[SR4] Flugdrohne mit Taser

  • "Arsenal S. 131" schrieb:

    Each modification is either a microdrone, minidrone, standard, or all modification. Microdrones can only be equipped with microdrone modifications; minidrones can only be equipped with microdrone and minidrone modifications; all other drones and vehicles can only be equipped with standard modifications. All means that the modification is available for all vehicle sizes.

    und

    "Arsenal S. 146" schrieb:

    Weapon Mount (Standard)

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hast recht, das hab ich übersehen. Das gilt dann ja auch für die Diebstahlsicherung und den Rauchgenerator, hat sich offenbar doch wer was dabei gedacht ;-)
    Aber wie sollte man dann z.B. in die Ferret die in der Beschreibung angegebenen Pain Inducer oder Taser einbauen? Als spezielles Gerät mit verringerten Werten?

  • Keine Ahnung, vielleicht ist diese Unmöglichkeit der Redaktion durch die Finger gegangen. Wenn es Dich interessiert, kannst Du sie ja mal auf Dumpshock fragen. Oder einfach Deinen SL fragen, welche Einschränkungen er haben will, damit Du eine Waffenhalterung einbauen darfst.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Zitat

    Oder einfach Deinen SL fragen, welche Einschränkungen er haben will, damit Du eine Waffenhalterung einbauen darfst.

    Das Problem ist, das wir keine fixe Gruppe haben, sondern eine größere Community, aus der sich dann immer wieder neu gemischte Gruppen zu Runs treffen, mit wechselnden Spielleitern. Aber ich werd wohl versuchen müssen eine Mehrheitsentscheidung der häufigsten Spielleiter zu bekommen.

  • "aikar" schrieb:

    Da lässt sich jetzt drüber streiten ob "Attack" ein Skilltest ist. Da es eigene Autosofts für Zielerfassung und <Fertigkeit> gibt sag ich eher nein. Vor allem da auch im SR4A-Regelwerk steht "Drones attack using their Pilot + Targeting autosoft rating", kein Wort vom Handling.


    Im gleichen Absatz: "The standard utilization of these arms and legs is part of the vehicle’s Pilot programming (see Pilot Capabilities, p. 103). Autosoft s (p. 239–240, SR4) can also be purchased to improve the use of such limbs with particular skill (for example, Demolitions or Blades)." Warum sollte Blades möglich sein, Pistols oder Automatics aber nicht?

  • Die Flugdrohnen-Taser-Idee erinnert mich sehr an DEUS Drohnenarmee und unseren ersten Tod in der R:AS, wo sich das Team mit einigen Kilo Plastiksprengstoff (der auf elekronischen Impuls zündete) den Weg frei sprengen wollte, als die Mini-Taser-Drohne den Runner und viel schlimmer das Kilo in seinen Händen traf... *BOOOM!* Ein Stockwerk auf einmal gesäubert leider inklusive der Runner. :twisted:

  • Wenn du viel Zeit mitbringst, kannst du die Drohne auch mit einem Luftschiff-Upgrade versehen. Die ultimative Lösung für Rigger mit dem großen Geldbeutel ist allerdings diese schicke Luftschiff-Trägerdrohne (Name ist mir grad entfallen), die eine Reihe Ferrets mit Tasern an Fallschirmen auf deine Gegner herabstürzen lässt....
    Ähm, unterbrecht mich einfach wenn ich übertreibe...

  • Warum Ferrets? Wie wäre es denn gleich mit zu Deadnoughts modifizierten Chrysler-Nissan Patrols (Walker Mode, Weapon Mount, Full Arm, Armor, (Cyborg Adaptation))? :twisted:

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hm... also rein nach den Regeln sehe ich da gewisse Differenzen.
    Im Arsenal steht:

    Zitat

    As a general rule, one weapon
    mount can be added to a vehicle for every 3 points of Body
    it has, rounded up.


    Im SR4 und im SR4A steht:

    Zitat

    Weapon Mounts: Vehicles may be equipped with a number
    of weapon mounts equal to their Body ÷ 3 (round down). Weapon
    mounts may hold any LMG or smaller-sized weapon and 250 rounds
    of ammo.


    Nun ist die Frage, welche Regeln gelten in dem Fall. :)


    Ich kann mir nicht vorstellen, eine Pistole an einer Handflächengroßen Flugdrone wie der MCT Flyspy anzubringen. Aber ich könnte mir vorstellen den Lauf einer Pistole an so einer Flugdrone anzubringen, und die Geschosse wie bei der Metalstorm elektronisch zu zünden.
    Metalstorm : http://www.youtube.com/watch?v=acVQ5WIX0eU

  • Wie LeChuq richtig erkannt hat, gilt Weapon Mount (Standard), das heißt das Waffen an Micro- und Mini-Drohnen eigentlich ohnehin flach fallen. Die Frage ist aber trotzdem für größere Fahrzeuge von Interesse.


    An und für sich steht im Arsenal, das die Einträge für Weapon Mount und Rigger Adaption die im GRW ersetzen, aber nachdem SR4A neuer ist wirds kompliziert. Aber wenn man nicht vorhat alle Slots mit Waffen voll zu machen ist es meistens eh egal ob ab- oder aufgerundet wird.

  • Wieso macht SR4A das komplizierter? Die Regeln im Zusatzbuch ersetzen immer noch die des Grundbuches. Spätestens wenn es post-SR4A Errata gab (wo an den relevanten stellen nichts geändert wurde) sollte das klar sein.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.