Frage 1:
Nach SR 3.01 gibt es eine Chipbuchse und eine Mehrfachchipbuchse, die dem Träger den gleichzeitigen Zugriff auf mehrere Talentsofts bis hin zur Gesamtstufe der Talentleitungen erlauben. Einer meiner Spieler (ein Kampf-Rigger) fragte mich gestern, warum es eigentlich keine Mehrfachdatenbuchse gibt. Gute Frage dachte ich, daher meine Frage an euch: Warum gibt es neben der Datenbuchse keine Mehrfachdatenbuchse?
In vielen Romanen wird erwähnt, dass Chars mit 2 Datenbuchsen herumlaufen. Was genau bringt das eigentlich? Ich denke, dass es sowieso nicht möglich ist sich in mehrere Systeme "aktiv" einzustöpseln oder?
Ich bin jetzt so mit meinem Spieler verblieben, dass er sich gerne eine zweite Buchse einbauen lassen kann, allerdings kann er nie mehr als ein aktives System (z.B. Fahrzeug, Fernlenkdeck, GSS-System) gleichzeitig steuern, wohl aber über die zweite Datenbuchse ein passives System (z.B. einen ext. Transducer zur Kommunikation) benutzen. Ist das so im Sinne der Regeln?
Wenn er in zwei aktive Systeme gleichzeitig eingeriggt ist, was kostet es zwischen den Systemen hin und her zu springen? Eine komplexe Handlung?
Frage 2:
Nach den SR 3.01 Regeln schließen sich Reflexbooster und Riggersteuerung gegenseitig nicht aus. Wie verhällt sich ein aktiver Reflexbooster wenn der Rigger in sein Fernsteuerdeck eingestöpselt ist und im Capitänsmodus aktiv ist?
Frage 3:
Das Arsenal 2060 schenkt uns viele tolle Designoptionen um uns echt krasse Waffen selber zu basteln. Leider wird weder ein Richtwert nach Rahmen für die Verfügbarkeit angegeben noch ein Mindestwurf wenn es darum geht, diese Waffen selber zu designen und es nicht einen Büchsenmacher machen zu lassen. Maßgabe des Spielleiters?