Hallo Leute !
Bin etwas verwirrt was die Attributserhöhung und Initiation von Geistern angeht.
Ich beziehe mich hier auf das englische Runners Companion 4.0, Seiten 92/93.
Wenn ich das richtig verstehe, beginnt ein freier Geist mit minimum 2 in allen Attributen,
wobei sich das Maximum der Attribute nach seiner Kraftstufe richtet, die auch gleichzeitig sein
Magieattribut darstellt. Die max. Stufe des Kraft-/Magieattributs beträgt am Anfang 6, kann
aber später durch Initiation erhöht werden (somit dann auch der Max-Wert der restlichen
Attribute). Geisterkräfte (siehe Tabelle) können wie Adeptenkräfte unter entsprechenden
Voraussetzungen mit Punkten in Höhe des Edge- Attributes eingekauft werden (warum nicht
wie bei Adepten iHd Magieattributs ? aber egal.)
Soweit so gut.
Ich habe am Anfang mein Kraft-/Magieattribut auf 5, d.h. ich kann es normal auf 6 steigern,
muß für Stufe 7 (6+1) initiieren.
Nun steht auf Seite 92 unter "Free Spirit Magic", 3. Absatz, das Geister sich das Max der
Kraftstufe um einen Punkt erhöht, d.h. erhöhen muß ich die Kraftstufe noch seperat, genau wie der
Initiat seine Magiesstufe. Zusätzlich kann der Geist entweder eine Initiatenfähigkeit lernen
oder erhält einen Kraftpunkt (?). Und hier meine Frage:
Ich würde das so verstehen, das der Geist zusätzlich eine Kraft in Höhe 1 wählen kann,
was aber der Rechnung (Kräfte = Edgeattribut) widersprechen würde.
Eine Erhöhung des Kraftattributs kann ja auch nicht gemeint sein, da ich ja nur den
Max-Wert erhöht habe, oder ?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
Gruß, sternenschwinge