Moin,
wir hatten letzte Woche unseren ersten Run mit mir als SL. Lief auch alles ganz gut, das Spiel wurde zu meiner Überraschung gut angenommen. Der ein oder andere hat vielleicht die Vorgeschichte im SL-Only Forum gelesen (gelegenheits DSA Spieler). http://www.sr-nexus.de/bb/miniaturen-fuer-sr-t6725.html
Jetzt ist aber einer meiner Pappenheimer auf die Idee gekommen einen Magiebegabten Charakter zuspielen (Straßenschamane).
Da wir beide keine Ahnung von dem Magiesystem haben, sind wir das heute mal gemeinsam angegangen. Der Charakter steht soweit
und als SL kann ich das auch so Verantworten was wir da zusammengebastelt haben. Dennoch sind bei der Sache einige Fragen aufgekommen
deren Antworten wir nicht gefunden haben.
1) Behandeln / Heilen 2.01D S. 155
Was bringen mir Kraftpunkte die ich in den Zauber stecke?
So wie ich die Regeln im Moment verstehe ist ein Behandeln / Heilen Spruch mit einem Kraftpunkt
genauso stark wie einer mit 6 Punkten.
In welchen Abständen kann man den Spruch wirken?
Dabei geht es mir darum das die Spieler sich nicht einfach nach jedem abgebrochenem Fingernagel
wieder vollheilen.
2) Magie Attribut
Ist das Attribut wirklich nur dazu da das der Entzugschaden bei Zaubern die Höher sind als die "Magie" des Charakters
auf der Tabelle für körperlichen Schaden angestrichen wird?!
mfg
peter