[ST] München

  • <<

    "Bratze" schrieb:


    Als Magier hätt' ich's mir vielleicht sogar überlegt. Ich mein' die werden nich so ganz in die erste Reihe gestellt, und hier in München arbeiten auch viele im Showbiz - das ist ma 'n lauer Job. Das fieseste, was Dir da passieren kann, ist dass die Presse dich nich mag.


    Ich war vor ner Weile 3 Monate lang in München, nachdem was ich da mitbekommen hab ist das Showbiz dort weit dreckiger wie das meiste, was ich sonstwo erlebt habe. Auch wenn es nicht witzig ist, von Presseleuten durch die Straßen gehetzt zu werden, glaub ich, da kann dir noch ne Menge fieseres passieren. Ich denke, bei der Bonzenwoche hat man gemerkt, das dort weit mehr Dreck drinnen steckt als man denkt.


    Ist aber bestimmt nicht einfach, in Bunnyhill groß zu werden, ohne in ner Gang oder einem der Syndikate zu landen. Ich hab gehört, das diese Euphemia in den Schatten dort jede Menge zu melden hat - haste mit der schonmal was zu tun gehabt? >> 24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • >>> Nur indirekt, und ich glaube nicht, dass ich das unbedingt vertiefen muss. Die SchickieQueen ist mir persönlich... naja, zu Schickimicki.
    Andererseits kann es nicht schaden, ab und an für einen ihrer Unterlinge zu laufen - mein Schieber entwickelt in letzter Zeit für meinen Geschmack zu enge Kontakte zu Sparkle (ein anderer großer Name hier in Schickie-Town), und in die Ecke will ich dann auch nicht dauerhaft, auch wenn da kurzfristig fette Kohle sitzt.


    Und um noch mal auf die lauen Jobs im Showbiz zurückzukommen - dass Dir ein bescheuerter Anarcho den Arsch in die Luft bombt ist ja nicht gerade fester Bestandteil des Jobs.
    Und die Bonzenwoche war wieder mal ein Paradebeispiel, dass die Polizeifuzzis immer drei Schritte zurückhängen, und selbst, wenn man sie mit der Nase auf die Kacke stößt erstmal den falschen Dingen hinterherhecheln.


    Manchmal denk' ich, die verbringen mehr Zeit damit, brave Bürger zu ärgern als böse Jungs zu fangen. Naja, solange ich offiziell zu den bösen Jungs gehöre, soll's mir ja wurscht sein.<<<
    -Bratze


    >>>Ach, du läufst für andere? Was passt Dir denn net an Sparkle? Da kannst doch deine Stärken doch am besten ausspielen! Komm du mir noch mal heim, Mädl! <<<
    - Wastl

  • <<

    "Bratze" schrieb:

    - dass Dir ein bescheuerter Anarcho den Arsch in die Luft bombt ist ja nicht gerade fester Bestandteil des Jobs.
    Und die Bonzenwoche war wieder mal ein Paradebeispiel, dass die Polizeifuzzis immer drei Schritte zurückhängen, und selbst, wenn man sie mit der Nase auf die Kacke stößt erstmal den falschen Dingen hinterherhecheln.


    Manchmal denk' ich, die verbringen mehr Zeit damit, brave Bürger zu ärgern als böse Jungs zu fangen. Naja, solange ich offiziell zu den bösen Jungs gehöre, soll's mir ja wurscht sein.<<<


    Ich mein' ja nich das der Durutti so'n Drama für die war - wie lang hat es gedauert, bis seine Abschiedsvorstellung vom Oktoberfest aus den Nachrichten war? 2 Wochen? Der hat nicht viel bewegt.
    Nee, ich denke eher an das, was Durutti über die ganzen Freaks erzählt hat. Ich glaub, grad bei den Schickie-Mickies bei euch dort unten hat jeder seine Leichen im Keller, und zwar ganz schön eklige noch dazu. Ganz ehrlich, nach unseren Runs dort unten war unser Team heilfroh, damit nichts mehr zu schaffen zu haben.


    Aber ja, die dunklen Sherrifs haben auf mich auch nicht so den Eindruck gemacht, als ob sie tatsächlich hinter den Bösen her wären. Keinen Schimmer warum? Unfähig, faul oder Schiß davor, zu große Namen zu erwischen, mein Tipp. >> 24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • >>>>>[Aurel Westmann hat damals eine Menge Kohle aus dem Verkauf seiner Aktien geholt. Klar, gemessen am eigentlichen Wert seines Unternehmens war es ein Witz, aber trotzdem noch mehr als unsere gesamte Gemeinde hier zusammen im ganzen Leben sehen wird. Und in was investiert man am Besten in München? Richtig, in Medienkonzerne. Die Schwarze Sheriffs AG mag Aurel Westmann zwar nicht mehr gehören, aber er ist nach wie vor CEO und hat damit eine Menge Einfluss auf die Handlungen der SS. Und wenn er so gut daran verdient, dass groß und breit über einen Massenmörder berichtet wird, warum sollte er sich selbst ins eigene Fleisch schneiden und den Kerl von seinen Untergebenen einbuchten lassen?]<<<<<
    -Pandora

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • >>> Ganz ehrlich, Leichen im Keller hat doch irgendwie jeder. Hier kontrastiert das nur besonders hübsch mit der polierten Hochglanz-und-Gemütlichkeit-Fassade.


