[IP] Experimente und ihre Folgen...

  • "Schwebe um mich herum und melde mir sofort wenn wir beobachtet werden oder sich ein Gegner nähert."
    Dann nimmt er seinen Rucksack und geht zu seinem Auto.
    Eine Minute später hat er sich in den Verkehr eingefädelt und fährt zum Treffpunkt

  • Als er den Laden betritt denkt er nur Netter Laden.
    Dann setzt er sich an einen Tisch und wartet.
    Als eine Bedienung kommt sagt er ohne Umschweife "Einmal, Hummer in Käse Sahne Soße, einen Rollmops in Nugat und *prust* einen Soykaf ohne Geschmacksverstärker, bitte."

  • Cortan Gleiches Schema: Die Bedinung schiebt dich in eine Tür mit der großen Aufschrift Privat, wo bereits einige seltsame Gestallten und eine schicke Elfe hocken.


    "Ah, sie kommen wie gerufen- hier ist auch schon der Magier" Die Elfe blies einen weiteren Rauchring in den Himmel, dem sie verträumt nachsah. Für einen kurzen Augenblick schien sie in einer anderen Welt zu sein. Doch sofort fing sie sich wieder. "12.000 Nuyen jeder, evtl. mehr, sollte sich der Auftrag in die länge ziehen. Hierbei geht es um einfache Datensammlung, sie müssen nirgendwo einbrechen, nur schauen, dass die Polizei ihnen nicht hinderlich wird. Ich versuche hier ein evtl. (wie gesagt, sie kann das sehr gut :) Verbrechen aufzklären. Alles was sie tun müssen, ist es, Spuren nachzugehen und den Täter zu stellen. Für sie keine all zu schwere Aufgabe, denke ich."

  • "Guten Tag."
    Prometheus blickt sich im Raum um.
    Dann zieht er sich einen Stuhl heran und setzt.
    Sein Blickfeld verändert sich als er in den Astralraum blickt und die Auren der Anwesenden begutachtet.
    "12000 für alle? Und sind wir drei die einzigen oder gibt es noch weitere Beteidigte?
    Um welche Daten handelt es sich? Würd mich gewaltig interessiern."

  • 12000. Echt ne Stange Kohle. dachte Kanne der bis jetzt dem Typen in Lederjacke und Hemd das Reden überließ. Er hatte es nicht so mit dem gestelzten Quasseln mit den Schmidts. Je weniger desto besser...Kanne wollte gerade sein Schweigen brechen als der als Magier angekündigte Norm hereinkam. Echt fett die rote Matte. Wenn der gute wirklich Juju hat wird er jetzt über mich bescheid wissen. Nunja. Wenn er gut ist.
    Kanne entschloss sich nun das Wort zu ergreifen. "Nun wie mein Kollege hier schon angesprochen hat, wäre es gut zu wissen was denn jeder hier so kann bevor wir weitere Entscheidungen treffen. Ich für meinen Teil bin auf den Gebrauch von Handfeuerwaffen spezialisiert. Sie dürfen mich Kanne nennen. Ja das klingt wesentlich besser als "Ich kann voll Bombe ballern." schmunzelte Kanne in Gedanken und erinnerte sich an sein erstes Meeting seiner neuen Karriere. Da hatte er ziemlich Glück, dass der Schmidt ihn nur schräg anschaute. "Ich vermute wir bekommen noch Matrixunterstützung?" fügte Kanne noch hinzu.

    "The voodoo priest and all his powers were as nothing compared to espresso, cappuccino, and mocha, which are stronger than all the religions of the world combined, and perhaps stronger than the human soul itself." -Mark Helprin

  • 12k super. Da kann ich mir neue Mats zum Malen kaufen und es bleibt vielleicht noch was für die Armen übrig. (Feuerbringer- sozial und so 8) :lol: )
    Dann konzentrierte er sich auf den Mann, der von sich selbst sagte, dass er gut mit Pistolen umgehen könne.


    "Ich schließe mich meinem Vorredner an.
    Wie gesagt bin ich nun ja magisch begabt und soll wahrscheinlich für die Astrale Rückendeckung sorgen."

  • 12.000 Nuyen... Ich weiß gar nich was ich mir dafür kaufen soll... vielleicht einen Nexus?
    Der Elf murmelt irgendetwas von "Bin der Hacker hier.", während er sich vom Wischmop befreit und ihn dann in die Ecke stellt.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • (Sry, bin etwas verplant- hab verpasst, dass sowohl der Sniper als auch der Adept schon da sind^^ Deswegen zu Cortans Askennen: Du erkennst die Aura des Adepten kanns klar- außerdem scheint noch irgend etwas seltsames im Raum zu sein, was du aber, so sehr du dich auch anstrengst, nicht einordnen kannst (und du weißt auch nicht, von welcher Person dies ausgeht))


    Die Elfe blickt mit einem gewinnenden Lächeln in die Runde. "Ich bemerke ihr Einverständnis- gut. Dann wohlen wir zu den Details schreiten." Mit einem schnippen befördert sie den Rest ihrer Zigarette zielsicher in einen Aschenbecher- eine Geste, für die sie wahrscheinlich Wochenlang geübt hatte. "Es ist seltsam- zwar scheine ich hier einen Matrixjockey hineinbestellt zu haben, ihr wisst aber dennnoch nicht, wer ich bin. So richtig überzeugt mich das noch nicht." Sie verschränkt die Arme hinter dem Kopf, lehnt sich zurück und schaut in die Runde. "Ich denke, einen Mitarbeiter der freien Presse kann man in der Matrix doch sehr schnell aufstöbern?" Für einen kurzen Augenblick sehen ihre Augen wieder vertäumt in's leere, doch sofort fängt sie sich wieder, ihre Mundwinkel wandern nach oben. "Also gut, wie gesagt- ich bin Reporterin. Was ich will: Meine Nase juckt- das heißt, twas großes ist am Laufen. und ich will, dass ihr meinen Zuschauern zeigt, wie Runner arbeiten, und dass sie den Kons und der Polizei immer einen Schritt weit vorraus sind. Selbstverständlich werdet ihr auf dem Bildmaterial unkenntlich gemacht, und ihr dürft es natürlich auch erst sichten."
    Neue Zigarette, gleiches Spiel- ein Fingerschnippen, und der Glimmstängel hängt glühend in ihrem Mundwinkel.
    "Während meiner Arbeit fielen mir exrem viele Vermisstenmeldungen, sowohl in der On´ber als auch in der Unter und Mittelschicht auf. Die Polizei scheint sich jedoch nicht sonderlich damit zu befassen. Das hat mich aufmerksam gemacht."
    Ein weiterer, tiefer Zug von der Zigarette.
    "Überall verschwinden sie, ungefähr vier pro Woche. Ich hab eine liste mit den Meldungen dieser Woche zusammengestellt. Ich möchte, dass sie so vorgehen wie gewohnt- nur ich, ich komme natürlich mit."
    Sie schiebt euch einen kleinen Chip über die Tischplatte.
    "Adressen und Informationen, könnt ihr euch anschauen- ich wahr ja auch nicht faul."

  • Etwas verwirrt von der komischen Präsenz blickt Prometheus die Reporterin an.
    Super, zuerst will der Schmidt mitkommen und jetzt stellt sich auch noch raus der ein Reporter is´.
    "Haben die Personen irgendetwas gemeinsam? Besuchen sie die selben Clubs? Und sind sie magisch aktiv?"
    Aber wenn er damit ein paar armen Seelen das Leben retten konnte warum nicht.

  • Dromp


    Als sich der Auftraggeber als Reporter herausstellte sagte Dromp mit scharfem Tonfall:
    "Moment mal! Sie wollen über unsere Arbeit also dokumentieren? Ich habe keine Lust, dass meine Arbeitsmethoden der gesamten Welt bekanntgemacht werden! Wollen sie eigentlich auch filmen?"

