• #139
    [IMG:http://legionoffalconers.com/SR/Kaizer.png]


    "Also wenn du mich an der richtigen Stelle absetzt kann ich die überwachen. Wenn mir wer die Sprengladungen anfertigt kann ich die auch schon vorher anbringen. Hab nen ordentliches Sonar, hab nen paar Torpedos dabei falls wir auf Wachcritter stoßen. Das sollte so weit machbar sein."
    Nebenbei tippe ich mal wieder ein wenig. Ich lasse mir von meinem MSP eine annonyme Wegwerf Adresse geben. Danach geht es wieder zu dem Blog den ich gefunden hatte, wo der eine Hafenfuzzy was geschrieben hatte. Mit ein paar Befehlen leite ich meinen Ursprungsort um, bin nun angeblich in L.A. - und verfasse einen Kommentar als Jeff aus der Stadt der Engel. "hey M8! is das wirklich die ithia bei dir im hafen? würd ja gern ma n paar pics sehn die sk nich retuschiert hat. würdest nem ship spotter nen riesen gefallen damit machen m8. cya, jeff"

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • # 140


    Mellow klappt seine Beine wieder unter seinen Körper, was aufgrund des zusätzlichen Gelenks ein wenig seltsam aussieht und stapft zur Tonne. Dann greift er den Thunfisch inmitten der Hitze mit seinen Cyberhänden und dreht ihn um.


    "Wachcritter unter Wasser kann ich auch mit meinem Liebling erlegen. Aber eigentlich lassen sie die Wassercritter nur raus, wenn die Verdacht schöpfen. Auf hoher See gibt es schlimmeres als ihre Critter. Das wird auf Dauer zu teuer, die ständig zu ersetzen. Junge, junge. Anfang des Jahres sind wir auf nen Megalodon gestoßen. Wir waren mit nem kleinen Boot auf Schmuggelfahrt, gute 20m lang der Kahn. Der Hai war größer. Meine Fresse, der hätte mich mit einem Haps verschlingen können.


    Den haben wir am Ende mit ner Wasserbombe erlegen müssen. Der war echt dabei unser Boot zu zerlegen und hat nicht mehr locker gelassen. Kugeln hat der Weggesteckt wie nix, aber die Wasserbombe hat ihm den Rest gegeben. Das war vielleicht ne Sauerei und hat jede Menge andere Viecher angelockt. Ha! und dann mit leckgeschlagenem Boot in den Phillipinen vor der Japanischen Marine flüchten die sich für die Explosion interessiert haben war wirklich kein Spaziergang. Junge, junge, zum Glück ist nen Sturm aufgezogen, und sie haben uns nicht mehr gefunden. Dafür haben wir den Rest der Tour Wasser gepumpt weil unsere Bordelektrik ausgefallen war."

  • # 141


    Vodka zieht nochmal kräftig an ihrer Zigarette die sie dann in den Sand wirft um eine Hand freizuhaben für ihr Stück Fleisch auf dem Grill. "Wir sollten uns nicht über Critter unterwasser Gedanken machen, die Schiffe haben bestimmt Sonare und Frequenzen die diese Viecher abhalten. Gegen so einen Hai kann ein Torpedoboot auch nicht ankommen, also haben sie andere Präventivmaßnahmen. Scheiss doch drauf, wir schaukeln das Ding und schauen uns an was der Käptn mit dem Späher meint"

  • "Eben solche Megahaie meine ich, Aye. Oder Dracoformen oder sonsteinscheiß. Gibt ja Möglichkeiten Viecher zu kontrollieren, warum sollte das nich mit solchen Superviechern gehen. Wenn die schon ein Kampfschiff und zwei nationale Schiffe abstellen für diese Ladung...
    So'ne Knarre reicht bei den Viechern eben, aber kaum was Anderes. Granaten vielleicht, Geschütze aber ansonsten...Wir bräuchten Drohnen oder sowas um das vorher auszukundschaften. Oder eben wir beiden knallen sie alle ab."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Nen richtiges Kampfschiff kann man so ein Torpedoboot ja kaum nennen. Ist nicht gerade ne Korvette, oder ne Fregatte oder sowas. Saeder-Krupp liebt zwar die schweren Maschinen und wird beim Torpedoboot sicherlich ordentlich Panzerung aufgefahren haben, aber mit ein wenig Glück blasen wir die Schiffe einfach aus dem Wasser, wenn Vodka und ich schon auf der Ithia sind. Vielleicht sogar wir alle."

