• Das würde bedeuten TMs laden ihre Seele in die Matrix hoch. Das wage ich aber zu bezweifeln. Sie nehmen lediglich Verbindung mit anderen Knoten auf und die digitale Anwesenheit wird durch ihre Persona repräsentiert. Ähnlich unserer "Anwesend"-Anzeige hier im Forum vielleicht ;) Wenn sie ihren Körper verlassen würden, würden sie eher wie Agenten/Sprites/etc. funktionieren und z.B. die Prozessorstufe des Knotens annehmen, auf dem sie sich befinden, da dieser sie dann ausführen muss. Der Geist/die Seele des TMs bleibt mMn aber die ganze Zeit an Ort und Stelle, wodurch die Bionode auch die "ausführende Instanz" bleibt.

  • und exakt der letzte punkt überzeugt mich, dass ein TM in der matrix ein problem hat, wenn urplötzlich ein geist seinen körper besetzt. weil dadurch das resonanzattribut unterdrückt wird. der bionode wird quasi zeitweilig der saft abgedreht.

  • "Elfangor" schrieb:

    Das würde bedeuten TMs laden ihre Seele in die Matrix hoch. Das wage ich aber zu bezweifeln. Sie nehmen lediglich Verbindung mit anderen Knoten auf und die digitale Anwesenheit wird durch ihre Persona repräsentiert.


    Und wo liegt jetzt der Unterschied zum Magier der projiziert? Sein Astralleib ist auch nur eine Repräsentation seines Verstandes und jedes Wesen das astral projiziert ist "normalerweise" mit seinem Körper verbunden (er reagiert auf Schaden der dem Körper zugefügt wird und umgekehrt u.ä.), das jetzt eine Geisterbesetzung einen Sonderfall beim Einen hervorruft, bedeutet zwar nicht automatisch das es beim Andern auch so sein muss, doch bietet es meiner Meinung nach noch die "interessanteste" Lösung an. Rein vom RAW her ist es nicht geklärt und deshalb haben alle Lösungen recht, aber man sollte eben auch auf das Spiel achten. Der Eine sieht es als Regellücke, der Andere als Chance mal ein wenig Mystik à la "It's Resonance!" zu bieten.

    Zitat

    Ähnlich unserer "Anwesend"-Anzeige hier im Forum vielleicht ;) Wenn sie ihren Körper verlassen würden, würden sie eher wie Agenten/Sprites/etc. funktionieren und z.B. die Prozessorstufe des Knotens annehmen, auf dem sie sich befinden, da dieser sie dann ausführen muss. Der Geist/die Seele des TMs bleibt mMn aber die ganze Zeit an Ort und Stelle, wodurch die Bionode auch die "ausführende Instanz" bleibt.


    Selbst wenn der Technomancer im Körper bleibt (welches ich auch nie abgestritten habe), macht es keinen Unterschied was passiert, denn er ist immer noch bei Bewusstsein und hat immer noch Zugang zu seiner Resonanz und Matrixverbindung, denn diesen Punkt kann der Geist nicht "antasten". Mein Vorschlag bezog sich auch eher auf die Möglichkeiten, die SL hat, diesen Zustand eine resonante Interpretation, der Lage zu verpassen. Und da bietet sich eine Art Resonance Realm Search sehr gut an.


    "SCARed" schrieb:

    und exakt der letzte punkt überzeugt mich, dass ein TM in der matrix ein problem hat, wenn urplötzlich ein geist seinen körper besetzt. weil dadurch das resonanzattribut unterdrückt wird. der bionode wird quasi zeitweilig der saft abgedreht.


    Und wo her hast du bitte das das Resonanzattribut unterdrückt wird? Der Geist hat keine Resonanz und auch kein Zugriff darauf, und es gibt auch bisher nur einen Sonderfall wo etwas Magisches Resonanz unterdrückt, aber das ist noch lange nicht die Regel. Es gibt so ein Unterdrücken einfach nicht nach RAW. Und wenn es eine Hausregel sein soll, dann frage ich was bitte was unterdrückt? Ganz richtig ich frage dich ob es dann (Resonanz - Magie oder Kraftstufe) heißt oder eher (Magie bzw. Kraftstufe - Resonanz)? In beiden Fällen würde es aber nur eine Schwächung bedeuten so lange noch ein positiver Wert raus kommt. Und eine Schwächung der Kraft ist noch lange kein Saft abdrehen oder Auswurfschock, sondern nur ein Erschwernis der normalen Lage. Die Frage bleibt von wem der Beiden.


    MfG
    UV


    PS: Nicht vergessen wir sprechen hier von Hausregeln oder Interpretationen einer Sachlage die offiziell noch ungeklärt ist.

  • "Ultra Violet" schrieb:


    Und wo her hast du bitte das das Resonanzattribut unterdrückt wird?


    Die Spezialattribute des Wirts werden durch die des Geists ersetzt :


    "Street Magic p. 102" schrieb:

    While possessed, the spirit’s Mental and Special
    attributes are used (which means that a possessed
    technomancer cannot access Resonance)


    Für die Dauer der Besessenheit hat der TM also offiziell keine Resonanz.
    Besessen werden ist für einen in der Matrix aktiven TM so, als würde man einem Hacker plötzlich das Kommlink abschalten.

  • In dem Fall ist es wohl dann offiziell klar, da Beides (Mentale Attribute und Resonanz) ersetzt wird ist der TM damit raus aus dem Geschäft. Aber die Idee mit der Resonance Realm Search kann immer noch genutzt werden, da die Zeit auf solchen anders verläuft und der Augenblick in dem der Geist Besitz ergreift, im Resonance Realm auch eine Ewigkeit dauern kann... aber das ist eine andere Story.


    Damit hat sich die Sache für mich eigentlich geklärt.

  • "Medizinmann" schrieb:

    aber ein TM der in den "Technomanzer-Astralraum" geht befindet sich nur in der Matrix.
    und in der Matrix reist der Geist des TMs von Knoten zu Knoten und ist ausserhalb seines Körpers


    HokaHey
    Medizinmann


    Wie in so vielen Post hier klingt hier doch ein arg unschöner Dualismus durch... als benötigte der TM keinen Körper für seine Fähigkeiten. Also als könnte es TM-Fähigkeiten ohne TM-Gehirne geben...


    Zum Glück schiebt die offizielle Regel dem einen Riegel vor.

  • "Warentester" schrieb:

    Wie in so vielen Post hier klingt hier doch ein arg unschöner Dualismus durch... als benötigte der TM keinen Körper für seine Fähigkeiten. Also als könnte es TM-Fähigkeiten ohne TM-Gehirne geben...


    Zum Glück schiebt die offizielle Regel dem einen Riegel vor.


    Das ist aber bei Magiern nicht anders! :roll: Ohne Magier-Gehirn kein Zaubern oder Astralreisen.