Labor/Forschungseinrichtung: Pläne, Sicherheit etc. gesucht

  • Tach. Ich werd demnächst das erste Mal in unserer Gruppe leiten. Hab schon ein paar nette Ideen für einen Run und unter anderem taucht dort ein (generischer, jaja) verrückter Wissenschaftler auf. Ich bin in den SR4-Regeln aber noch nicht so firm und wollte nachfragen, ob vielleicht jemand Unterlagen für ein (mehr oder weniger) Privatlabor oder eine kleine Forschungseinrichtung irgendwo rumfliegen hat? Grundrisse, Infrastruktur oder Sicherheitsmaßnahmen, alles ist mir willkommen.
    Das Labor soll eher klein sein (vier Forscher, dreimal so viele Wachen und anderes Personal) und isoliert im Salish-Council liegen. Vielleicht ein ehemaliges US-Army-Gebäude?

  • n.n.e.i. :
    Tja, leider sind in diesem Thread nur zwei Antworten und der Verweis auf eplans.com, bei dem man nur Wohnhäuser findet, zu entdecken.


    Die Suche hab ich tatsächlich benutzt. Und es geht mir ja nicht nur um Pläne, sondern auch um Sicherheitsmaßnahmen etc.

  • Wenn du ein recht ausführliches Beispiel für Sicherheit in einem Firmengelände haben willst, ist das SR: Missions Szenario, Thrash the Body Electric dafür mMn sehr gut geeignet. Es enthält (zugegebenermaßen recht leichte) Sicherheitsmaßnahmen einer kleinen Firma.


    http://www.shadowrun4.com/missions/downloads/srm_204.php

    "As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Varsuvius, OOTS # 696.

  • Da hier noch nicht zugemacht wurde, ist der andere Thread wohl wirklich zu dürftig.


    Auf soycaf.de findest Du eine Rubrik Pläne, und da ist auch ein Forschungslabor dabei (klein). Soll eigentlich für ne Uni sein, ist aber problemlos zu benutzen. (Hab ich auch gemacht).


    Und vieles habe ich wirklich bei Google gefunden, Lagerhallen-Pläne (von Grundrissplänen mit genauen Daten, über einfache Grundrisse, bishin zu diversen Außenansichten als Modell oder Photo) aber auch Fabrikgebäude, Fabrik- (Profduktions) Hallen, Öffentliche Gebäude, Labors...


    manchmal benutze ich auch Google Earth, um mir die Umgebung besser vorstellen zu können, oder fertige Pläne an, mit dem Google Earth Bild auf dem Rechner als Vorbild.


    Und nein, ich bekomme kein Geld von Google um für sie Werbung zu machen ;-)


    Wie Sicherheit in einem Gebäude aussehen kann (z.B. wie ein Labor geschützt sein kann) wirst Du aber sicherlich hier in der Suche finden, von Diskussionen über einzelne Sicherheitsaspekte bishin zu kompletten Sicherheitssystemen.
    http://www.sr-nexus.de/bb/sich…epte-erstellen-t7124.html Hier z.B.

    Don't argue with idiots - they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Zitat

    manchmal benutze ich auch Google Earth


    ja das nutz ich auch oft, ist zwar manchmal ein bißchen sucherei bis man gefunden hat was man sucht, aber es lohnt sich. Weil Satelitenbilder bringen nochmal ein ganz anderes Flair rein, als nur Zeichnungen...

  • weil wir gerade bei google sind, ein kollege hat mir ein programm von google empfohlen: http://sketchup.google.com/intl/d%20e/
    habs mal kurz ausprobiert und find es bisher wirklich gut, muss mich allerdings selber noch einarbeiten. ist aber dank einiger tutorial-videos (z.b. bei youtube) recht einfach.

    "Ihr könnt ja eh alle schweben, oder?" - freier Geist der magischen Spielrunde
    "Wir spielen nicht die Guten, wir spielen die, die offiziell Geld dafür kriegen." - Ein Polizist in der ADL