  • #144
    [IMG:http://legionoffalconers.com/SR/Kaizer.png]


    Er räuspert sich "Die Aufklärung kann ich vor Ort übernehmen. Zumindest unter Wasser. Die Run Silent hat ihren Namen nicht umsonst. Außerdem weiß ich auch wie man Sonarsignale fakt und efektiv unterdrückt um nicht bemerkt zu werden Wäre sogar praktisch ne Zeit lang an der Ithia zu kleben. Dann könnte ich in der Zeit vor Ort die Computerssteme der Ithia auf potentielle Backdoors und offene Ports überprüfen über die ich dann unbemerkt rein kann. Die Unterstützung von ein oder zwei MG Türmen würde uns doch sichelrich freuen oder? Damit hätten wir Feuerkraft an Bord bevor wer an Deck is." Mit nem breiten Lächeln und ner Kippe gehts weiter in der Erzählung "ich müsste nur so abgesetzt werden, dass ich an ner Stelle auf die warten kann, über 10 Knoten wird die Run Silent wieder laut und ich glaub 10 Knoten reichen nicht zum aufholen. Und hinterher wieder nen Platz wo ihr mich aufsammelt. Für 6 Stunden kann ich Sauerstoff mitnehmen, dafür hab ich die Flaschen. Also 3 Stunden kann ich denen entgegenfahren, 3 von denen wieder weg. Die Zeit der Aufklärung würde ich mich einfach an die Run Silent anleinen und neben der Ithia treiben an der Oberfläche. Aber nach 24 Stunden sollte ich dann auch abhauen. Die Akkus der Run Silent halten leider nicht wirklich lange durch. Sind eigentlich nicht für den Hochseeeinsatz gedacht."

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • "Warten ist sowieso gut, wenn wir die genaue Route kennen könnte ich einfach unter Wasser warten."


    Mit dem Daumen schiebt der zwerg seinen Bart beiseite und zeigt seinen Hals an dem silberne Platten angebracht sind. Plötzlich öffnen sich diese Platten zu schmalen Schlitzen, ähnlich den Kiemen von Fischen


    "Jetski aus und warten. Ist halt nur wieder die Frage was mit dieser "biologischen Sicherheit" gemeint ist, wenn das was Intelligentes ist ist so ein Plan für den arsch, Arrrr!"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • #146
    [IMG:http://legionoffalconers.com/SR/Kaizer.png]


    "Wenns was intelligentes is was die begleitet bleibt noch immer Plan T - T wie Torpedos. Is zwar Kacke wenn die wissen da kommt was. Aber genausogut können se der Meinung sein nen Angriff abgewandt zu haben und nu ihre Ruhe zu haben." Ich ziehe die Stirn kraus und schau zum Zwergen "Du hattest diesen Speedfreak Schlitten oder? Wir sollten vorsichtshalber große Mengen an Sprit mitnehmen. Mit ner zweiten Person auf deiner Kiste kann man die sicherlich gut beharken falls der eigentliche Plan nicht aufgeht und wir an Plan B arbeiten müssen." Die Synapsen beginnen zu arbeiten. Diesmal weniger in Richtung des verdeckten arbeiten sondern in einem alternativen, Guerila-Like Plan

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • "Unter Wasser wird nichts sein. An Bord vielleicht. Aber was für Viecher können denn über tausende Meilen mit nem Schiff mithalten, lassen sich Züchten und dressieren und sind unempfindlich gegen den ganzen Dreck im Wasser? Sorry, aber da ist mir noch nichts untergekommen. An Bord sieht das anders aus. So'n Tanker ist ne menge Platz für ein paar Höllenhunde... " winkt Mellow den Einwurf ab. Dann aber legt sich seine Stirn in Falten.
    "Sach mal, ist so'n Schiff nicht close-circuit geriggt?" fragt er Kaizer.

  • #148
    [IMG:http://legionoffalconers.com/SR/Kaizer.png]


    Ich schaue Mellow reichlich verwirrt an "Ich bin Hacker und kein Rigger. Geh da also ganz anders an die Syste,e ran als die. Aber für genau sowas is es ja praktisch wenn ich da vorher das ganze mal auskundschaften kann. Mit nen bisschen Glück kann ich den Spider oder Rigger oder Technomancer oder was auch immer aus seinem System ausschließen. Ich will ja nicht versuchen mit dem Brecheisen rein zu gehen sondern durch eine Hintertür rein um das System zu übernehmen. Und selbst wenn se die Türme und alles über Kabel und ohne WiFi laufen lassen: die werden trotzdem ne Matrixanbindung haben auf dem Schiff über die ich rein kann. Wollen ja auch News sehen, Mails abrufen, Chatten und son Zeug."

