Improvisierte ABC-Waffen

  • Kann auch das gewesen sein, aber ich meine, dass sei in der SRtimeline geschehen...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • "Spider" schrieb:

    Zum Beispiel den ganz großen, dass sie nicht nach einer festen Zeit verschwunden sind, wie C-Waffen (Halbwertszeit maximal ein paar Jahre, denk ich) und A-Waffen (ok, dauert ein bissel länger...).
    Eine B-Waffe kann einfach anfangen lustig rumzumutieren und plötzlich noch ganz andere Landstriche auf´s Korn nehmen :?


    Kommt ganz auf die C-Waffen an. Heutige Nervenkampfstoffe( Tabun, Soman und Sarin) haben sich nach einer halben Stunde Verflüchtig, VX hält länger. Das ganze ist natürlich von Wind und Temperatur abhängig.


    Bei B-Waffen Inplay siehst schon übler aus, denkt doch nur mal an die möglichkeiten der fortgeschrittenen Gentechnik. Ich verwette meinen nicht vercyberten Arsch das die großen Acht schon Designerviren entwickelt haben.
    Schreckliche vorstellung wenn z.B. Humanis das Zeug in die Finger kriegt (ich glaube da kommt mir just eine Abenteueridee!!) und die Dinger so umprogrammiert das sie nur Goblinisierte infiziert! :(

    Abgründe Chummers, Abgründe vor meinem geistigen Auge!!

  • Das sollte kein allzu großes Problem sien, schließlich sind die Gensequenzen die für die Goblinisierung zuständig sind, ja schon bekannt und erforscht.


    Ein Virus, dass gezielt an diesen Stellen angreift und dann großzügig ein wenig DNS drumherum wegschnippelt sollte zu äußerst bösen Folgeschäden führen (ich kenn mich in Metagenetik nicht so aus...).
    Damit hätte man dann wahrscheinlich auch gleich alle Leute erwischt, die genetisch auf eine Goblinisierung vorprogrammiert sind, also genau das richtige für ein paar Humanis-Spinner.

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Oder aber ein paar militante Elfen aus dem Tir bekommen das Zeug in die Finger, Abgründe Chummer, Abgründe vor meinem geistigen Auge.
    :twisted: :twisted: :twisted:

    Abgründe Chummers, Abgründe vor meinem geistigen Auge!!

    Einmal editiert, zuletzt von baldur182 ()

  • Hoi Chummers!
    B-Waffen beinhalten nicht nur Bakterien und Viren, sondern auch Toxine die bei der Verstoffwechselung von Bakterien entstehen.
    Diese Toxine sind örtlich begrenzt einsetzbar. Eine Verbreitung geschieht hauptsächlich wie bei C-Waffen und eine Vermehrung der Toxine wie bei Viren und Bakterien gibt es nicht.

  • Wobei der Stoffwechsel auch gentechnisch manipulirbar ist und man jedes Toxin erzeugen kann das man sich nur vorstellen kann, wobei wir wieder bei meinem letzten Posting wären. 8)

    Abgründe Chummers, Abgründe vor meinem geistigen Auge!!