[SR4] Removed Manual Controls kostet Platz?¿?

  • Jap, steht:
    Arsenal (eng) p. 107 unter "Standard Upgrades".
    Dort steht leider auch, dass das entfernen von Standard Upgrades keine Slots frei macht...

    "TOD" schrieb:


    ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT. ES GIBT NUR MICH.

  • Waffen an sich kosten keine Slots. Ist eine Waffenhalterung, egal welche, montiert, so bekommst du auch dafür keine Slots zurück wenn du sie wieder ausbaust. Die Standardupgrades sind einfach zu sehr in das Design des Fahrzeugs eingebettet als daß sie sich so mir nichts dir nichts entfernen lassen UND dir dann noch Platz zur Verfügung stellen. Ich würde beim Ausbau von Standardupgrades bestenfalls die Hälfte der Slotkosten erstatten, was dann abgerundet in den meißten Fällen Null ist. Aber regeltechnisch ist das nicht möglich, nur hausgeregelt.

  • Ich meinte keine montierten Waffen, sondern Handfeuerwaffen.


    Auch diese haben unter Umständen Modifikationen ab Werk (z.B. die Ingram Smartgun X: Gasventil 2, Schallunterdrücker, Smart, Schulterstütze)


    Bei den Waffenmodifikationsregeln oder bei den Beschreibungen der Waffen, fehlt, wenn ich ihn nicht übersehen habe, der Zusatz, dass ausgebaute Standardmodifikationen keine Slots freimachen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Cryptic" schrieb:

    Waffen an sich kosten keine Slots. Ist eine Waffenhalterung, egal welche, montiert, so bekommst du auch dafür keine Slots zurück wenn du sie wieder ausbaust. Die Standardupgrades sind einfach zu sehr in das Design des Fahrzeugs eingebettet als daß sie sich so mir nichts dir nichts entfernen lassen UND dir dann noch Platz zur Verfügung stellen. Ich würde beim Ausbau von Standardupgrades bestenfalls die Hälfte der Slotkosten erstatten, was dann abgerundet in den meißten Fällen Null ist. Aber regeltechnisch ist das nicht möglich, nur hausgeregelt.


    Ich als SL würde das auch nur für "kompatible" Upgrades zulassen. Halt ne externe Waffenhalterung durch Cyberarme oder dergleichen.
    Aber ich bin in diesem Fall kein SL :-D

    "TOD" schrieb:


    ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT. ES GIBT NUR MICH.