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • "Wirste schon wissen, was du tust. Mein alter Teamkollege meinte aber immer geht nicht. Hat da irgentwas von Satellitenverbindung oder so gefaselt. Frag mich nicht, nicht mein Gebiet. Jedenfalls kam er nicht rein und konnte keine Systeme 'klauen'.
    Aber nochmal was anders: dein Plan T funktioniert wohl eher nicht. Würde mich wundern, wenn die Piranhas ernsthaften Schaden anrichten würden. Selbst die Küstenwache wirds kaum unter ner Hochseevariante des Fiat-Renault Gilette, oder des Messerschmidt-Kawasaki HaborSentry machen. Da werden die Torpedos kaum viel anrichten. Und wie ich SK, die alten Panzerfahrer so kenne werden die ihr Torpedoboot so gut gepanzert haben, das Mini-Torpedos davon abperlen, wie das Wasser von der Ente, wenn du keinen wirklich sauberen Treffer landest. Wirklich riskant das ganze."


    Mellow schaut dabei den Thunfisch auf dem Grill an, und überprüft, ob die Unterseite auch schon durch ist. Das ist nicht der Fall, also läßt er den Fisch wieder zurück auf den Grill rollen.

  • #150
    [IMG:http://legionoffalconers.com/SR/Kaizer.png]


    Ich grinse Mellow an und tippe auf das Teil auf meiner Schulter "Sofern die nicht über nen Sat im GEO arbeiten, was ich kaum glaube da das viel zu lange lagzeiten mit sich bringt, komm ich auch an deren Sat ran und kann mit der Hilfe von nem Kumpel über den rein gehen. Und wegen den Aalen: einer alleine wird nicht viel bringen. Aber es sollte reichen um sie bewegungsunfähig zu schießen. Wenn die mit Schrauben angetrieben werden: kleine Unwucht reicht schon um das Getriebe und, oder, die Turbine zu killen. Und bei nem Waterjet kann man entweder den Auslass treffen und damit die Steuerbarkeit nehmen oder direkt in den Einlauf rein und die Schaufeln zerschlagen." Ein paar tipper in der Luft später ziehe ich ihm ein Fenster mit einem Video im AR auf "Das war ein kleiner Torpedo mit nem 600 Pfund Sprengkopf, der da einen ganzen Kreuzer zerlegt hat. War irgendwann in den frühen 80ern des letzten Jahrhunderts. Ich denke dann kann man sich schon so halb ausrechnen, was nen kleiner 50 Pfund Sprengkopf mit nem Torpedoboot oder nem Küstenwachschift macht."

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • "Junge, das ist Hochsee, ausser Satellit ist da draussen nix." erwidert Mellow den Fisch erneut prüfend, als ob es dadurch irgendwie schneller ginge, und greift sich dann halbwegs frustriert nen Bier, während er sich das Video anschaut.


    Ist 'n Schönes Retro-Video. Aber Panzerungstechnologie läuft der Munition den Rang ab. Und verwundbare Stellen musste erstmal treffen. Ist möglich, sicher, sind aber nicht gerade Präzisionswerkzeuge diese Torpedos und glaub mir, ich hab schon Treffer mit Piranhas gesehen, deren Wirkung ich mir gerne imposanter gewünscht hätte."

  • "Zum Beispiel erwachte Putzerfischarten, die hängen sich einfach an den Rumpf, große Viecher, die eben nicht dressiert sondern gesteuert werden, wasauchimmer. Barghests an Bord wären auch eine Sache, würden aber auch die Crew betreffen, wie eigentlich die meisten Viecher. Höllenhunde wiederum sind weiche Ziele...
    Torpedos sind eine Sache, eine gut platzierte Sprengladung eine andere. Ausserdem lässt sich da auch einiges improvisieren, zum Beispiel die Torpedos zu modden. Wenn wir zum Beispiel auf ein Lenksystem verzichten und nur eine gerade Schwimmbahn einbauen kann man einiges mehr an dem bösen Zeug das Leute tötet reinpacken."


    Der Zwerg tritt vor und packt den Fisch auf dem grill um ihn umzudrehen. Braun ist die Haut noch nicht und wenn man mal hinsieht erkennt man deutlich, der Fisch ist ja schon angebrochen, dass von der sicher handbreiten Fleischschicht gerade einmal eineinhalb Finger gar oder auch nur angegart sind.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • #153
    [IMG:http://legionoffalconers.com/SR/Kaizer.png]


