• Zitat

    Ein Gedanke den ich grade noch zu unserem Muttershiff hatte: ein paar Mods dranbasteln um die Kiste wie einen Trawler wirken zu lassen. Oder als leichten Frachter. Bewaffnung und spezialisiertes Equipemnt kann man da dann auch gleich noch gut verstecken.
    Wie bei den Q-Ships aus den Weltkriegen. Auf den ersten Blick: ein Frachter.


    Das Schiff sieht so aus wie ein kleines Forschungsschiff. Damit lässt sich auch gut Sonar und ähnliches erklären.
    Wasserqualität und Bodenarten werden untersucht (angeblich). Lizenzen dafür sind vorhanden, aber die erlauben nicht wirklich in verbotenen Gewässern herumzufahren oder so. Ein paar Daten dafür liegen auf den Rechnern, falls jemand fragt, wie die Forschungsarbeit vorangeht.
    Waffensysteme und ähnliche Sachen sind seöbstverständlich versteckt ;)


    Zitat

    Müssen wir ausrüstung die wir für das Mutterschiff kaufen aus unserem Ressourcen-Pool kaufen, oder können wir die GP für Geld extra abdrücken?


    Du kannst die die 50 GP Grenze überschreiten, wenn du mit dem Geld das Muttischiff ausrüstest.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Trollballerina" schrieb:


    Du kannst die die 50 GP Grenze überschreiten, wenn du mit dem Geld das Muttischiff ausrüstest.


    O.k. Ich spendiere dann schonmal 3 Punkte. Jeder der möchte kann auch noch Punkte investieren, ich bastel dann die Erweiterungen für das Mutterschiff.
    Bislang habe ich die Sensorenphalanx und Ram-Plate gekauft


    Wir bräuchten noch 12.000 je verstecktem flexiblen Turm mit LMG (ich schlage 2 vor)
    5000 für Lock-on-Countermeasures
    10000 für das Missile Defense System


    also ziemlich genau 40K. Wenn also jeder 2 BP spendiert hätte unser Mutterschiff eine reele Chance sich vom Acker zu machen auch wenn die Kacke am Dampfen ist.


    Könnte mir jeder, der Verbindlich die 2 (oder mehr) BP aufbringen will/kann kurz per PM bescheid geben oder es hier posten, bitte? Ich kümmere mich um die Rechnerei.

  • Ich bringe 2 GP ein

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ich kann erstmal (unter Vorbehalt) 4 GP zur Verfügung stellen. 2GP garantiert, aber eventuell auch 4. Muss den Char heute mal fertig machen

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Super. Danke euch schonmal. Sagt mal, was brauche ich denn für Dinge, damit mein SeaDoo Bolt alleine fahren, ausweichen und schießen kann? Funktioniert das über die Autosofts (in diesem Falle: Clearsight, Defense, Maneuver (Watercraft) und Targeting (Heavy Weapons))? Dann hätte man da drauf die Hände frei... ungemein Nützlich für Entermanöver, nicht?


    p.s.: Mein Char übernimmt gerne die Rückendeckung, aber er kann vermutlich keine Passagiere mitnehmen. Er ist ein Troll und wir wollen so ein JetSki ja nicht zu arg überfordern ;)

  • Also um das nochmal abschließend zu klären: Einen dritten GP könnte ich auch noch freimachen, wird es halt nur eine LO 1 Connection, dafür hätte ich dann keinen Jetski und der Charakter wäre fertig. Ließe sich damit genug anfangen?

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

    2 Mal editiert, zuletzt von Theverath ()

  • Gibt es eigentlich eine Cyber- oder Bioware mit der man unter Wasser atmen kann? Und was kosten die Waffen, die unter Wasser funktionieren?

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Damit wir mal ein bisschen zusammen arbeiten :-D


    Mit Sensorphalanx meintest du das größere Sensorpaket?
    Also eine Ram-Plate ist doch nur sinnvoll, wenn das Schiff schnell ist, Schiffe sind allgemein nicht besonders schnell und das hier schon gar nicht.
    Außerdem sollte es sich ja eher im HG halten, also wäre Rammen vielleicht eher nicht sinnvoll.


    Warentester : Ja dafür benötigst du Autosofts.
    Die angegebenen machen sinn. (Obwohl du Clearsight nicht wirklich brauchst)
    Damit dein Seabolt effektiv ausweichen kann, müsstest du aber auf volle Abwehr gehen.
    Dann würfelt er mit Prozessor (3) + Defense (X) +2 (wegen Bewegung)
    Sonst eben nur Prozessor +2.


    Du kannst natürlich auch den Prozessor upgraden, soweit ich mich entsinne aber höchstens 2 Stufen über den Rest, also auf 5 oder alles auf 4 und den Prozessor auf 6.


    Theverath :
    Es gibt Cyberkiemen. Ich hab gerade wenig Zeit, sie kosten jedenfalls weniger als 5000 ;)
    Ein interner Lufttank tuts meistens auch, für 750 NY. Der steht ja im GRW, kommt drauf an, wielange du unter Wasser sein willst.
    Die Extreme Environment Modification kostet Waffenpreisx3. Aber die Verfügbarkeit war extrem hoch, glaub ich.
    Beim Torpedolauncher braucht man die aber wie gesagt nicht.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Es gibt Cybergills (OXSYS Cybergill Essenz: 0.25 Kosten 4,500) sowie Bioware Gills (Gills Essenz 0.2 Kosten 12,000). Letztere haben den Nachteil, dass sie auf kosten der Lungenkapazität gehen.


