Magier erstellen

  • Grundbuch S. 85

    " Ja lass deinen Charme bei der Kellnerin gut spielen, vielleicht muss du dann später keinen Eintritt für den Klub bezahlen und sie lässt dich hinten rein!" *grinz*

  • Im Englischen, wohlgemerkt. Weiß nicht wies beim deutschen GRW aussieht.

    "The voodoo priest and all his powers were as nothing compared to espresso, cappuccino, and mocha, which are stronger than all the religions of the world combined, and perhaps stronger than the human soul itself." -Mark Helprin

  • Knowledge is power. Guard it well.


    Ach nee das war auch Warhammer 40K, also gebe ich auch noch was preis. Im Magieteil (SR4 engl. S. 172; SR4A S. 182) steht was dazu, wie man Sprüche lernt.


    A propos Dunkle Götter, vielleicht willst Du Dir ja auch die diversen Schutzpatrone im GRW und Straßenmagie ansehen, das geht für alle Traditionen, nicht nur Schamanen wie bei SR3.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Im Magieteil (SR4 engl. S. 172; SR4A S. 182) steht was dazu, wie man Sprüche lernt.


    Was aber erst nach Spielbeginn relevant wird.
    Bei der Charaktererschaffung kannst du dir die Sprüche einfach aussuchen (maximale Anzahl gleich Spruchzauberei oder Ritualmagiewert x2, je nachdem, was höher ist) und zahlst bloß die entsprechenden BP dafür.

  • "Umbral_Carmine" schrieb:

    Im Englischen, wohlgemerkt. Weiß nicht wies beim deutschen GRW aussieht.


    nö, ich meinte schon das deutsche grundregelwerk (unter magische ressourcen), aber nicht SR4a! scheint im englischen die gleiche seite zu sein^^

    " Ja lass deinen Charme bei der Kellnerin gut spielen, vielleicht muss du dann später keinen Eintritt für den Klub bezahlen und sie lässt dich hinten rein!" *grinz*