• @ Warentester: Intuitiv sag ich einfach mal, dass das durchaus einen Versuch wert ist. Einfach klingts auf jeden Fall. Nur auf was beziehst du dich mit dem "Schwere Waffen / die durch die Stärke des Schützen als solche gelten"?


    Gibts da eine offizielle Lösung / optionale Regel im Arsenal / sonstigen Vorschlag :?:

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Ich meine die oben aufgeführte Hausregel:

    "Warentester" schrieb:

    Man könnte weiterhin die Regel einführen, dass alle Waffen mit einem Rückstoßmodifikator > der Stärke für den Charakter bezüglich des Rückstoßes als "schwere Waffe" gilt.


    Die Regel bezieht sich auf die noch weiter oben aufgeführten Rückstoßmodifikatoren, die aber erstmal auch nur eine Diskussionsgrundlage aufgrund der Kaliber darstellt.

  • "Sapphire" schrieb:


    Gibts da eine offizielle Lösung / optionale Regel im Arsenal / sonstigen Vorschlag :?:


    RAI ist Spielspass vor Regelfanatismus
    Sonst hätten Sie seit 3 Editionen mit Kalibern und nicht mit Kategorien gearbeitet


    mit spassigem und nicht verregeltem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    RAI ist Spielspass vor Regelfanatismus
    Sonst hätten Sie seit 3 Editionen mit Kalibern und nicht mit Kategorien gearbeitet
    mit spassigem und nicht verregeltem Tanz
    Medizinmann


    Wenig hilfreich, wenn die Frage nach einer Ersatzregel ist:


    "Arabascan" schrieb:

    Hey, ich versuche eine Alternativregel für Rückstoß zu machen. Mir kommt es unrealistisch vor, das in SR4 ein Pixie keine Probleme mit dem Umgang von Raketenwerfern hat, während einige Trolle am Rückstoß einer Steyr TMP verzweifeln. Kurz: Ich will, das höhere Stärke und Konstitution mehr Rückstoßdämpfung gibt und das Waffen wie Raketenwerfer und Sturmkanonen einen höhoeren Rückstoß haben.
    Irgendwelche Ideen oder Ansätze?

  • Wenig hilfreich, wenn die Frage nach einer Ersatzregel ist:
    Mein (leicht versteckter ) Tip/Vorschlag war es sein lassen,da Ihr Euch vielleicht viel zuviel Mühe für nichts macht :)
    Ich Euch aber nicht direkt sagen wollte ,Damit Ihr nicht denkt ,Ich wäre ein "PartyPooper "
    Und zum Windling/Pixie
    Würde Ich ganz einfach sagen,gebt Ihm eine Inkompetenz schwere Waffen.Das geb Ich ja schon meinen Hobbits und die sind 3x so Gross wie so ein Pixie (aber immer noch kleiner als Zwerge und für mich einfach nicht im Stande so schweres Gerät zu bedienen)
    Pixies und Trolle sind nunmal extreme Enden der Skala "was kann schwere Waffen bedienen" und Ich würde die Skala nicht so weit ausdehnen (und erst recht keine Hausregeln für den ganz extrem seltensten Fall machen das ein Pixie auf die Idee kommt mal ein HMG aus der Hüfte abfeuern zu wollen)
    Die Regeln (und die Waffen) sind einfach nicht für diese Extremfälle gemacht.
    Kurz: Ich will, das höhere Stärke und Konstitution mehr Rückstoßdämpfung gibt und das Waffen wie Raketenwerfer und Sturmkanonen einen höhoeren Rückstoß haben.
    Regeln dafür sind ja schon da (Hohe STR = mehr Recoil und schwere Waffen haben sowohl doppelten Rückstoss als auch das Sie Schaden verursachen) ,aber für Pixies würde Ich mir diese Sysiphos Arbeit nicht machen.....
    Aber es ist euer Ding,macht was Immer Ihr wollt :D


    der nicht wie Sysiphos tanzen will
    Medizinmann