[IP] Ragnarök

  • Knight schluckte schwer , als der das Elektrodennetz sah. Man konnte seine Ausflüge in die Matrix, dieses künstliche Gebilde an einer Hand abzählen. Während des Studiums erfordeten die Aufgaben dieses Konstrukt zu nutzten. Er erinnerte sich gut an die Übelkeit die folgte!


    Bruder Paulus, Aus welchen Gründen sind die zwei Person involwiert und in wie weit muss/ kann / soll ich mit Ihnen zusammenarbeiten? Welche Motivation haben Sie , zusammen mit mir den Sachenverhalt zu ergründen. Und wieso brauche ich Sie?


    Ich bitte um weitere Informationen

  • Lara


    nickte "Ja das bin ich" antwortete sie leise auf die frage zur akrologie.


    Renraku du wirst fallen und ich werde schuld dran sein.


    Sie folgt neo und begutachtet den apparrat


    "Ich bin kein Fan von Matrix und sowas. Aber ich kann mir vorstellen das das hier die selbe auswirkung auf nen otaku hat wie für mich eine seltene alte waffe die nichtmehr auf dem markt zu bekommen ist."


    Ihre gedanken kreisen kurz zu ihrem tarnholster


    Oder für mich die glock drachentöter die mir wallece geschenkt hat. Seine aussage war er hat sie aus der Forschungsabteilung. Angeblich gehörte sie einem Versuchsobjekt. Wie oft schon hab ich mich gefragt ob sie meinem Vater gehörte.

  • @Knight: "Die Sache ist, sie wissen noch gar nicht, dass du ebenfalls auf dem Weg bist. Ich habe auf diesem Chip hier" er wedelt mit einem Stück Plastik "Ein Programm erhalten, dass dich zu Ihnen führt. Ein Informant in der Draco Foundation hat es mir kopiert, oder sagen wir besser, ein Zweckverbündeter. Er war sich seines Postens und der Leuten, denen er nicht trauen kann, nicht mehr sicher. Er brauchte neue Verbündete, wenn auch nur für kurze Zeit. Und wir brauchten ihn, um uns mobilisieren zu können. Eine Hand wäscht die andere." Der Mann macht eine kurze Pause, und versucht, das Elektrodennetz zu entknoten.


    "Sein Name ist Wallace D. Johnson. Er wurde gestern wegen Mordes verhaftet, bedauerlich, die Sache ging durch alle Medien. Ich denke, die anderen Personen gehörten zu seinem Team, dass schon länger an Winternight dran ist. Sie scheinen den Auftrag noch zuende bringen zu wollen, wie auch immer der aussehen mag. Wallace meinte bei unserem letzten Gespräch, sie könnten noch Unterstützung gebrauchen, da sie wohl höchstens zu zweit unterwegs sind."

  • Winternight???, Das Kind hat auch einen Namen.



    Also hat der Wallace versucht diesen Wintereinbruch zu untersuchen nzw. abzuwenden. Er hat einigen Leuten auf die Zehen getreten und diese haben Ihn aufs Abstellgleis geschoben. Big D würde sich im Grabe umdrehen wenn er wüßte was aus der Dracofoundation geworden ist....


    Bei allen Respekt Bruder Paulus". Knight wählte seine Worte mit bedacht...."habe ich ein gewichtiges Argument mich anzuschließen, ich glaube kam das die Gruppe mich mit offenen Herzen Empfangen wird. Ein Codewort, Dokumente , die Beweisen das ich auf Ihrer Seite bin?, Haben wir etwas über Winternight herausgefunden...?Und in wie lautet mein eigentlicher Auftrag....Wallace zu Befreien , zu rehabilieren? oder Winternight zu beenden?


    Heut zu Tage ist das Misstrauen weiter verbreitet als Vertrauen , wie es einst unser Herr gelehrt hat. Ich kann mir gut vorstellen , das ich als Begrüßunggeschenk Blei gereicht bekomme

  • "Also Neocat, ich würde mich gerne noch länger mit dir unterhalten, aber leider habe ich es eilig. Ich habe eine Datei für dich, die angeblich nur ein Otaku entschlüsseln kann." "Ich hab mich nicht dran versucht, aber mit entsprechender Software schaffe ich das vielleicht auch..."
    "Sie kommt direkt von W.J. und J.V. - vermutlich ein wichtiger taktischer Einsatzplan oder Spionageergebnisse."


