• "OK. Aber erstmal..."
    Der Ork nimmt die Gasmaske, die um seinen Hals hing, überprüft den Filter und setzt sie sich auf.
    "OK. Wir brauchen einen sicheren Platz. Zurück... Nein. Außerdem dürfte das wegen der Mollis problematisch werden.
    Wir brauchen Masken und Filter. Lebensmittel, saubere natürlich. Und dann müssen wir uns überlegen, wie wir hier rauskommen.
    "


  • "Drek, soll ne ziemlich ueble Gegend sein. Aber wenn wir als Team arbeiten, sollten wir es hier raus schaffen. Wir muessen es hier raus schaffen"

    Sein Gesicht nimmt bei den Worten fast einen flehendlichen Ausdruck an.


    Mit Enttaeuschung sieht er das in den Kisten nur Elektroschrott ist, so alt das er nicht mehr sagen kann was das fuer Teile mal waren, nichmal der Name sagt im was. Er weis nur, dass es wirklich sehr alt sein muss.


    Um sich nuetzlich zu machen geht er mit gebuehrender Vorsicht zum Schacht und wickelt das Seil auf. Damit er es nicht Tragen muss, wickelt er es sich um die Huefte.

    "Das koennen wir moeglicherweise noch einmal gebrauchen."


    "Du hast was zu knabbern dabei? Ich habe wirklich Hunger, aber ich Frage lieber nicht was das ist...
    Jemand anderes hat nicht zufaellig auch etwas dabei oder?"

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Edna ließ sich schnell beruhigen. Ja, alle litten unter den Umständen. Sich jetzt über Wortklaubereien aufzuregen, war idiotisch.
    "Meddick, ist OK, ja!?"
    Als sie Smiley nach Essen fragen hörte, erinnerte sie sich an ihre Rationen.
    "Doch ich hab ein paar Notriegel. Hier Smiley nimm!Ich hab so das Nötigste zum Überleben neben mir gefunden, als ich aufgewacht bin. Ist scheinbar ein ganzes Kit. Scheint auch eine Wasserreinigungsanlage dabei zu sein. Verdursten tun wir schon mal nicht..." ...wenn wir Wasser finden...


  • "Vielen dank Partner, sowas kann ich grade echt gut gebrauchen. Das du sowas gefunden hast ist ja schonmal ne gute Nachricht."
    "Du, du hast da doch deine Gasmaske, Mike hat seine aufgesetzt, scheinbar ist es hier so verseucht das du das auch machen solltest. Wenn es wirklich so verseucht ist, drek, ich habe leider keine."


    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Meddick


    "Hier ich hab' zwei davon! Kannst eine von haben. Wäre ja sinnlos mit zwei vor dem Gesicht rumzulaufen."


    Sie schmiss Smiley eine ihrer zwei Gasmasken zu.


    "Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob Gasmasken gegen Strahlung nützen."

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Smiley faengt die Gasmaske und zieht sie schnell ueber das Gesicht, koennte man durch die Maske sehen, saehe man ihn Grinsen. Er zieht zwei tiefe Atemzuege durch den Filter und sagt dann:

    "Danke, irgendwie war ich als die Sachen verteilt wuerden noch total beschaeftigt."

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Teysa hält sich etwas sehr im Hintergrund
    "Nach allem, was ich über die SOX gehört habe, sollte ich hier lieber nicht Zaubern... Und ich meine mich erinnern zu können, dass vor allem Verstrahlte Partikel im Staub und so die größte Gefahr sind... Ach... Leute? Hat... hat zufällig noch jemand ne Gasmaske für mich dabei? "

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Endlich verlassen sie das unterirdische Gefägnis.
    Als das Tageslicht so langsam durch die ersten Lücken im Aufzugschacht scheinen gewöhnen sich zwar Nicks Cyberaugen schnell daran, aber sein Geist beginnt zu rasen. Er untersucht die Umgebung mit schnellen Blicken. Habe ich hier einmal gearbeitet? War ich hier schon mal in der Gegend? Warum hat man uns gerade hierher verschleppt?
    Doch dann sieht auch er das Schild.
    Frag! Wir sind in den SOX... wir sind tod!
    Auch er setzt sich seine Gasmaske auf

