden.
    Ausserdem moechte mein Meister Sie nochmals darauf hinweisen, das die Einteilung von Geistern in "Rassen" auch nur ein Furz(? sagen sie das so?) ist, da auch wenn bestimmte Geister Gemeinsamkeiten haben, sie dennoch unterschiedlich sind. Solche Definitionen sind immer von uns Menschen gemacht, damit wir Unwissenden es leichter haben "dem Kind einen Namen zu geben".
    Beispiel: zwei "Stadtgeister" die von Herbeirufern in der selben Umgebung gerufen werden, sind immer unterschiedlich. Dies leigt (so die Forschung an unserem Institut) an der persoehnlichkeit des Herbeirufers, und seinem Blickwinkel auf die Magie.
    Deshalb moechte ER die Anwesenden nochmals darauf hinweisen, das ledigliche Dementi fuer eine, ein wissenschaftliches Forum uebergrefende Diskussion, absolut nicht foerderlich sind. Bitte nehmen sie diese Bendenken zu Herzen, wenn wir uns weiter ueber das Phaenomen einer weltweiten Angst vor dem, was ausserhalb der 4 Grenzen liegt, beschaeftigen.
    Vielen Dank, das Sie mir bis hierhin gefolgt sind.