    Mit Blick auf den großen Kasten, sieht man Racers Augen aufleuchten. "Verdammt, wenn ich so einen dicken Host hätte, müsste ich mir nie wieder Sorgen über meine kleinen Amöbenhirnfreunde machen - keine komprimierten Drohnenbefehle, keine Kompilierungsprobleme, beinahe unbegrenzter Speicherplatz..."

  • @ Racer/Lara: "Verzeiht, ich gerate schnell ins Schwärmen." Sie nimmt den Chip aus der Hand und wedelt damit herum "Dies hier, das ist nicht irgend ein Schlachtplan oder Spionagedokumente. Es ist viel mehr. Wallace wusste schon seit langer Zeit, dass nicht diese eisige Kälte der Schlüssel zu Winternights plänen sind. Nein meine Freunde. Es ist die Matrix. Und tief in ihr, werdet ihr die Antworten finden, die ihr braucht. Bitte setzt euch dorthin, ich bereite alles vor." Sei zeigt auf 2 besonders gemütliche Exemplare der Gattung Chefsessel. Zusätzlich scheint in die Stuhllehne noch ein Vitalmonitor eingebaut.


    Neocat nickt 2 anderen Otaku zu, die die Tür zum Haupthangar schließen und sich anschließend zusammen mit Cat an dem Terminalt zu schaffen machen. Sie öffnet eine Speicherklappe und schiebt dort den Chip ein, während die beiden anderen Ein Elektrodennetz für Lara heraussuchen und ein Datenkabel für Racer bereithalten "Ihr werdet, auf eurem Abstecher einer Matrixentität gegenübertreten. Sehr alt, sehr mächtig. Sie wird die Antworten haben, die ihr benötigt. Ihr müsst sie nur finden. Und dafür haben wir dieses Programm geschrieben. Wir schicken euch über das Seattle Grid in die tiefsten Tiefen der Matrix. Sucht nach der goldenen Stadt. Dort findet ihr die Antworten! Wenn ihr bereit seid, verkabelt euch." Die beiden anderen Otaku halten die Gerätschaften bereit.

  • @Knight: Paulus nickt bedächtig. "So ähnlich muss es gewesen sein. Wallace hatte befürchtungen geäußert, dass die Foundation von Winternight unterwandert wird, um an ihn heranzukommen. Deswegen hat er sich mit uns in Verbindung gesetzt, weil er in uns eine Art Gegenspieler zu diesem Wahnsinn erkannt hat. Alle anderen Brüder sind im Einsatz, wir schicken nun dich als einsamen Krieger in diesen heiligen Kampf. Deine Hauptaufgabe soll es sein, mehr über Winternight herauszufinden und Möglichkeiten suchen, ihre Struktur zu schwächen. Wenn du in diesem Prozess noch ein Mittel siehst, Johnson zu befreien. Es gibt kein Codewort, nur die Hoffnung, dass sie verstehen werden."


    Bei deiner Frage nach Winternight seufzt er leicht "Ich fürchte, diese Ungläubigen haben wir jahrelang viel zu wenig ernst genommen. Wir haben sie als eine x-beliebige Sekte abgetan, und keinen Wert darauf gelegt, und näher mit ihnen zu befassen. Nach den wenigen Informationen, die uns Wallace geben konnte, scheinen sie jedoch weitaus bedrohlicher zu sein als bisher angenommen. Sie scheinen administrative Einrichtungen zu infiltrieren und planen ihre ganz eigene Version des Ragnarök, dem Ende der Welt wir sie kennen, die Offenbarung der nordischen Mythologie. Johnson vermutet sie auch hinter den Wettermanipulationen, und er befürchtet, dass sie auch etwas mit der Matrix vorhaben. Egal, was die vorhaben, das kann kein gutes Ende nehmen. Bist du bereit, dich dieser Bedrohung entgegen zu stellen?"