    und lässt seine stumpfe Stimme durch den Syntehsizer klingen:
    "Ich weiss nicht viel von den SOX, aber hier solls doch verdrekt gefährlich sein, Chummer!", chuj... wie haben die mich so schnell nach Europa gekarrt? Woher weiss ich eigentlich, dass ich nicht aus Europa komme? Egal,Chummer, erstmal brauch ich ne Spur, damit ich diesem Drekhead auf die toten Fersen komme...
    Nick beginnt, sich nach Spuren umzusehen, die auf ihre Angreifer hindeuten. Er ist besonders interessiert an zurück gelassener Ausrüstung, ihrem Einsatzfahrzeug und ähnlichem.
    ANHANG:
    Am Rand bekommt Nick auch den ironischen Spruch des Ghuls mit, der sie nun wohl tatsächlich begleitet. Als er ihn hört umfasst er unwillkürlich seine Ceska, zieht sie aber nicht aus dem Hosenbund.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Meddick


    Meddick zog sich auch ihre Gasmaske auf.
    Sie schaute Teysa mit mitleidigem Blick an, sofern das unter der Gasmaske überhaupt möglich ist.


    "Sorry, ich hab meine schon abgeben..."

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)


  • "Ich denke, falls wir noch einen anderen Lagerplatz suchen wollen sollten wir es jetzt machen. Es wird scheinbar langsam dunkel, dann koennen wir es vergessen noch nen Lager zu suchen. Ich will auch nicht wissen was uns dann ueber den Weg laeuft. Da unten lagen ja schon ne reihe Guhle rum, nichts gegen dich Billy, aber hier oben moechte ich keinen anderen lebenden begegnen."

    Bei der Erwaehnung der Moeglichkeit auf Guhle zu treffen durchfaehrt ihn ein Schaudern. Wie um das abzuschuetteln, schiebt er seine Gasmaske ein Stueck hoch, um sich den Rest seines Rationsriegels in den Mund zu stecken. Nachdem er die Gasmaske wieder auf dem Gesicht sitzen hat, faehert er kauend fort:
    "Ausserdem glaube ich das es Kalt werden koennte in der Nacht, nen Feuer oder was warmes Zum anziehen waere praktisch, solange es keine Aufmerksamkeit auf uns lenkt"
    "Ich wuerde gerne rausgehen und mich umschauen solange ich noch etwas sehen kann. Aber bitte nicht alleine."
    Waehrend des letzten Teilsatzes blickt er auffordernd in Richtung Edna, auch wenn man das unter der Gasmaske nur schlecht sehen kann.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Nach dem, was ich so weiß, könnten hier durchaus noch welche von den Viechern rumlaufen. Und wie du weißt, war ich nicht gerade ein Kumpel von denen da unten. Ghule sind halt noch sehr Menschenähnlich: mit manchen kann man auskommen, aber die meisten sind ziemliche Arschlöcher."
    Dann setzt auch er seinen Rucksack ab und beginnt ihn zu durchsuchen, bis er schließlich die Gasmaske daraus hervorgekramt hat.
    "Drek, die schränkt die Sicht ja ganz schön ein," meint er breit grinsend, als er sie überstreift.

  • Nachdem (2) in der Halle auf den ersten Blick nichts entdecken konnte begab er sich vorsichtig an den Rand der Anlage und umlief sie langsam, auf der Hut vor Hinterhalten und so aufmerksam wie möglich. Das der Hacker ihn begleiten wollte war ihm nur recht. Zumindest eine leichte Bewaffnung im Rücken zu wissen war besser als nichts. Professioneller, als allein durch die SOX zu stiefeln zumindest.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Scheinbar geht Nick nach draussen die gegend Erkunden.
    Vorsichtig folgt Smiley dem scheinbar etwas erfahrenerem Mann.
    Schade das es nicht Edna ist, ich weis zwar nicht genau warum, aber ihr vertraue ich irgendwie mehr. Naja, vielleicht kommt sie ja noch.
    Vorsichtshalber macht er seine kleine Handfeuerwaffe einsatzbereit, sich selbst dabei beobachtend wie gekonnt er sich dabei anstellt.
    Ob ich wohl schon mal mit sowas geschossen habe?Kann ich mit sowas Umgehen? Habe ich vielleicht sogar schon mal jemanden erschossen?
    Erschrocken ueber die Moeglichkeit und dadrueber, dass er es nicht weis, verdraengt er den Gedanken wieder und konzentriert sich auf die Erkundung.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.


