[SR4] Realistic Form und der perfekte Mord

  • zu 1. bin ich mir nicht sicher. er würde sich ja unabhängig von seiner form mit seiner normalen, aus seinen attributen als geist abgeleiteten, bewegungsrate fortbewegen. ob da wirklich pferdegeschwindigkeiten (ohne einsatz der bewegungskraft) drin sind, müsste man mal nachschauen.


    zu 2. sicher möglich, zu klären wäre, inwiefern der geist dann aber beim abfeuern schaden widerstehen muss. schließlich reden wir von einer miniexplosion, die ja auch noch auf sehr beengtem raum stattfindet. waffen sind nicht umsonst aus recht stabilem material gebaut ...


    zu 3. also der hut an sich ist natürlich problemlos machbar. sichtfeld bei geistern ist wirklich nicht genau definiert, aber ich würde
    a) aus balancinggründen und
    b) aus dem bauch heraus


    sagen, dass geister ähnliche sichtfeldregelungen nutzen sollten wie auch metas.


    LeChuq : wenn man dem geist ein 360°-blickfeld zugesteht, dann kann der mage dieses dank der kraft sinnesverbindung auch nutzen (auch wenn er bewusst umschalten muss auf seinen verbündeten). ich würde mal davon ausgehen, dass es aber inbesondere für das hirn des mages eine ziemliche herausforderung darstellen würde. zum kurzen "schulterblick" evtl. nutzbar, aber mehr IMHO nicht. zaubern ist ja über die verbindung eh nicht erlaubt.

  • Wenn Du Mindlink meinst, kann man zwar mit dem Hut kommunizieren aber IMHO ist das nicht so effektiv wie tatsächliche Astrale Wahrnehmung. Es wird ein mentales Bild übertragen. Also kann der Magier auf dem mentalen Bild nichts erkennen, dass der Geist nicht erkannt und weitergegeben hat. Es ist nicht so, dass der Magier durch die "Augen" des Geistes sieht. Leider wird nicht beschrieben, welche Handlungen eine solche Kommunikation erfordert. Bei "verbaler" Kommunikation kann ich mir vorstellen, dass es ähnlich ablenkend ist, wie ein normales Gespräch. Wenn es aber um Bilder geht, stelle ich mir das sehr verwirrend vor. Wenn man umschalten muss, weiß ich nicht, warum das schneller gehen sollte als bei der eigenen astralen Wahrnehmung. Man hat natürlich den Vorteil, dass man astral unangreifbar bleibt, kann aber auch nicht astral angreifen.


    SCARed : @1: da hast Du wahrscheinlich Recht. Das Problem ist, dass Tiere in den Regeln nicht erwähnt werden.
    @2: Die Explosion sollte kein Problem sein. Der Toastergeist elektrikutiert sich auch nicht.

    "Street Magic S. 102" schrieb:

    A spirit that appeared as an object mimics the object’s normal functionality; for example, a toaster could be plugged into the
    wall to toast bread (though it would have no Matrix link, making it an antique toaster).

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • nein, nicht mindlink ist die kraft sondern senselink (steht im SM).


    was die pistole und den toaster angeht: ich bin nach wie vor der meinung, dass die kraft realistic form SEHR unausgegoren ist. da (wie ja hier schon mehrfach im thread diskutiert) sonst auch einfach laserwaffen ersetzbar wären. wo zieht man denn da die grenze?

  • Laserwaffen? Aber da braucht der Geist doch Strom (wie der Toaster :mrgreen: )?


    Nee, nee lieber was antikes wie einen Colt Peacemaker. Der Hut hat jedoch auch einen Nachteil: da er ja nicht wirklich ein Gegenstand ist würde er bleiben wie er ist wenn der Schamane sich spontan mit einem Maske-zauber tarnt.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)