[SR4] Diverse Datenbögen, Kritik erwünscht

  • hmm, ich würd ihn mir ja gern mal anschaun, aber ich tipp nicht auf jeder x-beliebigen seite meine e-mail adresse ein. vielleicht kannst ihn woanders hochladen?

  • Leg dir halt eine Spamadresse bei einem beliebigen Anbieter an 8)


    Damit das hier nicht nur ein Spambeitrag ist ein Edit: sieht gut aus, ich jedenfalls würde (und werde) den in Zukunft für meine Chars benutzen :mrgreen:

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • Ich hätte ihn hier im Forum hochgeladen, aber das geht ja leider nicht ;) So habe ich ihn bei einem Anbieter hochgeladen, der nicht nach 10 Downloads schlapp macht so wie Rapidshare. Wenn jemand andere Adressen anzubieten hat, immer her damit, ich kenne mich da nicht aus.

  • Würde ihn gerne anschauen, aber extra dafür ein Spam-Konto einrichten ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit. ;)
    Leg dir einen gratis Webspace bei arcor oder sonstwo zu, solche Anbieter gibts massenhaft.

    SR4a - Spieler & Spielleiter einer nicht mehr ganz so Lowtech/Lowpower Kampagne

  • Sieht auf jeden Fall sehr nett aus. Ich habe mit 'nem Adepten eine modifizierte Ares, die alleine den ganzen Waffenplatz auf meinem Bogen ausfüllt und schön sieht das auch nicht aus. Da kommt dein Waffenbogen gerade recht. Aber du könntest ja noch eine Zeile für die Abschüsse mit dieser Waffe einfügen :wink:

  • Sieht klasse aus, schöner SR4-Stil! Ich persönlich kann damit leider wenig anfangen, da ich mir die Charbögen selber bastel, für jeden Char neu und angepasst, und bei mehreren Waffen nimmt mir das zuviel Platz ein. Bei mir sieht das z.B. dann so aus...
    [IMG:http://s10b.directupload.net/images/user/090615/temp/5nmyjy2b.jpg] (vergrößerbar)
    Die Zahl vor den abstreichbaren Kreisen ist die Anzahl der Magazine bzw. Einzelpatronen (je nach Angabe bei Muni). Man kann nicht so gut erkennen, was Zubehör und was Modifikation ist, aber wenn ich eine Waffe habe, dann ist sie meistens fertig und es wird nicht mehr daran rumgebastelt. In der Abbildung ist nur Zubehör und vorhandene Besonderheiten, die Modifikationsregeln waren mir noch nicht geläufig. Wenn die Waffen dann demnächst (nach dem Run) modifiziert werden, kommt das einfach zu den anderen Sachen dazu, die Auswirkungen erwähne ich nicht separat, das Quellenbuch ist zur Not ja vorhanden.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Also ich habe ihn mir angesehen. Sieht so aus als würde er zu den anderen Bögen dazugehören. Passt also sehr gut zu den originalen. Das Problem ist das sich viele Felder anscheinend nur auf eine Waffe beziehen. Die beiden oberen Felder z.B. Du hast ne ellen lange liste um Waffenmods aufzuschreiben aber nur ein Feld wo man ne waffe aufschreibt.


    Fazit sieht hervorragend aus aber für leute die mehr als eine Waffe haben nicht das 100%ige.

  • DaRapha : Den Bogen modifiziere ich persönlich auch, nur kann man halt nur eine Version online stellen, nicht 25 ;) Wer allerdings Interesse an der rawdata hat, der möge mich einfach anmailen/PMen, dann gibts ne .psd


    William F. Drake : Das ist durchaus gewollt. Ich wollte keinen "Kampfbogen" schaffen (obwohl der möglicherweise auch noch kommt), sondern einen Bogen für EINE stark modifizierte Waffe (schlimmstenfalls mit Unterlauf-Knarre, was man dann mit / gut abtrennen kann), sozusagen für den Schatz in der Waffenkammer. Für die 0815-Knarre von der Stange ist der Platz auf dem normalen Charakterbogen mMn ausreichend. Zettelwirtschaft ist bei uns nicht das Problem, daher nehme ich es gerne in Kauf, drei Bögen zu haben ;) Für die, die gerne mehr wollen, habe ich das Teil mal zu zweit auf ein Blatt im Querformat gepackt.
    Kleiner, aber durchaus noch zu benutzen.

