Der Feind (nur In-Charakter)

  • flint : NEIN, ich mache mir die Sache NICHT zu einfach. Ich bin es müde, es immer und immer zu wiederholen, aber ich werde es nochmal für alle tun: GEHEN SIE UNS AUS DEM WEG, DANN PASSIERT IHNEN NICHTS.
    Sie werden zugeben müssen, dass das nicht so schwer zu begreifen ist, oder?

  • woher weisz ich denn ob er markiert wurde oder nicht? ich weisz ja nicht mal was es genau heiszt "markiert" zu sein. aber ich werde mal auf der hut sein und abwarten. inzwischen werden mein team und ich wieder eine zeit untertauchen um unsere spuren zu verwischen. ich melde mich wieder.

  • @Hail
    Untersuchen Sie ihn, und zwar gründlich. Bei mir ist es mit meiner Aura verflochten worden. Schwer zu finden, aber wenn man es einmal entdeckt hat, besteht kein Zweifel mehr, was es ist. Es ist... dunkel, furchteinflößend, schlecht. Eigentlich fehlen mir die Worte, um das Gefühl zu beschreiben, daß einen beim Anblick einer derartigen Markierung überkommt.
    Sie sagen, Ihr Mann hätte sich verändert. Können Sie das genauer beschreiben?
    Achten Sie auf die veränderten Verhaltensweisen. Wenn es nicht nur ein Schock o.ä. ist, könnten sie von dem Wesen hervorgerufen worden sein. Es ist den Dämonen möglich, markierte Opfer wie Marionetten zu steuern. Nicht, daß Ihr Mann Ihnen die Kehle durchschneidet, während Sie schlafen. Am besten Sie sorgen dafür, daß er sich sowohl hinter einer physischen als auch magischen Barriere befindet, bis sichergestellt ist, daß er nicht unter Fremdbeeinflussung - welcher Art auch immer - steht.

  • rainmaker : Mir ist klar, daß die Definition sehr vage ist, aber wir haben noch zu wenig Informationen um hier klarere Aussagen treffen zu können. Toxische Geister entstehen aber im Zusammenspiel mit unserer "Realwelt" und fallen daher aus der Definition raus. Ebenso verällt es sich mit Blutgeistern und Insektengeistern.
    Der Unterschied zwischen Geistern und Dämonen liegt primär in der Motivation. Dämonen sind "eigenmotiviert", während Geister ihre Motivation erst durch Wechselwirkung mit "unserer" Welt erhalten.

  • Heaven :
    Das kann ich nicht nachvollziehen! Die freien Geister dennen ich begegnet bin erweckten stark den Eindruck der Eigenmotivation. Bei toxischen war das auch meist so (da sie meist den Schamanen beherschten).
    In wie weit ist den die "Entstehung" von Geistern geklärt. Schon unter den Schamanen ist das heiß umstritten, von den Hermetikern ganz zu schweigen.

  • Ein Versuch:
    Geister werden beschworen indem man eine Komponente der Heimatebene des Geistes mit einer Komponente der materiellen Welt kombiniert.
    Durch die Wechselwirkung der beiden Komponenten entsteht das Geistwesen. Dämonen bestehen nur aus einer uns fremden Komponente.

  • rainmaker : Falsch und richtig ! :-)
    Wo kommen denn die Geister her, die Du rufst ???
    Warum haben sie eine Heimatebene, warum sind sie an eine Domäne gebunden ? Warum kannst Du Geister an Orten rufen, an denen nie ein Geist gewesen ist ?? Warum können mehrere Schamanen Geister in einer kleinen Domäne rufen ??? Jeder Geist ist irgendwann auf diese Art und Weise "geboren" worden. Die Komponenten von denen ich gesprochen haben sind natürlich keine Materialkomponenten, sondern einfach nur Bestandteile des "fertigen" Wesens ... Jedes Lebewesen entsteht übrigens auf sehr ähnliche Art ... Jeder Mensch ist ebenfalls "nur" eine Kombination solcher Komponenten ... Wir sprechen hier über das Geheimnis des Lebens und der Grundlage der Cybermantie.
    "Ich rufe den Geist, und dann kommt er" ist ungefähr so genau wie: "Strom kommt aus der Dose !" Dein Standpunkt ist für einen theoretischen Ansatz einfach zu prakmatisch ...

  • Heaven :
    Genau ich erschaffe den Strom nicht in dem ich den Stecker in die Dose stecke (oder den Schalter bediene). Die Art und Weise wie Schamenen (und ich denke auch Hermetiker) Geister "beschwören" hat nichts mit einer Erschaffung zu tun sondern eher ein herbeirufen. Man zwingt/bietet einen Geist aus seiner Heimatebene auf diese Ebene zu erscheinen und einem ein paar Wünsche zu zu erfüllen. Bei gewissen Geistern (Beobachter oder Verbündete) ist evtl. ein Erschaffungprozess im Spiel, aber auch ist nicht zwingend.

