Scharfschuetzengewehre

  • Das Wissen was man wo bekommt kann man auch einfach über diverse Wissenfertigkeiten abdecken.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Lohnsklave John Smith braucht auch keine Sturmkanone. Wir reden hier doch von Berufsverbrechern, oder?


    Vielleicht sollten wir die Diskussion aber lassen. Über den Sinn oder Unsinn von SR4 Kontakten ist in diesem Forum schon genug diskutiert worden und hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Welcher Runner bricht nicht hier und da ein Gesetz?


    Und derSchwarzmarkt, sowie ubiquöse Unterweltconnections helfen gern beim beschaffen "ungewöhnlicher" Ware, von der Sturmkanone bis hin zu schweizer Schokolade... :wink:

  • Um auch mal irgend etwas ^^ dazu zu sagen:


    Der Sniper in unserer Gruppe ist auch weniger der Hitter (die meisten hier gehen anscheindend von einem Kugeln speienden Onehitwonder aus ) sondern mehr ein Scout. Wenn der mal schießt , dann machts auch gut aua, aber meistens koordiniert er eher Angriffe der Gruppe und hält deren Rücken frei anstatt die Hauptaufgabe zu erledigen.


    Und was auf jeden fall immer gut funktioniert ist der Support bei Überfällen ( frei nach dem motto : hey mist ! die entwischen uns grade in ihrer Karre. ähm nein ?! der Fahrer hat trotz unheiliger Modifikatoren zu seinem Gunsten grade etwas im Auge ^^ ) Der Nachteil ist halt das er bei Aktionen innerhalb von Gebäuden eher aussen vor ist und Wache schiebt.


    (anderer seits gehe ich davon aus - sofern er nicht entdeckt wurde - das der sniper seinen ersten schuss immer auf ein unvorbereitetes ziel abgibt, dieses somit nicht versuchen kann auszuweichen und dadurch der Modifizierte schaden auch höher ist. Danach wird fast jeder wissen wo der Sniper sitzt/liegt)


    MfG
    Shypa

  • Außer natürlich, der Typ ist wirklich gut versteckt, oder schießt auf ordentliche Entfernung.


    Ein Sniper ist in einem Team wirklich am Besten als Unterstützungswaffe o. für Spezialaufträge zu gebrauchen. Und dank der neuen Waffenfertigkeiten kann er ja für den "Nahkampf" dann immer noch verdammt gut mit einer Spas umgehen.


    Also für mich sind Scharfschützen v. a. eine Variante des Streetsams/Ki-Adepten (klar kann auch ein Hacker o. Magier darin gut werden...).


    Ich meine, er sollte ja auch noch ein paar "allgemein nützliche" Fertigkeiten dazu haben - Schleichen, Beschatten, vieleicht auch einbrechen (also Hardware/ Schlösserknacken)...

  • Ein Scharfschütze, der sich so schlecht versteckt, dass man nach einem Schuß seine Position bereits kennt ist keinen Pfifferling wert.


    Was aber richtig ist, ist natürlich, dass er bei jedem Schuß das Risiko eingeht lokalisiert zu werden und deshalb
    a) schießt er nur, wenn es sich wirklich lohnt und das Ziel nicht durch andere Waffen erledigt werden kann
    b) schießt er nur, wenn er sicher trifft
    c) wechselt er seine Position nach wenigen Schüßen


    Allerdings sind die allermeisten Sniper in Runnergruppen bestenfalls Squad Marksmen... die funktionieren grundsätzlich anders.