  • "Haekel" schrieb:

    Ich wollte keinen "Kampfbogen" schaffen (obwohl der möglicherweise auch noch kommt), sondern einen Bogen für EINE stark modifizierte Waffe (schlimmstenfalls mit Unterlauf-Knarre, was man dann mit / gut abtrennen kann), sozusagen für den Schatz in der Waffenkammer. Für die 0815-Knarre von der Stange ist der Platz auf dem normalen Charakterbogen mMn ausreichend. Zettelwirtschaft ist bei uns nicht das Problem, daher nehme ich es gerne in Kauf, drei Bögen zu haben ;) Für die, die gerne mehr wollen, habe ich das Teil mal zu zweit auf ein Blatt im Querformat gepackt.
    Kleiner, aber durchaus noch zu benutzen.


    Wenn das so ist, finde ich den Bogen ganz OK. Vor allem der ganze Platz für die Modifikationen. Aber eigentlich bräuchte man doch nicht so viele Spalten für die Mods, da man ja nur 6 Slots hat und jeder Mod (mindestens!) einen Slot braucht...

  • "Haekel" schrieb:

    übermodifizieren.

    Wie das? Ansonsten kannst du evtl. Zubehör (gibt ja nur 3 Möglichkeiten) und Mods (Slots) sowie serienmäßige Sachen zusammenfassen, dann passen vielleicht zwei Waffen auf die Seite. Aber deine vorhandenen .psd-Dateien kannst du mir gerne zukommen lassen. Ich arbeite bislang mit Tabelle in Word. (Klappt auch...)

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Übermodifikation: Arsenal 2070 S.139


    Und es gibt auch Zubehör, das nicht Lauf-, Unterlauf- oder Aufmontiert ist (Freund/Feinderkennung, Tragegurt, Schnellziehholster, Waffenpersönlichkeit, ...). Ausserdem möchte man vielleicht nicht jedesmal neu eintragen, wenn man sein Zielfernrohr gegen einen Laserpointer tauscht, sondern nur das X bei "Montiert?" machen, bzw. löschen ;) Anbau von Zubehör ist ja eher Sache von Sekunden, denn Stunden.

  • Schöner Waffenbogen, werde ich verwenden. Und danke für den Upload bei rs. :)
    Bloß 2 Waffen auf 1 Seite scheint mir fast zu klein, oder hats schon wer ausgedruckt? Habs mir nur im pdf angeschaut.

    SR4a - Spieler & Spielleiter einer nicht mehr ganz so Lowtech/Lowpower Kampagne

  • Ich hab es mal probiert; für Leute mit kleiner Handschrift wie mich ist das gerade so ausreichend. Aber es ist ja auch nur eine Option. Ich werde weiterhin den einseitigen Bogen verwenden.

  • Update: Ich habe einen Zaubererbogen hinzugefügt, bitte helft mir, die Lücken zu füllen ;)


    Bewusst fehlend sind: Adeptenkräfte, Geister aller Art. Die Adeptenkräfte werde ich später meinem Grundbogen in der Adeptenversion anfügen, Geister kommen auf einen eigenen Geisterbogen.


    Falls euch auch nichts einfällt, werde ich einfach den Platz für Zauber etwas erweitern und eine Tabelle mit aufgelisteten magischen Handlungen (frei, einfach, komplex) einbauen. Aber das ist nur die Notlösung.