• Egal, Stick'n Shock
    Aber es ist die Hammerli, falls du auf Rückstoß hinaus willst


    also 11 und 9 geistige

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Stick'nShock. Welche Waffe spielt keine Rolle. 6S+NetHits, gegen halben Impact Armor.


    Und dazu noch ein Body + Willpower + 1/2*Impact armor (round down) + Nonconductivity Test mit Schwellenwert (3). Bei mißlingen fällt Vodka unkontrolliert zu Boden und ist für 2+NetHits aus dem Angriff Kampfrunden handlungsunfähig.


    Gelingt die Probe erhält sie lediglich -2 auf alle Handlungen für dieselbe Dauer.

  • Die Waffe spielt sehr wohl eine Rolle, sonst hätte ich nicht gefragt. Es geht nicht um das Widerstehen oder den Schaden.


    Ich muss zugeben dass mir das GRW nicht wirklich eine befriedigende Antwort gibt. Immerhin bin ich im Nahkampf, bekomme aber angeblich nur einen Abzug gegen einen Fernangriff - der weiter weg ist - wenn ich im Kampf bin.

  • Zitat

    Und dazu noch ein Body + Willpower + 1/2*Impact armor (round down) + Nonconductivity Test mit Schwellenwert (3). Bei mißlingen fällt Vodka unkontrolliert zu Boden und ist für 2+NetHits aus dem Angriff Kampfrunden handlungsunfähig.


    Das ist aber aus dem Arsenal oder so, oder? Krasse Sache...


    Zitat

    Aber da du dich nicht gegen Mac im Nahkampf zur Wehr setzten musst, befindest du dich eigentlich auch nicht im Nahkampf. Meine Meinung. Thev?


    Würde ich nicht so sehen, es ist ein Nahkampf, auch wenn Mac keine Nahkampfwaffe benutzt. Er pariert ja auch als Nahkampfparade. Wobei mir auffällt, dass sich noch niemand gewundert hat, dass Mac stets mit der falschen Hand blockt, das hätte ich ja gleich gefragt :lol:

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Theverath" schrieb:

    Würde ich nicht so sehen, es ist ein Nahkampf, auch wenn Mac keine Nahkampfwaffe benutzt. Er pariert ja auch als Nahkampfparade.


    Dich hat es aber auf den Boden gehauen, also bist du wieder ausser reach? Also ausser Nahkampf? :?:

  • Nö, ich bin nur zu Boden gegangen, nicht aus dem nahkampf (wegen mehr Schaden als Konsti)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Theverath" schrieb:


    Das ist aber aus dem Arsenal oder so, oder? Krasse Sache...


    Nein, das ist der Grund, warum SnS so imba ist. Weil der Schaden Elektroschaden ist (GRW p. 154) und somit der -2 Modifikator nie umgangen werden kann. Der fällt immer an, selbst wenn die Rüstung den Schaden übersteigt. Denn Vorraussetzung ist nur ein erfolgreicher Angriff.


    Streng genommen muss bis zu ihrer nächsten Handlung Vodka als "im Nahkampf" befindlich gelten und als "running", also Defense ist -3+2 = -1

  • Man kann gleichzeitig im NK sein und rennend? ich würde es eher so sehen, dass mit Eintritt in den Nahkampf das "Laufen" beendet ist.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ja, ein Sturmangriff ist nunmal ein Nahkampfangriff aus dem Laufen. Sie hat eine freie Handlung Laufen gewählt und kann eigentlich erst im nächsten IP die Bewegungsart wieder ändern. Somit gilt sie derzeit noch als laufend. Ich finds auch bescheuert und würde es auch nicht so machen. Aber da Mac sie nicht im Nahkampf angreift ist sie dann auch nicht im Nahkampf, sie muss sich ja nicht gegen Nahkampf verteidigen.

  • Natürlich ist sie im NK, sie kann ja auch im NK angreifen

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ja, aber sie muss nicht auf einen anderen Gegner im Nahkampf achten um deinen Schüssen auszuweichen. Daher würde ich sagen der Ausweichmodifikator gilt nicht, weil sie sich voll und ganz auf Mac konzentrieren kann. Insofern ist sie nicht im Nahkampf obwohl sie in NK Distanz zu Mac ist. Umgekehrt gilt der Bewegungsmodifikator auch nicht, weil sie zum stehen gekommen ist.

  • "Warentester" schrieb:

    Du Tolkienrassist! Elfin, nicht Elfe!


    M0wl ;) Mir doch egal, wir sind hier nich IG :P

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Zitat

    Ja, aber sie muss nicht auf einen anderen Gegner im Nahkampf achten um deinen Schüssen auszuweichen.


    Muss sie auch nicht wenn sie nur mit ihm im NK ist und er eine Pistole nutzt. Er könnte ja auch mit der anderen Hand einen NK-Angriff ausführen, Knockout (k.a. wie das im deutschen GRW genannt wird) entfernt nicht aus dem NK

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Lesen wir doch mal genau im Regelwerk nach:


    Zitat

    Defender in Melee Combat
    A character dodging and weaving in melee combat with another opponent has a more difficult time dodging attackers coming from a distance.


    Die Regel gilt in diesem Falle folglich nicht, da kein weiterer opponent involviert ist. Hieße es einfach "with an opponent" wäre deine Auslegung die richtige. Also unmodifiziertes Ausweichen für Vodka.

  • "another" bedeutet nicht nur "ein weiterer" sondern in diesem Falle eher "ein anderer". Man kann auch sagen "one fought another" was "einer bekämpfte den anderen" bedeutet. Sonst würde die Regel ja nur gelten wenn drei Leute im NK sind.
    Aber wenn die Mehrheit anderer Meinung ist beuge ich mich der natürlich. also Leute äussert euch!

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ja natürlich. Diese Regel benötigt 3 Kampfteilnehmer. Sie soll nicht aussagen, dass es auf kurze Distanz schwierig ist auszuweichen, sondern dass die Ablenkung des Nahkampfes es schwierig macht. Es wäre blödsinnig hier another opponent als "jemand" auszulegen, weil es diese Erläuterung gar nicht bedurft hätte. Es ist selbsterklärend. Ich meine, wie oft ist man denn bitte im Nahkampf mit sich selbst, im Gegensatz dazu es mit jemand anderem zu sein? Ich glaube nicht, das dies die Unterscheidung ist, die hier hervorgehoben werden soll. Also Nahkampf gegen jemanden im Gegensatz zu Nahkampf mit sich selbst. Was hervorgehoben werden soll ist der Unterschied zwischen einem Zweikampf und einem Kampf mit einem weiteren Kampfteilnehmer.
    Und genau genommen gilt die Regel ja sogar grundsätzlich nur, wenn der Schuß aus der Distanz kommt.

  • Zitat

    Es wäre blödsinnig hier another opponent als "jemand" auszulegen, weil es diese Erläuterung gar nicht bedurft hätte. Es ist selbsterklärend. Ich meine, wie oft ist man denn bitte im Nahkampf mit sich selbst, im Gegensatz dazu es mit jemand anderem zu sein?


    Dann würde es nur für den gelten, der alleine kämpft. Man ist immer mit jemand anderem im NK wenn man gegen eine Person mit bloßen Fäusten kämpft, egal ob diese Person auch die Fäuste benutzt oder nicht. So gesehen würde ja der Schütze auch keine Abzüge bekommen beim Schießen wenn er alleine gegen jemand anderen im NK antritt.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)