• Keine Komms...
    Du greifst nach der Schrotflinte, aber als du dir noch mal den Ork ansiehst, fällt dir das Jagdgewehr auf.
    Du, auf einem Dach. Unter dir eine belebte Straße. Du legst an, zielst. Die Ruger 100 in deiner Hand fühlt sich beruhigend an. Ein Mann in Anzug tritt in dein Fadenkreuz. Du drückst ab.
    Nick kippt um, dafür wacht Teysa auf.

  • Was ist denn jetzt los!? Alle kippen um und stehen wieder auf?
    OK, ruhig bleiben, das klärt sich alles. Sieht zumindest nicht gefährlich aus.

    Sie holt tief Luft.
    "Ich glaube wir bleiben jetzt alle mal hier und schauen, dass alle wieder auf die Beine kommen. Ausrüstung sammeln wir im Raum mit dem Aufzug.
    Dann schauen wir mal, was wir aus den Angreifern heraus bekommen."

    Sie sieht Meddik den Ork versorgen.
    "Meddik, wie geht's dem Ork? Brauchst Du irgendwas?"

  • Die Versorgung der Verletzten geht reibungslos vonstatten. Es folgen keine weiteren Angriffe mehr. Die übriggebliebene Ausrüstung der Angreifer wird verteilt und verstaut.
    Nach einer halben Stunde hört man plötzlich ein Knarren vom Aufzugsschacht aus.
    "Ich hab's geschafft! Na los, weg hier! Irgendwie stink es hier nach brennendem Öl..."

  • Ein wenig schwankend richtet Teysa sich wieder auf. Bei der Verteilung der Waffen überlässt sie den Anderen den Vortritt und nimmt eventuelle übriggebliebene Ausrüstung an sich.
    Zwischendurch sieht sie ein, zweimal nach Smiley und hält sich sonst eher an Edna.
    Bei einem der schwerer Verletzten versucht sie sich (so dieser es ihr erlaubt) an einem Heizauber...
    Die ganze Zeit jedoch redet sie wenig und schaut ein wenig grüblerisch durch die Gegend...


    "Smiley" schrieb:

    "Ich hab's geschafft! Na los, weg hier! Irgendwie stink es hier nach brennendem Öl..."


    Prüfend zieht sie die Luft ein und versucht die Richtung zu lokalisieren... Gebäude oder Aufzug...


    "Also, anscheinend kommen wir hier gleich weg... also raus hier... das Problem ist: Wohin dann? ich glaube, von uns weiß niemand wo wir sind und ich glaube auch nicht, dass ich bloß an die Oberfläche muss, damit es Klick macht , ich alles wieder weiß und meine Freunde mit dem Heli landen und mich nach Hause bringen... wir mögen hier vielleicht raus sein, aber überstanden ist das Ganze noch lange nicht... wir sollten also überlegen, was wir als nächstes machen."

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • "Wir suchen uns erstmal 'ne Bleibe. Vielleicht bleiben wir ja auch hier, falls es da draußen nichts gibt. Am besten sehen wir erstmal nach, wo wir sind. Dann sehen wir weiter. Oder habt ihr eine bessere Idee?"

  • "Es ist müßig, hier zu diskutieren, wie wir unsere Lage verbessern sollen, wenn wir unsere Lage nicht einmal kennen. Bevor wir gesehen haben, was hinter dem Aufzug wartet, treffe ich keine Entscheidungen."

  • Edna schaut der halben Stunde immer wieder mal Teysa unauffällig an. Ihr fällt auf, dass sie sich mehr und mehr im Hintergrund hält. Ahnt sie was hier los ist..? Andererseits geht's uns allen nicht so blendend. Wir sind wohl alle angeschlagen...
    Sie holt die Ladung Sprengstoff wieder aus der Barriere und legt sie in die Tasche.
    Einen Moment schaut sie mal wieder auf ihr Kommlink und schaut, ob sie eine Verbindung erhält.




    "Ich habe den Verdacht, dass die" Sie deutet auf die ehemaligen Angreifer, bzw. das, was davon übrig ist "über den Schacht, den wir untersucht haben gekommen sind. Vielleicht ist das ja jetzt noch eine Möglichkeit.
    Smiley, wie schätzt Du Deine Kontrolle über den Aufzug ein?"

  • "Kontrolle über den Aufzug? Wenn da irgendwas nicht klappt, ist das ein Hardwareproblem."



