[OP] Ragnarök

  • @Knight: Fuck stimmt, sorry dass hab ich übersehen. Adeptenkräfte zählen ja auch als Magie, von daher wirst du diese nicht einsetzen können. Es besteht aber die Möglichkeit, dass du ein Programm findest, dass dir solche Fähigkeiten später noch verleiht, für die Dauer des Aufenthaltes. Momentan musst du auf eine weltlichen Fähigkeiten vertrauen.


    Die Gummigelenke zählen aber, da sie einfach zu dir gehören und weder Bio- noch Cyberware sind. Hätte ich jetzt auch so wie Knight interpretiert. Hast du auch noch etwas in der Richtung, was dir hilft Racer ?


    Racer , wie beschrieben die Otaku haben mit nem besonders heftigen Programm nen Host geknackt, und euch mit diesem in einen unbekannten UV-Host geschossen. kriegt ihr vielleicht später noch heraus, aber wir nehmen der Einfachheit halber dafür die Regeln für UV-Hosts.

  • @SL das habe ich schon verstanden - cool, sogar genau so - nur muss ja irgendein Gerät das die Otaku haben uns in die Matrix schicken (da wir keine Otaku sind) und dieses Gerät legt unsere INI und Hackingpool fest (auch im UV Host)


    Bod, Sensor und Ausweichen etc. also die Personaprogramme sind jedoch in einem UV Host absolut bedeutungslos - hier gelten dann unsere Attribute


    Das bedeutet INI und Hacking kommen von den Otaku (der Soft + Hardware) - Rest von uns

  • @Knight: Sorry, dass es sich so klugscheißerisch anhört - in einfach:


    INI + Pool kommt durch Hardware / Softs, Tools und Programme benutzen läuft intuitiv über Aktionsfertigkeiten / Persona-Programme (deine Werte des Icons als Decker in der Matrix) sind nichtig hier zählen deine (natürlichen) Attribute


    @SL: hier meine Würfelei


    Rolling "1d6E" 4 times


    1: 5 = 5
    2: 3 = 3
    3: 6 (+6) (+4) = 16
    4: 4 = 4


    bedeutet ich habe ein 6L-Einweg-Angriffstool geschrieben (was eine Einfache Handlung verbraucht) und könnte angreifen (wieder eine Einfache)


    P.S.:
    Is mir grad zu blöd mich da reinzulesen, vll. ermöglicht eine dieser Nummern eine Verifikation:


    Verification:
    If you received a mail with some dubious dice results, you can verify there the original results with the Verification Number.
    Counter:
    Number of dice rolled: 62609799
    The die roller provides quality random results
    Current entropy: 1824840


    Edit:________________________________________


    @SL 2: nur mit einem heißen Deck kommt man in einen UV-Host, das meinte ich mit Werte, also nicht die Werte des Hosts (die sind dein Geheimnis) sondern die Werte unseres "Heimatdecks" bei den Otaku. Ist jetzt klarer, was ich meinte? (war übrigens keine Kritik nur eine Rückfrage)

  • Kein thema, bin selber schuld , im reallife habe ich sogar ein gewerbe in der edv undwebdesign neben der Fotografie...siehe signatur......und ich denke mal ich bin gar nicht so schlecht....daher sollte mir die Matrix liegen


    Aber seit den 2.01D bin ich dabei...und konnte mich nie dafür begesitern ...ich habe auch kein einziges mal die matrix regeln durchgelesen...in unsere gruppe wurde der Decker ausgeschloßen..weil sich de rest der gruppe nur gelangweilt hat , während der decker unterwegs war....


    daher bin ich selber schuld das ich nur bahnhof verstehe...aber das ist ok.

  • @Knight: Macht nichts, ich habs ja auch verpennt. Aber Racer hat schon recht. Deine Ki-Kräfte sind ja alle magiegekoppelt, wenn die versagt, dann versagen auch die Kräfte. Wieviel Erfolge hast du denn beim Entfesseln? 4 oder? (MW 6) Sind da auch noch Ki-Kräfte mit drin?


    Racer : Ahso, jau alles klar. Ich glaub ich muss noch kurz ein paar regeln posten, bevor wir weitermachen. Die waren mir jetzt auch nicht mehr so vor klar, wie ich sie jetzt sehe. Man ist ja nicht alle Tage im auf UV


    Ich hab jetzt die Regeln für die Attribute gefunden. Also eigentlich orientieren sich die Werte ausnahmslos an den Werten des Systems, über das ihr eingeloggt seid. Das würde aber bedeuten, dass ich, wenn ich euch diese Werte gebe, von den körperlichen und geistigen Attributen Racer und Lara gleichschalten würde. Gleichzeitig hätten Knight und Sinner deutlich schwächere Systeme, mit deren niedrigen Werten sie kaum handeln könnten. Ich weiss nich genau, was ihr davon haltet. Da ihr alle individuelle Attribute habt, würde ich das jetzt einfach so drehen, dass beim Eintreten in diese Welt mit der Umwandlung der Persona eine Art Abtastung eures Körpers stattgefunden hat. So hat das System die Attribute (geistige und körperliche) eurer Persona euren normalen Werten angepasst. Das würde auch bedeuten, dass ihr mit euren normalen Reaktions- und Initiativewerten (Synapsenbeschleuniger etc zählt) ins Rennen geht.


    Thema Fertigkeiten: Abgesehen von Magie könnt ihr alles normal einsetzen, zusätzlich haben Chars mit Computerfertigkeit die Möglichkeit, SÄMTLICHE fertigkeiten mit der halben Computerstufe einzusetzen (Matrix S. 49)



    Vielleicht sollten wir das noch kurz klären, bevor wir weitermachen.