  • "Hey, hier sind Spuren, koennten von einem LKW stammen, heist einer der Leute die uns Umbringen sollten ist mindestens noch da drausen. Hatten die Typen Comlinks oder Funkgeraete dabei? Wenn nicht muesste der Fahrer ja warscheinlich auch irgendwann wiederkommen um sie abzuholen."

    Waehrend er das sagt, blickt er in die Richtung, in die die Spuren laufen, und ueberlegt wo die wohl hergekommen sind. Er Praegt sich die Umgebung ein und guckt, ob er aehnliche Lagerhallen oder Haeuser erkennen kann.
    Seine Gedanken schweifen wieder zu der Waffe in seiner Hand ab.

    Irgendwie weis ich immernoch nicht ob ich mit dem Ding umgehen kann. Eigentlich waere das aber besser zu wissen, wenn es zu einer Situation kommt, wo ich es einsetzen muss. Du willst dich doch aber eh im Hintergrund halten. Vielleicht geht das aber ja nicht immer? Zuzugeben das ich nicht weis ob ich schiessen kann koennte peinlich werden. Naja, ich will ja auch nicht zu den harten Jungs gehoeren, da sollte das nicht schlimm sein.


    "Hey Jungs"
    Smiley haelt die Holdout-Pistole auf der flachen Hand in ihre Richtung.
    "Ich habe keine Ahnung, ob ich ueberhaupt mit sowas umgehen kann. Wenn wir genug Munition haben und keine Angst haben muessen, dass es auf uns Aufmerksam macht, sollten wir vielleicht mal auf ein Ziel schiessen um zu sehen, wer mit welcher Waffe am besten trifft. Was haltet ihr davon?

    Bei den Worten sieht er Nick und Billy fragend an.
    Drek, das hoert sich fast so an, als woellte ich doch einer der harten Jungs sein und mit ihnen ein Wettschiessen veranstalten.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Ihr könnte ja schießen, wenn ihr wollt." Während Billy spricht, kramt er weiter in seinem Rucksack. "Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit meiner neuen Ruger bestens klar kommen werde." Endlich scheint er gefunden zu haben, was er sucht und hält schließlich triumphierend einen Streifen rohes Fleisch in die Höhe, dass er mit einem zufriedenen Grinsen betrachtet, bevor er seine Gasmakse anhebt und herzhaft hineinbeißt. "Noch jemand?" fragt er kauend, während er den Streifen in die Runde hält.

  • "Ein Schiesswettbewerb?", es kommt dumpf aus seiner Maske, "Ich bin dabei, Chummer."
    Wenigstens etwas zu tun... und ich muss diese Sniper probieren.
    In der Ferne sucht er bereits nach einem Ziel, als der Ghul ihnen doch tatsächlich rohes... metamenschliches?... Fleisch anbieten will.
    Inzwischen baumelt das G38 an (2)´s Seite.
    "Nein danke, nicht ganz meine Richtung.", dieser kranke Bastard hat eine Art von Humor... an die ich mich gewöhnen könnte. So kalt und schwarz. Vielleicht kann man mit ihm was anfangen... solange man ihn nicht anfassen muss.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Auch Edna zog sich die Gasmaske aus ihrer Tasche

    über. Sie folgte den anderen nach draussen.


    "Merlin" schrieb:


    "Hey, hier sind Spuren, koennten von einem LKW stammen, heist einer der Leute die uns Umbringen sollten ist mindestens noch da drausen. Hatten die Typen Comlinks oder Funkgeraete dabei? Wenn nicht muesste der Fahrer ja warscheinlich auch irgendwann wiederkommen um sie abzuholen."


    "Die hatten zumindest keine offensichtlichen Kommlinks oder Funkgeräte dabei. Ich weiß nicht, ob der Fahrer wieder kommt. Ich frage mich, was die Motivation der Angreifer war..."


    Als Smiley danach unvermittelt ein Wettschiessen vorschlug, meinte sie noch zu ihm. "Ich mache mit, aber danach sollten sich glaube ich alle diese Dateien ansehen. Du hast meine ja gesehen, wenn Deine ähnlich ist, hast Du ja nichts zu befürchten.
    ...und ich will wissen, was es mit dem Spiel auf sich hat. Es wäre nicht da, wenn es unwichtig wäre.