• "abanasies" schrieb:

    ... ich freue mich auf den neuen Thread, wenn ich auch glaube sie nehmen einen anderen Weg.


    So. Der Run ist fertig und ich hänge den Ablauf mal an die Diskussion (ob sich daraus ein neuer Thread entwickelt weis ich nicht).


    Ich schildere mal das Vorgehen der Runner:


    Feststellen der Resourcen und bilden von Allianzen:
    Da sie den Schrotter überwätigt haben , war die erste Idee die die Runner hatten seine Schrottplatz nebst Werkstatt zu besetzen. Den Schrotter selber stelten sie vor die Wahl mit ihnen zusammenzuarbeit und aus der SOX zu entkommen oder ... Er entschied sich für die Zusammenarbeit. Für ihren Fluchtversuch traffen sie jetzt vorbereitende Arbeiten (Zeitraum:25 Tage!):


    1) Reparatur eines Manta Hovercraft
    2) Anbau von Flugzeugflügeln an das Hovercraft
    3) Beschwören von Geistern
    4) Schrotter repariert seine Schrottdrohnen
    5) Bauen von Flares und Chuffs für das Fahrzeug und für die Schrotterdrohnen


    Was sie nicht auf dem Schrottplatz gefunden haben haben sie im Haus Morgenrot gekauft.


    Aufklärung:
    1) Karte der Mauer analysieren. Reichweite der Racketentürme berechnen
    2) Richtige Route mit dem Land heraus suchen das mit MET 2000 die gröten Probleme (politisch hat). Als SL habe ich Nancy gewählt weil da viele der alten SOX Flüchtlinge leben


    Angriff:


    4 der Schrotterdrohnen wurden losgeschickt um die Racketentürme mit Flares und Chuffs zu beschiessen. Die Geister des Magierrs hilten mittels Zauberfinger die Aluminiumblätter aufrecht bis sie von MET 200 Geistern ausgeschaltet wurden. Eine der Dorhne wurde von der MET200 Patrolie vernichtet, alle anderen kamen durch, so das tatsächlich drei der Türme eingenebelt wurden. Dann gab das Flüge Hovercraft Gas und die Runner sprangen über die Mauer. Die Mauer selber wurde mit Flare und Chuffs eingenebelt, so das ein kurzfristige erfassen nicht ohne weiteres möglich war. Dann haben sie Gas gegeben und sind entkommen. Den Manta haben sie dann verlassen und sind mit Truck weitergefahren.


    Ich hab es ihnen nicht leicht gemacht, behaupte ich mal. Sie wären wenn was schiefgegangen wäre von Coptern angegriffen worden und von Racketeten aus den Türmen beschossen worden. Aber all das haben sie durch ihr, meiner Meinung nach, cleveres und vorsichtiges vorgehen verhindert.


    Achso: Sie fanden die Sache mit den Schmugglern zu unsicher :lol: Nach dem Spiel haben sie zwar zugegeben das dies sicher die bequemere Art gewesen wäre, aber so war es für alle lustiger :D

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    "Es ist eine Chance von 1 zu einer Millionen, aber es könnte klappen" :wink:


    Bei einer Chance von 1:1.000.000 muss es klappen (zumindest nach Terry Pratchett :D )... Hat mich doch sehr daran erinnert.


    IIRC kommt das in "Guards! Guards!" vor: Colon versucht mit einem Billig-Bogen von einem Turm auf einen weit entfernten Drachen zu schießen. Zitat Nobby: "und wenn du jetzt noch beim Zielen das Lied X summst, einen Hut ins Gesicht legst, dir auf die Zunge beißt und dich auf ein Bein stellst, ist die Chance 1 zu 1 Millionen, und dann muss es klappen!" :mrgreen:

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Ist eigentlich auch ein wörtliches Zitat aus Pratchett (jaja, ich weiß, ohne Quellenangabe), zumindest in der Übersetzung... (kann mir deutsche Zitate besser merken als englische) :wink: