[OP] So ein Hundeleben

  • Arabascan, ein wenig mehr Situationsbeschreibung von dir würde ich sehr begrüssen. Was ist das für eine Gegend, in der wir sind? Wie groß ist in etwa die Distanz, die dir zu überbrücken haben? Wie brauchbar ist die Karte? Wie dunkel ist es hier? Naja, du weißt schon.

  • Die Karte ist ja quasi nicht vorhanden. Das Gelände ist Wald (nicht erwacht), so ähnlich iwe in der Eifel, nur kälter. Es ist Herbst. Es ist düster wo wir gerade sind, da die Bäume wenig Licht durchlassen. Es ist nachmittag. Distanz ist unbekannt.

  • Nachmittag? Hatten wir uns nicht um 19 Uhr wieder am Lagerhaus getroffen und sind von da aus losgeflogen? Ansonsten gibt es ja Restlicht etc... Ich bitte aber dennoch darum generell im IP ein wenig Beschreibung zu posten, vor allem aus atmosphärischen Gründen, und eben nicht nur rein informativ.

  • Doc castet Levitieren auf sich sollte er ein Hindernis überwinden müssen oder Abkürzung dadurch möglich ist. Würfelst du dann selber oder soll ich?

    "The voodoo priest and all his powers were as nothing compared to espresso, cappuccino, and mocha, which are stronger than all the religions of the world combined, and perhaps stronger than the human soul itself." -Mark Helprin

  • Hm, irgendwie habe ich das Gefühl ein wenig gerailroaded zu sein und nur dem Troll hinterherzulaufen. Sorry, aber ich finde wir haben einfach zu wenige Informationen IP, was auch dem Rollenspiel untereinander nicht gut tut, weil wir eigentlich kaum Gelegenheit und Anlaß zur Interaktion haben. ich denke wir brauchen mehr Informationen und Wahlmöglichkeiten um Entscheidungen treffen zu können/müssen.


    Ich weiß nicht, wie dem Rest das so geht, aber vielleicht könnt ihr ja auch was dazu sagen?

  • Der meister kann die fantasie nicht ersetzen.


    Ich finde dafür das jetzt dem meister ein kleiner fehler im nacht nachmittag beschreiben passiert ist in kleich so anzugehen etwas doff.
    Den wir hätten uns ja auch um mehr infos kümmern können oder.


    Das war ja unsere aufgabe nicht das der meister uns infos ohne ende schenkt.

  • Ein kleiner Lapsus wie die Lichtverhältnisse sind überhaupt nicht das Problem, sorry falls das so rübergekommen ist. Mein Problem ist mehr, dass wir vom Lagerhaus, wo wir nichts zu tun hatten in den Heli verfrachtet wurden, wo wir nichts zu tun hatten, und nun durch den Wald laufen, wo wir wieder nichts zu tun haben, ausser uns in eine grobe Richtung zu bewegen (und scheinbar noch nichtmal wissen, wie weit und was da ist und wie das ganze Spiel genau endet).


    Die Infos, die ich meine sind: Wie sieht der Wald aus, welche Stimmung verbreitet so ein Wald für städtische oder Wildnischaraktere? Welche Richtung sollen wir (in Himmelsrichtung), grob wie weit? Also all diese Informationen, die um einen herum direkt wahrnehmbar sind, ohne Berechnung oder genauere Studien durchzuführen. Ich würde mir da ein wenig mehr Informationen für die Atmophäre wünschen, um meinen Charakter besser Situationsbezogen darstellen zu können, aber vielleicht stehe ich damit alleine da?
    Was ich keineswegs meine sind Informationen über die Werwölfe, oder sowas. Solche Infos bedürfen der Beinarbeit oder der Nachfrage.


    Ich kann auch an den Anfang jeder meiner Posts schreiben. "Ich schaue mich um", aber das sollte bei einem Charakter mit entsprechendem Wahrnehmungswert eigentlich nicht nötig sein, finde ich.

  • Ok so macht das mehr sinn.



    ICh will einfach nur in das dorf kommen da ja alle richtung silber aufgebrochen sind und ich richtung dorf da ich aufeinmal alleine dastand.
    Wann komm ich an und wie sieht es aus.

  • Ich weiß nicht ich würde nicht allzu sehr von gerailroadet sprechen...ab jetzt wird es erst interessant was wie handlungsmöglichkeiten usw. angeht allerdings gibt es auch noch nicht viel mit dem man arbeiten kann. auch flavor-technisch. Aber als hinweis ist das alles nicht verkehrt. Finde es allerdings schwierig wenn der meister-charakter so die initiative ergreift.

    "The voodoo priest and all his powers were as nothing compared to espresso, cappuccino, and mocha, which are stronger than all the religions of the world combined, and perhaps stronger than the human soul itself." -Mark Helprin