    Aber die Westmann-Sache klingt erschreckend plausibel.<<<
    -Creature


    >>> Seh' ich ähnlich - wenn man die üblichen Konschlipse sieht, dann erwartet man ja die knietiefe Scheiße im Keller.
    Aber wenn Mademoiselle Dubois ihr hübsches Näschen in die Kamera hält oder Toby Troll in 'nem Rerun von Karl Kombatmage vertrauenerweckend lächelt, dann vergisst man halt ganz leicht, dass die Bavaria auch ein Kon ist, und Medien Leute genau so zuverlässig ans Ende bringen können wie Wummen.<<<
    -Bratze

  • <<

    "Bratze" schrieb:


    Aber wenn Mademoiselle Dubois ihr hübsches Näschen in die Kamera hält oder Toby Troll in 'nem Rerun von Karl Kombatmage vertrauenerweckend lächelt, dann vergisst man halt ganz leicht, dass die Bavaria auch ein Kon ist, und Medien Leute genau so zuverlässig ans Ende bringen können wie Wummen.<<<


    Ich schätze, das ist das - die machen täglich im Trid so auf schöne, heile Welt, dabei sind sie noch abgezockter und oft auch skrupelloser wie so manch ein Konzernaas.
    Wobei man der kleinen Französin doch nur ne Affinität für Besetzungscouchen nachsagt, zumindest nachdem was ich gehört hab. Auch eine Art sich zu verkaufen für die ich mich nicht begestern kann...


    Die Westmann-Geschichte kling ja schon logisch. Soweit ich weiß hatte der bei der Durutti-Geschichte seine Hände nicht drin, trotzdem sahen seine Schläger dabei aussahen reichlich beschissen aus. Kann mir gut vorstellen, das die ernsthafte Ermittlungen gar nicht mehr gewohnt sind. Konzentrieren sich eher darauf, kompetent zu wirken und hin und wieder in die SVZ reinzuschlagen.>> 24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Hi Ihr München Experten...


    ich hab demnächst einen Run in München. Habt Ihr irgenwelche Tipps für mich?? Wichtig wären mir:


    - Runner Treffpunkte
    - Kontaktpersonen
    - Unauaffällige Hotels
    - Restaurants mit guter Küche
    - Personen die man meiden sollte/aufsuchen sollte...


    wäre auch bereit was rüberwachsen zu lassen (ca. 100 NY für ne gute Information)

  • >>>Wenn Du Kleinkram brauchst, versuch's in Großenried im Plattenbau an der Münchner Straße. Da kann man auch relativ problemlos Kleinigkeiten loswerden, die man on the run eingesammelt hat.


    Wenn Du speziellere Sachen brauchst, ist Krempel-Helga eine gute Anlaufstelle - mit ein bisschen Zeit kann sie über ihre Kontakte ziemlich viel besorgen, und manchmal vergibt sie auch Aufträge.
    Sie braucht allerdings immer ein paar Tage, um Dich abzuchecken, bevor sie Geschäfte mit Dir macht, und ich kann nicht sagen, bei welcher der ganz großen Schiebernummern deine Daten landen.
    Mindestens einen der großen Vier (oder Fünf) hat sie hinter sich, sonst könnte sie das nicht in dem Maßstab abziehen.
    Kontakt kannst Du aufnehmen über ein Fach bei "Rent-a-cube", so 'ner röddeligen Lagervermietung in Moosach. Wenn Du den Leutz sagst, dass es es für Helga ist, dann kommt Deine Nachricht auch an.<<<
    - Bratze

  • >>>>>[Wenn deine ID dicht genug ist und du bischen Kleingeld übrig hast, versuch dir ne Reservierung im Käfers zu organisieren. Sackteuer, aber glaubs mir, dass ist es wert. Man speist ja nicht jeden Abend auf Weltklasseniveau und hat Sepp Hellrich am Nebentisch sitzen.


    Runner Treffpunkte... in den Randgebieten von Laim (das ist das Stadtviertel, das quasi komplett zur Arena der Asphalt Cowboys Urban Brawl Mannschaft planiert wurde) gibts einige Kneipen, wo sich angeblich schattigeres Klientel herumtreibt. Ansonsten lass nen Hacker im örtlichen Münchner Shadowland ne Nachricht hinterlegen, dass du mit Petra Wilderer Kontakt suchst, die hat da ein Händchen für. Apropos, gewöhn dich schonmal vorab dran, dass in München kaum Schattennamen benutzt werden! Die Leute hier mögens einfach, wenn man sich normal unterhalten kann. Natürlich sind die Namen alle falscher als die Schlange im Paradies, aber es ist halt so viel höflicher *grins*.