  • (2) hat sich in der Zwischenzeit wieder erholt. Die Gasmaske, ne Taschenlampe die Granaten geschnappt ergreift er das Wort:
    "Lasst uns endlich raus hier und uns den Drekhead krallen, wo auch immer er ist, damit wir diesen Drek endlich hinter uns lassen können!"

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • "Na denn... kommst du Edna?"


    Sie geht zum Aufzug bleibt aber an der Türe stehen und blickt auffordernd zu Edna zurück.

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Nachdem alle den Aufzug betreten haben...
    Langsam hebt sich die Plattform. Über euch öffnet sich ein Schott. Oben scheint es dämmrig zu sein.
    Ihr steht in einer Fabrikhalle, die eindeutig schon einmal bessere Tage gesehen hat. Teile des Daches sind eingestürzt, vereinzelt stehen Kisten herum.
    Ein paar Meter entfernt ist ein Loch im Boden, daneben liegt eine Art Kanaldeckel mit Löchern am Rand und mehrere Bolzen. Dadrüber ist eine Art Gestell aufgebaut, an dem ein Seil hängt, das nach unten führt. Ein paar Meter davon entfernt befand ich anscheinend mal ein weiterer Aufzugsschacht, der mit Beton gefüllt wurde.
    An einer der Wände hängt ein Schild.


    -Mortimer Electronics-
    Entrepôt Lëtzebuerg


    "Oh Shit. Wir sind in den SOX."

  • Smiley titt aus dem Fahrstuhl und sieht sich um. Die das schummrige Licht macht im Angst, auch das er jetzt warscheinlich in den Sox ist, eigentlich ganz sicher, aber man weis ja nie. Trotz allem dreht er sich um und setzt ein freudiges Gesicht auf.

    "Hey, wenigstens an der frischen Luft sind wir jetzt. Von hier aus gehts nach Hause, auch wenn ich nicht weis wo das ist."

    Von waehrend er das sagt, aendert sich sein Gesichtsausdruck zu dem eines hilflosen Menschens. Auch wenn das nicht lange haelt.

    "Jemand eine Idee was wir jetzt machen?"

    Langsam bewegt er sich auf eine der naeherliegenden Kisten zu um diese zu Oeffnen, den im Boden klaffenden Schacht weitraeumig umgehend.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Sorgfältig sieht sich Billy um, immer auf der Suche nach Lebewesen, die sich an diesem gottverlassenen Ort herumtreiben.
    "Frische Luft ist gut. Ein Atemzug und schon strahlen alle glücklich."

  • Enda, die bisher wortlos mitgegangen war schaute sich um und holte tief Luft.


    Wir sind in den SOX! Da habe ich mir wohl die Wahrheit erzählen lassen...
    Die Frage ist nur, was ist der Auftrag, der mir 50K einbringen soll?


    "Ich schlage vor, wir suchen uns erst mal ein sicheres Lager und überlegen dann, was wir als Nächstes machen."

  • Meddick


    "Ein sicheres Lager in den SOX?!"


    Meddick sah sich in der Lagerhalle um und gesellte sich dann zu Smiley, um mit ihm die Kisten zu durchsuchen.
    Vielleicht haben wir ja das Glück und hier hat jemand seinen Strahlenanzug vergessen...

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Wütend rief Edna Meddick hinterher: "Es gibt einen Unterschied zwischen auf dem Präsentierteller sitzen und nicht drauf sitzen. Letzteres bezeichne ich als sicheres Lager, OK!?"
    Arogante, hysterische Kuh!
    Entschlossen stapfte sie an den Rand der Fabrikhalle, um durch eine Öffnung zu sehen, was draussen war.

  • Billy seufzt leise, dann legt er einen kleinen Spurt ein, um zu Edna aufzuschießen. So mitfühlend wie möglich legt er ihr eine Klauenbewährte Hand auf die Schulter. "Hey, nicht aufregen, okay? Wir sind hier alle ein bischen Nervös, also hab' ein bischen Nachsicht mit den anderen hier."

  • Meddick


    Meddick unterbricht ihre Suche und dreht sich zu Edna um.


    "Hey, sorry. Ich bin nur nicht zufrieden mit der Lage hier. Immerhin sind wir mal aus diesem Loch raus! Wie's weitergeht werden wir sehen."

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)