Wer findet es noch geil, sich einfach mal mit einer extrovertierten Messerklaue in ein knalliges Gefecht zu werfen?
Shadowrun als EgoShooter[nicht das Vista-Game]
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was genau möchtest du uns damit sagen?
ich hätte liebend gern irgendwas "echtes" zum thema SR auf dem computer. am liebsten was in richtung Jagged Alliance 2, aber selbst ein (gutgemachter) shooter wäre ein anfang. nur finde ich das SR-system recht kompliziert in einen shooter umzusetzen.
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Ja, so etwas wie Jagged Alliance 2 (oder vielleicht das neue 3er, zwecks aktuellerer 3D-Grafik). Ein anderes Spielsystem als diese Mischung aus Echtzeit und Rundenbasiert könnt eich mir fast nicht vorstellen. Fand auch das System von Star Trek Away Team gut. Im Spielverlauf etwas flüssiger, da die einzelnen Chars angehalten, Aktionen zugewiesen und dann parallel ausgeführt wurden. Das Spiel war nur leider sonst recht lieblos umgesetzt (für meinen JA2-verwöhnten Geschmack).
Vielleicht bietet sich mit JA3, wenn es dann mal kommt (2010?) wieder mehr Möglichkeit zum Modden.
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Das ist echt lustig ich hab nämlich gestern, den ganzen Tag über etwas ähnliches nachgedacht und deren Realisierung, Problem ist, dass man niemals die Rechte dafür bekommen wird, denn die liegen bei Microsoft, und versauern...
Da das letzte Spiel ja auch eher gefloppt ist, wird da wohl auch erst einmal nichts Neues kommen.Ich werde meine Idee mal weiter spinnen und wenn sie ausgereift ist ein Fan-Projekt starten. :wink:
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Gordan Weisman hat doch die Lizenzen von Microsoft gekauft und die liegen jetzt bei Tinker&Smith
cya
Tycho -
"We'll meet again in Shadowrun II!" (Shadowrun - SuperNintendo)
Ich warte immernoch auf Teil zwei. Seit dem sammele ich alles an Material, dass ich in die Finger bekommen kann um ein eigenes Fan-Projekt zu starten. Leute, die ernsthaft Interesse haben können sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
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Kennt ihr Mirrors Edge? So etwas in der Art mit Shadowrun-Hintergrundgeschichte und und einem erweiterten Kampfsystem.
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"Tycho" schrieb:
Ja, die haben schon eine Internetseite. Und das war 2007.... schade dass es nicht mehr zu sehen gibt. Hätte mich wirklich interessiert wie sich das Projekt so entwickelt.
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Mirror's Edge hat mit dem typischen Shadowrun soviel zu tun wie Gran Tourismo mit GTA. Oder noch weniger, weil man bei den beiden letztgenannten immerhin bei beiden Auto fährt.
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"Blackbot" schrieb:
Mirror's Edge hat mit dem typischen Shadowrun soviel zu tun wie Gran Tourismo mit GTA. Oder noch weniger, weil man bei den beiden letztgenannten immerhin bei beiden Auto fährt.
Die Hauptprotagonistin bei Mirrirs Edge ist auch Runnerin. Das Setting ist eine dystopische Stadt in der Zukunft (vergleichbar mit diversen "sauberen" Konzernenkleven). Parallelen könnte man da schon ziehen. Ist halt nicht dieses Dark Future Setting wie z.B. in Syndicate.
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Außerdem habe ich mehr vom grundlegenden Spielsystem gesprochen. Shadowrun ist eigentlich mehr auf's Infiltrieren als auf stupides Ballern ausgelegt und das kann man mit diesem Jump'n'Run-System besser darstellen.
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Das funktioniert im Einspielermodus vielleicht sogar richtig gut (mit Bullet-Time ließen sich sogar verchipte Reflexe oder der Flug durch den Astralraum simulieren). Nur wenn weitere Spieler dazu kommen wirds schwierig.
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Sorry, aber ich seh immer noch nicht, wie Mirror's Edge da reinpasst. Ne Dystopie patscht dir jeder zweite Shooter um die Ohren. "Runnerin" heisst sie, weil sie RENNT, nicht weil es dort in dem Sinne "Shadowruns" gibt (sonst behaupte ich auch, dass Moorhuhnjagd ein Buffy-Spiel ist, weil man da auch nen Jäger spielt :D).
*denkt nach*
Ich glaub' allerdings, dass ich Arabascans Post falsch gedeutet habe...du meinst, dass man es wie Mirror's Edge aufziehen sollte, ABER mit anderem Setting und besseren Kämpfen? Da stimme ich wiederum nicht zu, da ME doch sehr auf Akrobatik setzt, eine Sache, die zumindest ich noch nie sinnvoll bei einem Shadowrun gesehen hätte. Da schon eher der Thief-Ansatz, mit viel Geschleiche und Unauffälligkeit... -
Mafia 2 geht für mich schon in die Richtung SR-Traum, natürlich mit anderem Setting und ohne die ganze Ware und so, aber vom Prinziep her (extreme Open-World, zerstörbare Objekte, etc., ist quasi ein besseres GTA)
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Nochmal zurück zu Mirrors Edge: Das Akrobatik-Zeug kann man für Infiltrationen (z.B. über ein Dach) und für Fluchtsequenzen verwenden. Dann baut man noch die Möglichkeit ein sich an- und einzuschleichen et voilà. Die Story anzupassen ist kein Problem und die Stadt selbst (und die Mietcops) passen ja schon ins Shadowrun-Setting, also muss man Maps und Bots nicht groß verändern.
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Allerdings sollte man die riesige Welt von Shadowrun auch nicht nur auf Infiltration runter"rendern"...
was ist mit Magie,Matrix,Drohnen,Messerklauen,Vampiren,Ghoulen,Metavarianten und differenzierten Jobs? -
Man baut noch ein paar entsprechende Gegner ein. Das Spiel könnte ja auf eine Kampagne angepasst sein, in der ein Covert-Ops im Vordergrund steht.