    Wenn du einfach unauffällig wohnen willst und weisst, wie man den Ball flach hält, such dir ein Sarghotel am Münchner Hauptbahnhof. Die haben da so viel Personendurchgang, dass genaue Kontrollen praktisch unmöglich sind (und gegen eine geringe "Gebühr" schalten die meisten Besitzer auch die Sprengstoffschnüffler in den Kabinen aus, frag einfach danach, ob du eigene Raumbedufter aufstellen kannst).]<<<<<
    -Fabian Kugler

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • >>>>>[Du kommst aus den UCAS? Dann passts schon, du wirst eh am Akzent als "Zuagrosta" (Zugereister) erkannt. Von denen sind wir das gewohnt *grins* Nix für Ungut. Ist ja nicht so, dass die Runner in München keine Spitznamen hätten, aber die werden meistens nur virtuell oder beim Bruch als Codename verwendet.]<<<<<
    -Fabian Kugler

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • >>>>>[Dazu sollte erwähnt sein, dass in München alles als Nicht-Einheimisch gilt, was ausserhalb von Oberbayern angesiedelt ist. Und auch Nicht-Münchnerische Oberbayern werden gern ein bischen als aussenstehende "Trottel aus der Provinz" belächelt...]<<<<<
    -Pandora

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • >>>>>[Da sind schon Bücher drüber geschrieben worden. Allein im offizellen Verwaltungsereich Oberbayern gibt es vier bestätigte Dialekte, drei über die noch verhandelt wird und von den ganzen Dörfern in Grenznähe reden wir hier noch gar nicht. Die sozialen Gepflogenheiten unterschieden sich noch gravierender. Mit gesundem Menschenverstand und ein bischen Beobachtung der Einheimischen überlebt man aber meistens auch zünftige Abende in der Dorfkneipe. Einfach immer höflich und freundlich bleiben, es gehört halt mancherorts zum guten Ton, wenn zur Begrüßung eines Neulings erst einmal dessen Stammbaum mit der Abstammung des eigenen Hunds abgestimmt wird.]<<<<<
    -Prof. Dr. Gerhardt Fischer

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • >>>Je nachdem, wie weit Du mit zuhören überhaupt kommst.


    Wenn Du in Niederbayern auf'm Dorf mitbekommst, wovon die Leute um Dich herum überhaupt reden, dann stehen die Chancen ganz gut, dass sie versuchen, sich Deinen sprachlichen Möglichkeiten anzupassen, und glauben, dass sie Hochdeutsch reden.


    Würd' mich aber nicht drauf verlassen, dass sie das überhaupt versuchen.<<<
    - Bratze

  • <<

    "Bratze" schrieb:

    Wenn Du in Niederbayern auf'm Dorf mitbekommst, wovon die Leute um Dich herum überhaupt reden, dann stehen die Chancen ganz gut, dass sie versuchen, sich Deinen sprachlichen Möglichkeiten anzupassen, und glauben, dass sie Hochdeutsch reden.


    In München selber halte ich den Akzent für weniger problematisch - ne ganze Reihe Leute dort kommen auch von anderswo her, so das man mit Hochdeutsch meistens eigentlich gut zurande kommt. Ich hatte auf jeden Fall nur wenig Probleme.


    "Fabian Kugler" schrieb:

    Wenn deine ID dicht genug ist und du bischen Kleingeld übrig hast, versuch dir ne Reservierung im Käfers zu organisieren. Sackteuer, aber glaubs mir, dass ist es wert. Man speist ja nicht jeden Abend auf Weltklasseniveau und hat Sepp Hellrich am Nebentisch sitzen.


    Das Käfer ist auf jeden Fall ein Erlebnis, nur würd ich da nie bezahlen wollen. Eher finanzierbar ist das Descartes, ein französisches Restaurant im Kunstpark Nord. Die haben dort echt gutes, will heißen wirklich gutes Essen! Keine Ahnung, was genau das für ein Geflügel war, aber die Saucen dort alleine sind schon der Hammer.


    Ansonsten könnte ich dir mit ner Adresse von nem brauchbaren Straßendoc aus Neuperlach aushelfen. Wenn du zu den Jungs mit ner Schwäche für Chrom gehörst, könnte dich vielleicht das Azrael vobeischauen, Prinzregentstraße. Ist nicht einfach da reinzukommen, die Chromfetisch-Leute sind gerne unter sich. Offensichtliche Cyberware ist hier fast sowas wie Pflicht.>> 24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"