  • Das war eine rein retheurische Frage. Bruder Paulus war sich dessen bewußt und erwartete keine Antwort.
    Unser Herr hat uns gelehrt,


    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.


    Er weidet mich auf grünen Auen und führt mich zum frischen Wasser.


    Er stillt mein Verlangen; er leitet mich auf rechtem Pfade um seines Namens willen.


    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück;


    denn du bist bei mir ....
    Psalm 23.1
    Gab Knight bedächtig zurück.


    Ich bin bereit, der Herr wird mich leiten. Wo und wann kann ich die Persomnen treffen...?


    Er schiellte nervös auf das Elektrodennetz und schickte ein Stoßgebet damit die Prüfung an Ihm vorüber ging

  • "Amen. Ich muss noch die Elektroden kalibrieren. Hab keine Angst, der Herr wird dich leiten." Paulus beginnt, an dem Elektrodennetz auf deinem Kopf herum zu fummeln. Scheinbar müssen die Kontakte an bestimmten Stellen auf dem Kopf plaziert werden.

  • Racer nickt. Er freut sich nicht gerade sehr auf einen Auftrag in der Matrix, ist sie doch traditionell für einen Rigger eine viel zu "körperlose", hochkonzentrative und wenig wenig "gefühlte" Variante von SimSinn-Erfahrung. Aber er ist guter Dinge, denn mit einem Elektrodennetz ist das noch ein ganz anderer Trip - Da stimmt die Mensch > Maschine-Kommunikation einfach nicht... "Ich liebe es mit der Maschine zu verschmelzen - mit purer Gedankenkraft - das ist die wahre Magie!"


    Er setzt sich und nimmt wortlos das Kabel entgegen. Als er sich schon einstöpseln will, hält er inne und fragt: "Noch irgendwelche Tipps?!"

  • Ruhig sagt sich Knight, da hat er schon unzählige Schlachten erlebt, den Feind getrotz, selbst Killerdrills, Höllenhund, Giftgeister und Gargols unbewaffnet niedergerungen. Und denoch schlägt das Herz schneller , als würde man Ryo persönlich gegenüberstehen.
    Er fällt in ein Gebet ein und sucht darin Ruhe zu finden...und wartet was auf einen zu kommt.


    Nach was soll ich in der MAtrix suchen?

  • Lara lächelt kurz aber eher versteinert.


    Goldene stadt in der matrix das hört sich so nach mythen und legenden aller atlantis an.


    Lara antmet kurz durch


    Nun dann lasst uns die goldene stadt suchen


    Das kabelnetz wird an ihrem kopf befestigt und im nächsten moment rennen die daten vor ihrem auge vorbei sie schaut kurz nach den gedankenformung von Racer und als sie ihn wahrnimmt winkt sie ihm zu und geht vorran, auf der suche nach der goldenen stadt.

  • @Racer/Lara: Nachdem das Elektrodennetz konfiguriert ist, rammt einer der Otakus Racer das Datenkabel in die Buchse. Ihr bekommt beide noch ein paar Elektroden ans Handgelänk gepackt, danach springt der Vitalmonitor an. Die Matrixverbindung wurde bisher noch nicht hergestellt "Tipps? Nicht verloren gehen! Ich öffne jetzt die Datei. Viel Glück." Mit einem verstärkten Summen lässt der Server seine gesteigerte Aktivität verlauten. Zahlreiche Dioden erwachen zum Leben, und Staub rasselt aus den Ausummenden Kühlern. Ein leichtes Beben geht durch den Komplex. Als ihr auf eure Vitalmonitore blickt, ist das letzte, was ihr aus der Realität noch an Sinneseindrücken mitnehmen könnt ist euer erhöhter Herzschlag.


    @Knight: Paulus rückt die letzten Elektroden zurecht und beginnt an einem Cyberterminal, einige Befehlsketten einzutippen "Das weiß ich auch nicht. Die Datei liegt entschlüsselt vor, aber ihr Sinn verschließt sich unseren Technikern. Ich kann sie nur ausführen. Der Herr sei mit dir." Paulus drückt auf die Entertaste.