    Du behauptest ein Geist besteht aus einer Komponente aus der Heimatebene und der materiellen Welt. Warum ist ein Geist dann nicht immer von dieser Welt angreifbar? Warum kann sich so ein Geist auf seinen Heimatebene zurück ziehen?

  • rainmaker :
    Der Geist bedient sich aber Komponenten unsere Welt um überhaupt erscheinen zu können. Nochmals: Diese "Komponenten" sind abstrakter zu sehen, ich spreche hier nicht von materiell vorhandenen Dingen. Der Geist geht eine "Beziehung" mit unserer Welt ein ... genau wie ein Initiat auf einer Astralen Queste eine Beziehung mit der bereisten Ebene eingeht.

  • Was ist denn hier los? Kaum ist man mal kurz nicht da, geht hier schon alles drunter und drüber. Wenn ich mich nicht irre, dann verstricken sie alle sich hier in theoretischen Diskussionen, die uns nicht helfen. Die Erfahrung, die ich mit diesen "Dämonen" oder wie auch immer sie sie nenen wollen gemacht habe ist dieselbe wie bei allen anderen "Geistern" auch. Sie brauchen jemanden, der ihnen hilft in unsere Ebenen zu wechseln. Also verstricken sie sich hier nicht in irgendwelchem Theorie-Müll, der uns im Moment, bzw. HIER kein Stück weiter bringt. Juan freut sich natürlich, wenn sie unter all dem "den Feind" aus den Augen verlieren. Ich werde ihm diesen Gefallen nicht tun...

  • Wenn sie mir wirklich einen Gefallen tun wollen, sollten sie den Leuten zuhören, die hier diskutieren, anstatt ihren bigotten Haß auf uns weiter zu tragen, auch wenn das etwas viel verlangt ist. Sie sind ein perfektes Beispiel dafür, warum ich mich in dieses Board eingeklinkt habe: Anstatt das Problem rational anzugehen, wettern sie lieber gegen alles an.
    Ich möchte mich bei Rainmaker bedanken: Sie haben diese Diskussion endlich zu einem wahren Forum gemacht. Und Dr.Sands möchte ich meine Bewunderung aussprechen, dass sie trotz ihrer furchtbaren Erfahrungen in der Lage ist, dass Thema wissenschaftlich zu betrachten. Diese beiden sind leuchtende Beispiele dafür, wie ein kultivieter, aufgeklärter Mensch ein Problem angeht. Bravo.
    Ich bin sicher, dass dieses Forum nun endlich poduktive und realistische Ergebnisse bringen wird.

  • Ich habe zwar keine speziellen Fachkenntnisse zu diesem Thema, aber ich denke das geht uns alle etwas an. Wenn ihr irgendwelche hilfe in materiellen Dingen braucht sagt bescheid in diesem Fall arbeite ich auch für 0 NuYen

  • flint :
    Es geht mir nicht um eine theoretische Diskusion, aber Heaven war nicht in der Lage mir eine Beschreibung/Definition von den von Euch hier als Gefahr beschrieben Wesen zu geben. Sie fragt ob jemand Kontakt/Erfahrung mit diesen "Dämonen" hat. Woran soll man den erkennenn das es sich um diese "Feinde" handelt oder "nur" um hochstufige Geister (die evtl. ja auch als Feind der Metamenschheit ansehen werden können (wie z.B. die Verdorbene"). Es wäre also angebracht, das Beweise für die von Euch beschrieben Ereignisse und Euren Schlußfolgerungen zu liefern, damit klar ist das diese Diskusion keiner der 5678 Verschwörungstheorien die ich innerhalb von ner Minute in der Matrix finde, ist.

  • @Juan:So kommt ihnen das also vor...Nun, ich bin in keinster Weise magisch begabt, sondern hab die Leitung über mehrere Teams, die auf die herkömmliche Art gegen Manifestationen jeglicher Art vorgehen. Wir zerstören eben selbige. Was ich dabei zerstöre ist nebensächlich...für den Rest sind unsere Magier zuständig. Desweiteren bezweifle ich, dass es ihnen hier um eine wissenschaftliche Diskussion geht, sonndern wohl eher darum, die Menschen von ihren "weltlichen" Machenschaften abzulenken und darum einen Eindruck von dem Wissen potentieller Mitstreiter oder Widersacher zu erhalten...

    rain : Nach alten Überlieferungen handelt es sich beim "Feind" um alte aztekische Dämonen/Geister, die Reisenden an Wegen auflauern...