    "Ich glaub nicht dass die Höllenhunde and Bord haben werden. Zu viel Risiko. So wie ich die Daten gelsen habe, haben wir es mit einem Öltanker zu tun." Wieder ein paar Lufttipper später wird wieder ein Fensterin der AR geöffnet. Viele Bilder von den Aufbauten von Tankschiffen, alle zeigen die worte "No Smoking" in Meterhohen Lettern. "Also unkontrollierbare Flammenviecher werden die wohl nicht rumrennen lassen." Das Fenster im AR verschwindet so schnell wie es da war. Zielgerichtet geht es zum Zwergen mit der Konversation "Sensoren ausbauen klingt gut für eine erhöhte Sprengladung. Aber keine grade Laufbahn. Leichte Schlangenlinie, 2,5 Grad pro Halbkurve, sollten die Trefferwahrschenlichkeit erhöhen, da eventuelle Ausweichmanöver in letzter Sekunde ausgeglichen werden können. Annäherungszünder ist auch ein Musthave. Lieber zufrühe als garkeine Auslösung. Wenn wir auf den Tanker gehen würden, würde ich sagen Magnetzünder. Aber was wir wollen ist unter umständen nicht magnetisch. Also Sonarzünder. Also nur Teile der Elektronik ausbauen. Die Steuerlogik und einen Teil der Sensoren. Ein einzelnes Hydrophon sollte zum zünden reichen. Zusammen mit einer Schallquelle..."

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • # 155


    "Ach kommt schon Jungens, jetzt langweilt uns nicht so eurem Techno-Krams. Könnt ihr die Dinger dazu bringen 7 Zoll und mehr verstärkte Panzerung zu durchschlagen, dann können wir Plan T als Fallback beibehalten. Wie ihr das anstellt ist mir relativ egal. Wenn das nicht hinhaut, dann müssen wir uns was anderes überlegen."


    Mellow ist ein wenig erstaunt, als der Zwerg den heißen Fisch auf dem Grill ohne Handschuhe oder so anpackt. Die Hände scheinen aber echt zu sein, keine Cybervariante.

  • # 156


    "Ihr kümmert euch wieder um Dinge, die wir ohne eine Spähfahrt gar nicht wissen. Ich mach mir mehr Gedanken um die Schiffsbesatzung. Denn eins ist gewiss, wenn das Gesuchte so interessant ist, dann haben wir mit mehr Männern zu tun. Das hab ich euch aber schonmal gesagt und ich glaube nicht dass wir zu viert gegen eine unbekannte Anzahl von Söldnern ankommen. Da ist eine biologische Verteidigungslinie wohl unser kleinstes Problem - oder vielleicht ist genau das damit gemeint. Sollte Kaizer hier den Satteliten nicht knacken können, haben wir auch weitaus größere Gefahren. So ein aktiver Gefechtsturm zerschiesst selbst dich, Mellow." Sie beisst kurz von ihrem durchgegrillten Fleisch ab und deutet damit auf Mellow. "Und warum willst du auf das Schiff bevor alles abgeschaltet ist?"

  • "Wir bräuchten jedes Gramm Bummstoff, scheiß auf Schlangenlinien und Annäherungszünder. Einfach ein Aufprallzünder und gedrehte Finnen und fertig ist. Wenn da oben Gefechtstürme sind sind wir eh im Arsch, jedenfalls wenn der Schütze was wert ist. Und die Söldner....wir haben den Vorteil, dass wir eben nur vier sind und ich schätz mal wir alle schaffen es relativ unerkannt bis an Deck, das sorgt für eine Menge Chaos. Wer von euch kann denn mit Granaten umgehen?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • # 158


    "Du peilst es nicht, oder Kleiner? Wenn das SK-Leute sind, dann wissen die was die zu tun haben wenn Piraten versuchen ihr Schiff zu besteigen. Da wird kein Chaos ausbrechen, sondern wir treffen auf heftigen, organisierten Widerstand. Aber mir soll's recht sein, ich lass dich gerne vor."

  • #160


    "Um die Geschütze müssen wir uns an Deck weniger sorgen machen. Das Deck liefert reichlich Deckung und die wenigsten Geschütze haben einen Feuerbereich, der das Deck abdeckt. Die dienen eher dazu zu verhindern, dass sich Schiffe nähern. Und selbst falls sie es doch können laufen sie mit schwereren Waffen immer noch Gefahr sich ihr eigenes Schiff zu zerballern und werden daher verdammt vorsichtig sein müssen. Das Risiko werden sie bei nem Tanker kaum eingehen."
    Dann grinst Mellow diabolisch und lädt ein paar Bilder von Tankern hoch in die AR:
    "Aber das ist eh ziemlich egal: ich hatte eigentlich vor von dort in den Tanker einzudringen, wo sie es am wenigsten erwarten. Von oben. Im Rumpf mit freiem Rücken für uns nützt ihnen ihre zahlenmäßige Überlegenheit grade mal gar nichts. Hier aussen am Aufbau hoch, ausserhalb des Schußbereiches aller deckbasierten Geschütze, und dann von oben direkt auf die Brücke." er zeigt die Route an der Aussenhülle verschiedener Tanker. Bei den meisten Tankern schliessen die Heckaufbauten nahtlos an den Rumpf an und bieten somit Deckung vor allen deckbasiereten Geschützen.