Beiträge von sternenschwinge

    Habe im "Vernetzt" mal die Optionen zu Software durchgelesen und da kam bei mir die Frage auf:


    Wenn Talentsoft (Aktion-, Wissensoft etc.) eine Unterkategorie von SimSim-Soft sind,
    sind dann die allgemeinen Optionsregeln zu Software (z.B. Optimierung) auf diese,
    wo in Klammern (SimSim) steht anwendbar?
    Oder gelten nur die Optimierungen, die speziell unter "Talentsoft" aufgeführt sind?


    Beste Grüße :angel:

    Hey zusammen.


    Um den Vorteil nochmal aufzugreifen: wie berechnet sich denn jetzt die max. Stufe der möglichen Erfolge?


    Und wie ist es, wenn ich mit diesem Vorteil das Programm "ECCM" oder "Schleicher" wähle? Wie berechne
    ich die Stufe?

    Hallo zusammen!


    Einige meiner Chars haben inzwischen Emogotchis (Arsenal, S. 63).


    Das neueste ist eine kleine Katze, also bewegliche Minidrohne.


    Abgesehen von der speziell aufgeführten Empathissoftware, was für Software & Hardware ist
    1. von Grund auf vorinstalliert (ähnlich wie beim Kommlink? => GRW S. 373)
    2. kann zusätzlich installiert werden (Kapazität) ?
    Sollte die Minidrohne schon so spezialisiert sein, das keine weiteren Einbauten/Modifikationen
    möglich sind, könnte man ein Kommlink in ein Halsband integrieren und mit der Sensorik der
    Minidrohne verbinden?


    Die Minidrohnen wie der "Falke" können fliegen, aber welche "Fertigkeiten" verwende ich, wenn
    mein kleiner Stubentiger auf den Schrank springen oder sich an eine Maus anschleichen und sie
    fangen will?


    Damke & Gruß :)

    Zu dem Thread habe ich auch eine Frage:


    Ich habe die Stelle gesucht wo steht, das man nur 4 IDs haben kann. Ich habe bisher nur Textstellen gefunden wo es heißt, das der Char "normalerweise", "meist" etc. nur 4 IDs haben kann,
    aber nirgends, das das die absolute, regeltechnische Obergrenze ist.
    Klar, magische und technische Boni/ID- Durchgänge staken meist nicht , aber was ist mit chemischen (Droge)? Könnte der Char mit einem Synapsenbeschleuniger 3 + Droge auf 5 IDs kommen?
    Und wenn nicht, wo genau (RW/Seite) steht das?

    "Splinter" schrieb:

    Die Attribute sind 1:1 die vom Fuchs. Ich tendiere wie gesagt dazu zwischen Konsti und Geschicklichkeit noch einen zu verschieben, aber Geschicklichkeit ist halt immer so ein Thema...
    Angepasst habe ich nur die Fähigkeiten und die GS.


    Hast ja recht :mrgreen: Hatte ich zuerst gar nicht bemerkt. Vlt. kann ich die im Wildwechsel genannte Fähigkeit für Waschbären noch irgendwie unterbringen.


    Ja, das habe ich bei einer Überprüfung jetzt auch gemerkt. Vlt. muß ich dann einfach versuchen, das durch allgemeine Vor- und Nachteile zu erarbeiten. Ich finde Deine Attributsvorschläge nicht schlecht, aber ich will den Char auch nicht überpowern. Außerdem muß ich auch "Medizinmann" Recht geben: je weiter ich mich von den RWs entferne, je schwieriger wird es das Konzept in der Gruppe zu rechtfertigen. :agrue:

    Hallo zusammen,


    ich hätte tierisch Bock und auch schon eine gute Story, einen Waschbär- GW/ Adept Face/Dieb zu
    spielen. Nun bin ich am überlegen, ob ich für dafür einfach die Werte von dem Fuchs GW aus dem
    Runner- Companion übernehme oder mich an dem Waschbär im Wildwechsel orientiere und einen
    "neuen" GW mache. Ideen dazu?


    Falsch das hier der falsche Thread dazu ist, entschuldige ich mich im Voraus :roll:


    Danke.

    Also früher haben einige Indianer auch das schlagende Herz ihrer Beute (Bison, etc.) gegessen, um ihre Stärke in sich aufzunehmen. Das war unter ihren sozialen Normen
    normal und für einige sogar Pflicht als Krieger- Initationsritus. Was also "Gut oder Böse", "Strafbar" oder sogar "Geboten" ist, ist meist vor dem historischen,
    soziologischen und ethnischen Hintergrund zu betrachten. Womit wir auch wieder beim Thema "Moral" und "Religion" (Schächten etc.) wären :twisted:

    "Saalko" schrieb:


    2. sag uns doch einfach, was du meinst. Die Gabe talentiert erhöht ja lediglich das Maximum, nicht den Fertigkeitswert. Und bei den Adeptenkräften steht es ja auch explizit da, dass man diesen modifizierten Wert als Kaufwert dazuzählen muss.


    OK, habe leider nur das engl. "Runner Companion":


    - "School of Hard Knocks" - Straßenwissen - Fertigkeiten +1
    - "Technical School Education" - Akademische Wissensfertigkeiten +1
    - "Linguist" - Sprachfertigkeiten +2
    etc.

    Bei der Charaktererschaffung gibt es ja die normale Obergrenze
    eine Fertigkeit auf 6 oder
    2 Fertigkeiten auf 5.


    Nun gibt es ja aber Vorteile/ Adeptenkräfte, die den Fertigkeitswert direkt modifizieren (sprich der der Fertigkeitswert, nicht der Würfelpool, wird um 1 oder mehr erhöht).


    1. Zählt dies gegen die oben genannte Begrenzung bei Charaktererschaffung?


    und


    2. Gehe ich bei späterer Steigerung vom modifizierten oder unmodifizierten Fertigkeitswert aus?

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Das hilft mir weiter. Wenn da noch ein paar Details (Menge der Seiten über Japan, Themen, "nur" Hintergrund oder auch harte Spieldaten, gebrauchbar geschrieben oder Unfug, etc.) hinzu kämen wäre ich dir überaus verbunden. :angel:


    Es sind gute 50- 60 Seiten die sich fast ausschließlich mit Hintergrundinfos beschäftigen (Kultur, Geschichte, Konzerne, Unterwelt, etc.). Harte Spieldaten (Werte) findest Du dann eher im "Unterwelten" => Yakuza Gruppenstärke mit Werten.
    Ob es interessant geschrieben ist kann ich schwer beurteilen, da ich das meiste nur überfliege und mir die Daten/ Infos rausziehe, die ich brauche. Aber ich denke, um einen Eindruck zu bekommen, wie das (Schatten-) Leben in Tokio so spielt,
    ist es gut.