    Als Waffen für unter wasser gibt im wesentlichen nur 2
    FN-AAL Gyrojet (exotic Weapon), 6P, RW wie schwere Pistole, kostet 1000. Muni hat aber ne beschissene Verfügbarkeit (nur reg. möglich)
    Colt M24A3 Water Carbine, Submachinegun, 5P, die allerdings einen Lufttank benötigt, kostenpunkt 1200.
    beide Waffen können über und unter Wasser schießen.
    Extreme Environment Adaptation braucht auch einen Lufttank für gewöhnlich, hat aber Verfügbarkeit 16 und benötigt somit den Vorteil Restricted Gear. Es erlaubt einer Waffe unter Wasser zu schießen, reduziert aber die RW an der Luft (um die Hälfte, glaube ich).



    @Piloten: Prozessor? Was ist das denn der schon wieder?


    @Rammen: Nun, Rammen ist nur dazu da, wenn alle Stricke reissen. Wir-oder-die. Man muss dazu nicht unbedingt schnell sein wenn man genug Body hat (und die Ram-Plate schiebt den Schaden um eine Kategorie hoch, also sobald das Schiff schneller als 20 fährt auf 56P für den Gegner und 14P für uns). Ist auch passend für ein Forschungsschiff (Eisbrecherfähigkeit).

  • Wenn ihr die Plate wollt meinetwegen ;)


    Prozessor?
    Das ist ein Matrixattribut.
    Jedes Fahrzeug hat einen Knoten, mit Prozessor, Signal, System und Firewall.
    Schon um die Autosofts zu laden braucht es das ja auch.
    Mit einem 3er System kannst du übrigens auch nur 2 Autosofts gleichzeitig laden, um nicht den Wert des Prozessors zu senken.
    Steht alles im Matrixkapitel des GRW.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Zitat

    OXSYS Cybergill Essenz: 0.25 Kosten 4,500


    Den Lufttank hab ich schon, aber der hält nur 2 Stunden....
    Na dann verzichte ich auf Unterwasserwaffen, Nahkampf reicht auch, aber danke für die Infos


    @Rammen
    Na wenn es so weit kommt...

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ich verstehe es aber dennoch nicht: Im GRW p. 239 steht bei Rigger Actions bei mir bei Drohnen nix von Prozessor, sondern nur von Pilot. Und ich finde nicht, wo ich nachschlagen kann, was für Matrixattribute mein Fahrzeug hat. Ich will auch gar nicht, dass es ein Matrixattribut hat. Es soll ja auch niemand steuern, ausser dem Fahrer über Skinlink.

  • Doppelpost :-(

    Zitat

    Extreme Environment Adaptation braucht auch einen Lufttank für gewöhnlich, hat aber Verfügbarkeit 16 und benötigt somit den Vorteil Restricted Gear. Es erlaubt einer Waffe unter Wasser zu schießen, reduziert aber die RW an der Luft (um die Hälfte, glaube ich).


    Es gibt im deutschen Arsenal die "Extremumgebungsmodifikation" die nicht auf eine bestimmte Umgebung abgestimmt ist sondern die Waffe allgemein weniger Anfällig für äussere Einflüsse macht. Damit kann man halt auf längeren Einsätzen, wenn die Waffe dauernd nass wird, trotzdem darauf vertrauen, dass sie funktioniert ohne sie jeden Abend auseinanderzunehmen und zu reinigen

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Auch dafür mit der Waffe zu tauchen und hinterher zu schießen, jenefalls wenn man sie in einen Plastikbeutel steckt ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Im Plastikbeutel brauchst du gar keine Anpassung. Und eine Waffe, die regelmäßig gereinigt wird wird auch die Bedingungen auf See ohne Anpassung überstehen.


    Ich habe mich übrigens vertan: Extrem Environment Modifikation II benötigt laut Regelwerk keinen Lufttank, und reduziert die RW unter Wasser um 50%. Es ist allerdings inkompatibel mit additional clip, ammo skip system, extended clip, gas-vent system oder silencer/sound/thermal suppressern, und hat natürlich eine Verfügbarkeit von 16...

  • "Warentester" schrieb:

    Ich kriege die Krise... was ist nur aus SR geworden. Ich muss jetzt die Matrixattribute meines JetSki nachschlagen 8O 8O 8O


    Das hab ich mir auch schon gedacht. Darum bastel ich mir ja einen Hacker. Dann hab ich die Regeln endlich drinne und brauch in Zukunft zumindest da nimmer den armen Hilflosen SR3ler geben ;)

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • SR3? SR2 ist meine Welt ;)


    Dann erklär das doch mal einem armen, hilflosen und hoffnunslos Veraltetem SR2 Veteran was er tun muss, um aus seinem Fahrzeug eine Drone zu machen, der er (oder ein anderer Fahrer) mitteilen kann: bring mich da hin, setzt mich ab, warte hier auf mich, schiesse für die nächsten 10min auf alles an deck und fahre dann nach X... naja, sowas halt und zwar ohne Gefahr, dass mir einer das Ding unterm Arsch weghackt.


    Überhaupt: Was muss ich tun um zu verhindern, dass mir jemand das ding auch ohne Dronenfähigkeit hackt?