    Dann folgt für alle Eingestöpselten der Überschallknall. Euer Geist wird aus euren Körpern herausgerissen und in unbekannte Dimensionen hinfort geschleudert. Jegliche physische Verbindung zu eurem Körper scheint getrennt. Diejenigen unter euch, die schon öfter im VR unterwegs waren, merken sofort, dass dies kein gewöhnlicher Trip wird. Ihr könnt nicht mal mehr im entferntesten euren Körper spüren und seit völlig in der VR versunken.


    Ihr werdet mit brachialer Geschwindigkeit in das Seattle Grid geworfen. Dieses gleicht von der Topographie her einem Abbild der eigentlichen Stadt, jedoch spielen Raum und Zeit hier keine Rolle. Auch die Gebäude wurden je nach Stil der einzelnen Knoten gestylt. Es gibt Mittelalterliche Burgen, riesige Villen, und auch nur ganz einfache Blockhütten. Ihr kommt vor einem Wolkenkratzer zum stehen, der sich als Teil von Miller's Toys, einer großen Spielwarenkette, outet. Ein netter Clown, scheinbar ein Semiautonomer Knowbot, ein Programm, begrüsst euch freundlich "Willkommen bei Miller's Toys! W%ie $§"K!ANN$ I""&$$"& !&%!/(%!§"§ 00^0^0^000111010101011" Er spricht seinen Satz nicht zuende, denn in diesem Moment beginnt die Fassade des Knotens zu Bröckeln. Pixel stürzen in großen Brocken zu Boden und treffen den Clown, der mit seiner Hupennase einen letzten Ton von sich gibt, bevor er in Tausend 1 und 0 zerspringt. Durch die Fassade des Wolkenkratzers bricht ein riesiger Spalt in gleissendem Licht. Mit einer unbändigen Kraft saugt er euch an und zerrt euch in die tiefsten Tiefen der Matrix.


    Raum und Zeit werden bedeutungslos. Es vergehen Minuten. Oder Stunden. Oder Jahre. Nach einer gefühlten Ewigkeit landet ihr äußerst unsanft auf einem weichen Untergrund.

  • Wir haben grade einen Schneeball in deie Höhle geworfen und schauen was passiert, kam Knight in den Sinn, ein Zizat aus einen alten alten Film...Mission Impossible III.....oder II....Er kam sich verdammt verloren vor....er wünschte sich ein ein Bruder des Raphatelus wär hier....das sind Matrix Jockeys aber nicht ich.


    Und plötzlich stille ....schwärze...und ein ewig dauernder Fall, Knight Gerhirn war nicht mehr i Satnd zu denken , Szenen aus den Intro der Serie Stargate, einer beliebten TV-serie des frühen 21th , Engel erschienen, ..Clowns......Gebeäude die zusammen brachen....ein ewig andauernder Alptraum.....aber im wesentlich was es eine Achterbahn fahrt die Ewig dauerte.


    Und dann auf einmal spührt er was weiches unter sich, der Fall war vorbei...in typischer manier versuchte er auf die Beine zu kommen, Blinzelte mit den Augen um sich zu Orientieren. Doch bevor er sich Sortieren konnte rief er die Magie....einen Engel...aber natürlich geschah nichts.....Er rang die aufsteigende Panik nieder und fragte sich instinktiv...ob ein Hirn durch das Elektrodennetz gegrillt werden konnte, so wie er es schon oft geshen hat bei Leuten die sich BTL Chips direkt in eine Buchse gelinkt haben...und wie kommt er wieder hier raus....konnte er seinen Körper noch erreichen...Er schüttelte die Gedanken ab , und konzentrierte sich auf die Umgebung.


    Er schaute sich um

  • Lara


    Etwas verwirrt sich umschauen
    Als sie die 3te Identität sieht


    Wir sind doch zu 2 losgezogen oh mein gott wo ist der gnom


    Sie steht auf und entdeckt den gnom neben sich und der 3 sieht etwas in painik geraten aus.
    Sie greift instinktiv zu ihrer Salvette doch sie ist nicht da.