  • Tja...gegen vorschlag , bring uns raus aus der Matrix, und lass uns die Goldene stadt im Nepal suchen....


    Nein im ernst....ist natürlich schade für die hier doch so deutlich vertretenen Magia chara...das auf ein Hauptteil ihres Charas verzichten müssen.....durch kann man sie nicht voll ausspielen.....aber natürlich ist auch klar , das magie in der Matrix/Uv-Host...oder wo auch immer wir sind....nicht funzt....


    IP:
    IOch iniziere einen konvertierten Tachionen Strahl das hilft bei Star Trek immer.... :lol:



    NACHTRAG:::::
    P.P.S
    Psst...was passiert wenn ich versuche mit der bloßen Faus den Baum in die Fresse zu treten....werde ich ausser einen gebrochenen Arm nichts gewinnen?....ich weiß das echt nicht...bin ein echter Matrix DAU (dümmster anzunehmender User)

  • EDIT:


    mit diesen Regeln für UV-Hosts aus Matrix 3.01D S. 49 würde ich spielen:


    Körperliche Attribute modifiziert durch das Deck
    Geistige unverändert


    Pools keine - außer Hacking (den man für alles nehmen kann auch als Kampfpool, etc.) und Technik-Pool (aus Cyberware,etc.)


    Fertigkeiten wie gehabt + alles andere Comp.-Fertigkeit/2


    INI durch Deck (kein Realitätsfilterbonus - der ist im UV überlastet)
    also etwas zwischen 2 bis 4W + irgendwas + REA
    bei Trodes max. +2W+REA/2 [habs nochmal nachgelesen] (wobei REA vermutlich die modifizierte ist, also {natürliche REA + X} /2 )



    dann ist alles schön übersichtlich und "Regelkonform"


    EDIT:__________________________


    und der Decker verliert noch 3 Würfel Hackingpool durch seine Fahrzeugsteuerungseinrichtung - Mist!

  • Aber meine bio und cyberware funktioniert trotzdem oder??? Remington mach mir keine angst ich vermiss meine glock eh schon ganz schmerzlich. Das nächstemal bekommt die ein eigenen elektroden angehängt damit sie mit materialisiert wird.

  • @Knight: zu deiner Frage, keine Sorge, ich denke das alle Chars noch früh genug auf die Kosten kommen werden, innerhalb und außerhalb der Matrix. Vom zeitlichen Ablauf her, wird diese Matrixgeschichte wohl nur 20% Zeit einnehmen.


    Tachionenstrahl ;-)



    Racer : Jepp, könnten wir so machen. Ich würde die Werte dann so festlegen:


    Racer /Lara: Eure Modifizierten körperlichen Attribute: Ein etwas älteres, aber leistungsfähiges System, daher:


    Konsti 5
    Stärke 5
    Schnelligkeit6


    Reaktion: Eure Intelligenz + 4 (Lara, den Wert müsstest du durch 2 teilen, da du ein Elektrodennetz benutzt)


    Intitiative: Reaktion + 3W6



    @Knight: Du bist über das Templersystem drin:


    Konsti 6
    Stärke 6
    Schnelligkeit 4


    Reaktion: Intelligenz + 2, geteilt durch 2, da du ein Elektrodennetz benutzt


    Intiative: Reaktion + 2W6



    @Wadren: Du hast dich Über das Cyberdeck eines Kommilitonen eingeklinkt.


    Konsti 5
    Stärke 5
    Schnelligkeit 6


    Reaktion: Intelligenz + 4 (geteilt durch 2, Da Elektrodennetz)
    Initiative: Reaktion + 3W6



    Alle anderen Werte (geistige Attribute) sowie Fertigkeiten, wie Racer es beschrieben hat.



    Jena , also da deine Cyber- und Bioware nicht die Matrix beeinflusst, fällt die wohl, wie beim Rest der Gruppe, leider aus.

  • Ich bin ja keine SL, ABER ( :mrgreen: ) ich hab ne Idee. Entweder wertet die SL das als elektrische Rückkopplung von dir (sprich als normaler Waffenlos-Angriff mit gleichem Schaden) das wäre dann abzuhandeln wie ein normaler "Waffenloser Angriff" (mit Bod als Stärke siehe Post von der SL, um deine zu erfahren) [natürlich ohne Sporne, Hardliner-Handschuhe oder Kompositknochen - die müssten wir uns erst als Code besorgen].


    ODER


    Hast du eine Computerfertigkeit? Dann kannst du wie ich sinnlosen/schädlichen Code schreiben und damit Schaden machen. [Das läuft als Comp.-Probe (Spez. Decking) gegen das Sicherheitssystem MW 15 jeder Erfolg erhöht das Niveau um 1 L -M -S - T / Powerniveau max. = deine Comp.-Fert. (Spez. Programmieren)] {Dann taucht quasi für einen Angriffe eine Einweg-Waffe auf und verschindet gleich wieder/wird beim Angriff zerstört]


    Falls das der SL nicht passt - lösche ich es natürlich wieder - keine Frage


    EDIT:__________________________


    Zeigen wir es dem :fist: -Baum...

  • :D *lol*


    @Knight: Mit den neuen körperlichen Werten bzw. deinen gewöhnlichen Kampffertigkeiten, kannst du das Teil versuchen, zu schlagen. Ich würde der Einfachheit halber dann einfach normalen Kampfregeln folgen, also vergleichende Probe zwischen Angreifer und Verteidiger.