Wie alt seid ihr/wie lange spielt ihr schon?

  • Also denn: (Noch) 17 Jahre alt, allerdings schon im letzten Jaurtausend P&P gespielt... DSA, keine Ahnung welche Version, als ein Kumpel von mir noch mit dem Meister diskutiert hatte, ob er als Elf nicht mit nem Amphibienpanzer nen Gemäuer stürmen darf :D


    Zwischendurch gabs immer wieder mal durststrecken, aber zurzeit läufts wieder mal sehr gut^^


    Meistgespieltes System bleibt DSA, wenngleich auch D&D und andere Ausprobiert wurden (und meist irgendwie versiegten)... Und jetzt halt auch SR, mal ne schöne Abwechslung zum Fantelalter... Und seit diesem Jahr auch LARP.

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Hm frisch 24 geworden - den ersten Rollenspielkontakt hatte ich mit ~15 denke ich, mit ner kleinen Runde AD&D per Mail, die sich leider Gottes aber sehr schnell wieder aufgelöst hat.
    Im selben Jahr hab ich dann meinen jetzigen Freund kennen gelernt, der mich so etwa ein Jahr später mal sporadisch zu seinen DSA-Runden mitgeschleppt hat, wenn ich ihm mal besucht hab (einmal quer durch Deutschland...). Einmal war ich auch bei ner SR-Runde dabei, fand das aber erstmal ganz ganz schrecklich (nicht wegen des Settings, das war toll, aber ich hatte zunächst sehr stark den Eindruck, dass es hauptsächlich darum ging Regeln zu wälzen - das war mir einfach zu trocken...) und hatte damit SR erstmal ne ganze Weile abgehakt.
    Mit 19 bin ich dann zu meinem Freund gezogen und bin erstmal in die DSA-Runde eingestiegen. Später wollten wir mit ein paar Freunden dann noch ne zweite DSA-Runde bilden, die sich aber nach einigen Komplikationen in eine SR-Runde wandelte. Wo ich zunächst skeptisch war, stellte ich dann aber doch sehr schnell fest, dass mir das mit dem richtigen SL sehr viel Spaß machen konnte.
    Und nun steht bald meine eigene SL-Premiere an - und zwar mit SR4. Ich bin gespannt wie ich mich schlage :wink:


    Zur Zeit spiele ich auch nur SR aktiv, da meine DSA-Runde sich aufgrund von Umzug etc. aufgelöst hat.
    Da ich allerdings gerne mal auf Cons spiele, nutze ich da auch immer die Gelegenheit andere Rollenspiele auszuprobieren.

  • moin zusammen,


    tja schätze ich liege mit 31 im oberen Mittelfeld.
    Meine Karriereleiter liest sich wie viele hier:
    DSA 2,3,4 (ein Feund von meinenm Bruder kam damit mal vor schätzungsweise 16 Jahren vorbei)


    über Battletech dann zu Mechwarrior


    Shadowrun 2 ,3 und heute 4 da man bei DSA doch immer zu "nett" sein muss, und die Grauzonen nicht so fliessend sind

    Und wandere ich auch finsteren Tal, so fürcht ich mich nicht, denn der finsterste Kerl im Tal der bin ich! :onfire:

  • Puuuuhhh, erstmal lüften, den Mief der ganzen alten Leute hier vertreiben. :-P
    Bin 22 Jahre alt, unsere momentane RPG Gruppe schwankt im Alter minimal zwischen 21-24 Jahren.
    Habe angefangen im Alter von so 13/14 Jahren mit DSA 4. Edition, (auch wenn wir anfangs noch ab und zu mal 3. Edition gespielt haben), dazu gebracht wurde ich von ein paar Schulfreunden, die zu dem Zeitpunkt auch erst wenige Wochen spielten.
    Als die Dritte Edition von Shadowrun erschienen ist, sind wir sofort eingestiegen, haben dann die Systeme parallel gespielt. Nach dem Erscheinen von Arcane Codex (von Schülern meiner Schule entwickelt, jahaa, und an unserer Schule gab es übrigens keine eigene Projektwoche oder sowas, aber eine AG für Arcane Codex) wurde DSA nach und nach verdrängt.
    Schließlich sind wir auch in die 4. Edition von SR sofort eingestiegen, ich würde es heute als mein Hauptsystem bezeichenen, welches ich auch oftmals leite.
    Nebenher spiele ich noch Arcane Codex, und sogar ab und zu, ganz selten, noch DSA. Die anderen Spieler aus meiner Gruppe haben haufenweise andere Systeme ausprobiert bzw. spielen sie noch heute, z.B. Vampire, D&D, Heredium, Endland, usw.
    Einer der Spieler, mit dem ich damals, vor so ca 9 Jahren, mit DSA angefangen hab, ist jetzt noch in meiner SR-Runde.
    Jaja, die guten alten Zeiten. :cry:

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • "Strife" schrieb:

    Puuuuhhh, erstmal lüften, den Mief der ganzen alten Leute hier vertreiben. :-P


    /me pruegelt mit seiner Gehhilfe auf Strife ein

    >>>>> "I don't suffer from insanity. I enjoy every minute of it." <<<<<
    -- Unbekannt < 01:35.03 | 6.06.2054 >

  • *werf Bettpfanne hinterher und schüttel fassunglos mit dem Kopf* Die Jugend von heute, kein Benehmen mehr. Früher, ja früher, da...


    ^^

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • ~Bishop~ und DaRapha, Sie beide sollten sich in Ihrem Alter wirklich nicht mehr so aufregen! DIese Gewalttätigkeiten sind ganz schlecht fürs Herz! Genießen SIe lieber Ihr Leben, denn wer weiß, wie lange Sie noch haben!
    Mit im Angesicht des Alters seiner Gegenüber respektvollem Gruß (deswegen im Honorativum),
    Strife


    P.S.: :-D

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • Hello,


    also ich bin Baujahr 80.


    SR war mein erstes selbstgekauftes rpg im jahr 1993...demnach die 2nd edition.
    Aller erstes rpg wo ich als spieler mitgespielt habe war cyberpunk2020, welches mich nachhaltig beeinflusst hat!


    folgende rpgs hab ich mal mehr mal weniger gespielt:


    Call of Cthulhu (1920/NOW)
    Kult
    Cyberpunk
    Earthdawn
    Arcane Codex
    DnD
    Heredium
    Warhammer Fantasy
    Dark Heresy
    In Nomine Satanis
    Gurps (verschiedene Settings)
    Star Wars
    Perry Rhodan
    Feng Shui
    Dead Lands
    Legend of the five rings
    Mechwarrior


    Verbringe doch recht viel zeit mit rpg... :twisted: