Beiträge von peter_pwn

    "Maxwell" schrieb:


    Aber von mir mal die gleiche Frage.... wieso JETZT noch mit SR2 anfangen? SR4A ist so viel simpler, einfacher und besser. :p


    Weil das Buch bei mir schon seit dem letzten Jahrhundert rumliegt und ich es nich unbenutzt lassen wollte! :wink:

    "allanlaigh" schrieb:


    ...
    zu 1)
    Ich glaub, in SR2 war es noch wirklich so, dass es einige Zauber gab, die man einfach nur auf stufe 1 gebraucht hat, weil höhere Stufen keine Verbesserungen hatten.
    ...


    Ich frage mich das weil zB. der Strassenschamane Archetyp Heilen 6 und Behandeln 5 hat.
    Sollte ich die Lösung bis zum Run heute Nachmittag nicht finden werden wir erstmal eine Übergangslösung zusammenzimmern mit der wir Leben können. :wink:

    Moin,


    wir hatten letzte Woche unseren ersten Run mit mir als SL. Lief auch alles ganz gut, das Spiel wurde zu meiner Überraschung gut angenommen. Der ein oder andere hat vielleicht die Vorgeschichte im SL-Only Forum gelesen (gelegenheits DSA Spieler). http://www.sr-nexus.de/bb/miniaturen-fuer-sr-t6725.html


    Jetzt ist aber einer meiner Pappenheimer auf die Idee gekommen einen Magiebegabten Charakter zuspielen (Straßenschamane).
    Da wir beide keine Ahnung von dem Magiesystem haben, sind wir das heute mal gemeinsam angegangen. Der Charakter steht soweit
    und als SL kann ich das auch so Verantworten was wir da zusammengebastelt haben. Dennoch sind bei der Sache einige Fragen aufgekommen
    deren Antworten wir nicht gefunden haben.


    1) Behandeln / Heilen 2.01D S. 155
    Was bringen mir Kraftpunkte die ich in den Zauber stecke?
    So wie ich die Regeln im Moment verstehe ist ein Behandeln / Heilen Spruch mit einem Kraftpunkt
    genauso stark wie einer mit 6 Punkten.


    In welchen Abständen kann man den Spruch wirken?
    Dabei geht es mir darum das die Spieler sich nicht einfach nach jedem abgebrochenem Fingernagel
    wieder vollheilen.


    2) Magie Attribut
    Ist das Attribut wirklich nur dazu da das der Entzugschaden bei Zaubern die Höher sind als die "Magie" des Charakters
    auf der Tabelle für körperlichen Schaden angestrichen wird?!


    mfg
    peter

    "Blue_Dragon" schrieb:


    http://www.fanen.com/
    vielleicht mal fragen?


    Danke, über den Shop bin ich auf den Hersteller gekommen.
    http://www.ralparthaeurope.co.uk/


    Hier das Angebot, falls jemand das selbe Problem hat und keine Minis findet. :wink:
    https://www.connectstores.com/ralpartha/sp_28261.html


    "onicon" schrieb:

    die arbitratoren von Necromunda sind ganz coole con guards.
    aber ziemlich teuer...


    warhammer 40k modelle finde ich generell geeignet.
    müssen ja nicht 100%ig wie die runner aussehen.


    Jo, hab sogar ne Gang Goliaths, da ich schon mal ein paar Runden Necromunda gespielt habe.
    Necromunda bietet einiges für Shadowrun. Von der Imperialen Armee hab ich einige
    Charaktermodelle und Standardeinheiten geschenkt bekommen als ein Kumpel seine
    Armee aufgelöst hat. Mit Menschen bin ich also versorgt.


    Ogryns würden sogar als Trolle durchgehen. Aber natürlich besitze ich keinen. :cry:


    Bei der ganzen Stöberei sind mir jetzt ein paar Fragen aufgekommen.
    + Wie haben sich die Regeln in der 4. Edition gegenüber der 2. verändert?
    + Hat sich an der Charaktererschaffung und dem Kampfsystem etwas geändert?
    + Die Regeln sollen ja "entschlackt" bzw. "vereinfacht" worden sein. Wie sieht das aus?


    Wenn es wirklich zu einem schnellerem Spiel führt würd ich evt. überlegen doch auf die neue Version umzusteigen.


    mfg
    peter

    "Medizinmann" schrieb:


    Musst Du bei E-Bay schauen,da die Miniaturen schon lange nicht mehr hergestellt werden (oder auf einem Con die ganzen Händler ansprechen).Es gibt Sie wirklich.Ich hab Sie hier rumstehen,sind aber >15 Jahre alt


    Tatsache! Nachdem ich auf die Idee gekommen bin "weltweit" zusuchen, hab ich wirklich was gefunden. Leider nicht das was ich
    gesucht habe und selbst wenn, bei den Preisen...


    "Medizinmann" schrieb:


    ...du hoffst,das Du noch eine "OldSchoolRunde" findest,die mit Dir SR2 spielt (Ich hab da noch ne Menge Regelwerke günstig anzubieten
    und mach mal auf mein Angebot aufmerksam...


    Die Gruppe hab ich schon. Wir sind nur Casuals und spielen vielleicht ein- zweimal im Jahr. Und bis
    auf mich hat sich keiner mal mit einem neuen System beschäftigt. Somit wissen sie gar nicht das es schon
    eine 4. Edition gibt. Also haben sie keine Wahl! :lol:


    "Medizinmann" schrieb:


    Danke, aber habe letztens den Strassensamuraikatalog günstig auf ebay ersteigert.
    Jetzt such ich nur noch ein günstiges "Deutschland in den Schatten". Das reicht mir dann erstmal
    als Lektüre.

    Hallo,


    unsere Gruppe spielt von Zeit zu Zeit DSA und dort benutze ich Miniaturen aus
    meinem Games Workshop Arsenal um Kämpfe übersichtlicher darzustellen.
    Außerdem hab ich es ganz gern wenn ein wenig "Eyecandy" auf dem Tisch steht. :wink:


    Jetzt wollten wir uns mal Shadowrun ansehen, um eine Abwechslung zuhaben.
    Version 2.01 D liegt schon seit über 10 Jahren bei mir rum. Nur irgendwie konnte
    ich meine Leute nie davon überzeugen.


    Mein Problem besteht nun darin das ich absolut keine passenden Figuren (30mm) für Trolle und Elfen finde.
    Da wollt ich einfach mal fragen ob jemand von euch einen guten Shop oder Hersteller kennt der so etwas führt?
    Die Figuren sollten nicht größer als ~30mm sein.


    Abgesehen davon habe ich irgendwie im Hinterkopf das es mal offizielle Miniaturen für Shadowrun gab.
    Wunschdenken? Oder gab es sie wirklich? Habe dazu leider noch nichts gefunden.


    mfg
    peter