    Oh jeses die habe ich wahrscheinlich bei meinem körper gelassen verflucht nochmal.


    Sie geht auf die 3te identität zu
    "Was hast du hier verloren?"

  • @All: als ihr an euch herunterschaut, bemerkt ihr, dass ihr keine Ausrüstungsgegenstände bei euch trag. Auch eure Kleidung hat sich jetzt leicht verändert und repräsentiert exakt eure Charakterzüge. Dieser Platz erscheint absolut real. Kein Zeichen von schlecht animierten Icons oder dergleichen. Ihr liegt auf einer Wiese, über euch erstrahlt diffuses Licht. Tausende Säulen erheben sich von dem offenen Feld mit Büschen und Bäumen und verlieren sich in den Wolken, wo sich der gigantische Riss, der euch hierher gesaugt hat, wieder zu schließen beginnt. Hier und da fallen einzelne Pixel zu Boden und versickern als Einsen und Nullen im Boden. Den Host von Miller's Spielwaren wollt ihr euch gerade nur ungerne vorstellen.


    @ Knight: In der Tat, die Magie scheint an diesem Platz verloren, aber als du dich aufrappelst, merkst du, dass deine Anstrengungen, dich zu bewegen, weniger geistiger Natur sind, sondern eher körperlich.

  • @Wadren: Heute wird die alte Theorie von 'zur falschen Zeit am falschen Ort' mal wieder aufs heftigste strapaziert. Du hast in den letzten Wochen einige Gute Jobs erledigt und etwas Geld zurücklegen können, um dir mal eine kleine Verschnaufpause und etwas mehr Zeit mit Jenny zu gönnen. Diese Woche jedoch haben die ein paar Freund aus deiner alten Verbindung nach Seattle eingeladen, zu einer Art Alumni-Treffen der Verbindung. Die Verbindung hat gutes Geld locker gemacht, und so habt ihr euch zu 5 in einem Penthouse eines 5-Sterne Hotels mit Blick aufs Meer einrichten können, was ihr nun für eine Woche euer zuhause nennen könnt.


    Nacvh ein paar Bierchen und ein wenig Überredungskunst, konnten dich die anderen Überzeugen, mit auf einen kleinen Ausflug in die Matrix zu gehen. Lustige Videos anschauen, Cartoonseiten durchblättern und in okkulten Onlinebüchereien stöbern. Auch ein Ausflug zur Internetpräsenz des MIT&T war mit drin, weil euch einer eurer alten Profs, mit dem ihr gut ausgekommen seid, in einen gemütlichen Privatchatroom eingeladen hatte.


    Nun seid ihr gerade auf dem Rückweg nach Seattle. Ihr düst gerade durch durch eine Art Häuserschlucht zwischen 2 Hostreihen. Du bist gerade in einem Spielwarengeschäft namens Miller's, da es spät ist, ist auch der Host bis auf eine weitere Persona und einige Programme völlig leer, und schaust im Onlinekatalog (dargestellt durch gewöhnliche, jedoch sehr geordnete Regale) ein paar Stofftiere an. Ein kleines Andenken für Jenny soll ja auch drin sein. Du hast einen tollen Steif-Teddy gefunden, als plötzlich ein Beben durch das Gebäude (ach nein, den Host) geht. Spielzeugregale fallen um, eine Persona wird von herabstürzenden Pixelbrocken getroffen und zerfällt in Binärcode. Du willst zur Tür hechten und siehst auf 3 Weitere Gestalten und einen Clown, die alle so perplex sind wie du, doch gerade als du nach draussen treten willst, fällt ein riesiger Brocken aus Pixel auf den Clown und blockiert den Ausgang aus dem Host. In diesem Moment bricht ein gleißend heller Spalt durch die Szenerie und entfaltet die Sogwirkung eines schwarzen Loches. Du kannst dich noch, mit einer Hand am Tresen halten, die andere immer noch instinktiv den Teddy umklammernd und siehst, wie die anderen Personas in den Spalt gezerrt werden.


