Ultra Violet
Ich verstehe dich nicht. Es ist ziemlich offensichtlich, dass es außerhalb des Systems liegt. Schon Prozentuale erhöhungen kommen eigentlich nicht vor.
Es werden keine Basiswerte gegeben etc.pp.
Daher nochmal: Genetische Manipulationen von Menschen/Metamenschen und Spielbaren Crittern finden sich im Augmentation.
Das ganze Warform zeug ist für eine ganz spezielle Gruppe von Templates.
Warform bringt +50%, wenn der Spielleiter es wünscht kann aber ein natürlicher Wolf +100% bekommen, weil er einer ganz bestimmten Ahnenreihe angehört.
Warum wird das so gemacht? Weil die Werte von Crittern nicht wirklich gut mit denen von Menschen übereinstimmen.
+1 auf Gewandheit ist für eine Katze nicht viel. Bei einer Schildkröte sieht es nunmal ganz anders aus. Daher ist es besser sich an der Grundform zu orientieren und dann entsprechende prozentuale Boni zu vergeben. Also +50% statt +1 oder +2.
D.h. die Information über die Attribute der Tiere trägt die Information darüber, wie die Modifikation wirkt.
Das funktioniert natürlich nicht, wenn man diese Attribute verändert. Daher ist es rein Systematisch nicht auf Menschen (oder alles was irgendwie unter SCs fällt bzw in ihre Bewertungsnorm).
Warum? Diese nutzen die volle Skala nach belieben. D.h. sie enthält keine Information mehr.
Wenn du diese Information haben möchtest, dann musst du dir den "Durchschnittsmenschen" ansehen.
3*1.5=4.5. Aufgerundet ergibt das zwei. Das ist genau der Wert, der sich ergibt wenn man "perfekte Gene hat" (vorteil und verbesserung). Darüber hinaus bleiben dann noch die "erwachten" "Gene" (surge), welche nochmal +1 geben können.
Sprich: Wenn man die Regeln zur Warform betrachtet, so kommt für Menschen genau das Selbe dabei raus, wie wenn man einfach das Augmentation+Grundregelwerk verwendet. Was auch irgendwie logisch ist.