    Noch hält die Verkaufstheke, und du merkst nach einer Weile, wie sich der Spalt zu schließen beginnt und die Sogwirkung nachlässt, als plötzlich ein Riss über das Laufband geht und den Tresen in zwei Teile zerfetzt. Der hintere Teil ist unglücklicherweise genau der, der sich losmacht und mit dem du nun in den sich schließenden Spalt gezerrt wirst.



    @ All. Gerade als ihr euch sortiert habt, merkt ihr, dass sich jetzt aus dem schließendem Spalt noch der halbe Spielzeugladen über euch ergiesst. überall segeln Stofftiere, Legoteile, Actionfiguren, Puppen und Bauklötze durch die Luft und landen mit euch auf dem Boden. Gleichzeitig seht ihr noch etwas sehr surreales: Da oben bricht jetzt noch ein größerer Gegenstand durch die Wolkendecke. Das scheint bei genauerer Betrachtung die Hälfte eines Verkaufstresens zu sein (aus dem Spielzeugladen?). Daran klammert sich momentan noch eine Persona. mit ihrer zweiten Hand hält sie einen äuérst knuddeligen Stoffteddy fest umschlossen.

  • Lara


    Schaut an sich hinab und bemerkt das sie in einem Weichen stoff gehüllt ist Der Stoff Ist im gegensatz zu ihrer normalen schwarzen kleidung weiß. Weich und ein langes kleid.
    Im Rücken ist ein Ausschnitt und forne eher hoch geschlossen. Das Kleid liegt eng an und lässt sich vielleicht mit einer traumvorstellung des Tirs näherkommen.


    Wenn sich lara selbst beschreiben müsste würde sie sagen sie sieht unschuldig, sanft und Liebenswert aus. Züge von dennen sie dachte sie in der Akrologie verloren zu haben.


    Selbst ihr Haar war hier nicht offen sondern zur seite geflochten worden. Nur ihre gesichtszüge verraten noch das sie gelernt hat hart und unerbittlich zu sein.


    Lara muss sich zusammenreisen um keine Pixel zu heulen.
    Oh mann ich hoff nur das mein zurückgelassener Körper jetzt nicht gerade am Heulen ist.


    Dann geht das gewitter auf ein neues los das noch eine person aus dem riss fällt.

  • Dark Wadren


    Wooooooaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! schreiend halte ich mich an dem Tresen fest, einem instiktiven Reflex folgend.
    Wenigstens geht mein Hut nicht flöten sondern trotzt im Gegensatz zu einem realen schwarzen Quäckerhut den Gesetzen von Luftreibung und Massenträgheit. darauf ist er ja auch nicht programmiert. Im Gegensatz dazu flattert mein schwarzer Umhang wie eine Fahne im Sturm hinter mir her. Darunter liegt enge dunkle Lederkleidung, zernarbt, zerkratzt und zerknittert. kurz vor dem Aufprall schließe ich die Augen.

  • @Wadren: FFFFUMP. Der Aufschlag auf dem Boden ist eine erstaunliche Erholung von dem Höllenritt, denn es gibt für dich keine schmerzhaften Crash, sondern eher eine Landung auf einem riesigen Trampolin. Als du auf den Boden krachst form sich dieser unter dir weg, ein Schicksal, dass dem Tresen leider verwehrt bleibt. Dieser zersprint in seine Bestandteile und das Gummi vom Laufband fliegt durch die Luft.


    Du selber wirst beim Aufschlag in den Boden gedrückt. Dieser federt dann mit einem übertriebenen Geräusch zurück. Deine endgültige Landung erfährst du nach einigem rutschen und gegen Ende doch eher unsanfteren Aufschlägen ca. 5 Meter von den anderen Gestalten, die noch auf der Wiese liegen und sich gerade aufrappeln. Es regnet Kuscheltiere und Bauklötze. Der Spalt hat sich mittlerweile jedoch mit leisem Zischen geschlossen, und es fliegen noch einige blaue Pixel von der Öffnung zu Boden.