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Natürlich unkenntlich gemacht. Schon klar und am Ende stehen unsere Adressen im Impressum.


    "Ich will das auch nicht. Mir liegt was an meiner körperlichen Unversehrtheit. Außerdem arbeit ich fast ausschließlich in der Matrix...Was heißt hier eigentlich fast?, "...und das kann man dann schlecht dokumentieren. Was soll eigentlich passieren wenn jemand die Originale in die Hände kriegt? Dann sind wir alle geliefert. Also entweder die Bezahlung is höher, damit ich mir danach ein neues Gesicht leisten kann, oder ich bin raus."
    Speedy war selbst erstaunt über sein agressives Auftreten, aber er hatte Angst und Knurren war da manchmal die beste Methode sie zu verstecken. Leider wirkte er nicht ganz wie ein professioneller Handelspartner mit seinen nassen Schuhen, von denen langsam der Hundekot heruntertropfte. Als er sich beruhigt hatte und nach seinen Ausführungen wieder einen Schritt zurück trat stolperte und konnte sich gerade noch an der Wand festhalten, um nicht auf den Boden zu klatschen.


    Scheiße. Schon wieder Leute, die mich jetzt für einen Volltrottel halten. Ich werd mich später mal schlau über diese Frau machen. Mal sehen was sie so für schmutzige Geheimnisse hat...

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Dacht ich es mir doch, dass sie das etwas zurückschreckt- aber was sie bedenken solten, meine Herren, ist folgendes: Sollte ich ihre Identität nicht schützen, bin ich selbst dran- denn das sie mich dann finden und lynchen werden, dass ist mir klar. Und wenn sie das warum auch immer nicht mehr tuen, dann wird das bestimmt jemand anderes für sie erledigen, der nicht will, dass ich dann auch noch mehr Runnergeheimnisse herausposaune. Alles was ich will ist eine gute Story, und vielleicht sogar etwas Action das dürfte für 12000 locker drin sein."
    Dann wendet sie ihr Blick dem rothaarigen Elfen zu: "Ich habe nur Namen und Adressen- der Rest ist ihre Sache"

  • Zurückschrecken...? Die Perle neigt zur Untertreibung. Allerdings hat sie recht, wenn sie sagt, dass sie ganz schön Lebensmüde wäre hier viel auszuplaudern...und die 12000 könnt ich nunmal auch gebrauchen...und für den richtig dreckigen Kram hat man eh ne Hasskappe auf. Andererseits...mal schauen was die anderen so denken. "Vielleicht wäre es ne gute Idee wenn wir uns untereinander beraten könnten? Also ohne ihre Anwesenheit." (zur Reporterin) "Was haltet ihr davon?" (zu den anderen)

    "The voodoo priest and all his powers were as nothing compared to espresso, cappuccino, and mocha, which are stronger than all the religions of the world combined, and perhaps stronger than the human soul itself." -Mark Helprin

  • "Das ist der merkwürdigste Auftrag, den ich je erhalten habe..."
    "Ich bin auch dafür, dass wir uns kurz alleine absprechen sollten."
    "Andererseits... Wir können das Material vorher sichten und mein Komm und die Miete, die ich im Voraus bezahlt habe sind zusammen weniger wert als 12K... Und nachher können wir sie ja eh geeken, alsoscheiß auf die Adressen!"

  • Dromp

    Dromp wartete etwas verwirrt bis die Tür zuging, durch die gerade die Reporterin verschwand. Dann sagte er:
    "Also ich finde wir sollten sie hochhandeln auf 15.000 NuYen. Die 3.000 NuYen sind dafür da um die ganze Zeit auf sie aufzupassen!"

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Kanne


    "Ne Anzahlung wär vielleicht auch nicht schlecht." fügte Kanne dem hinzu, sichtlich erleichtert durch die Abwesenheit des Schmidts.

    "The voodoo priest and all his powers were as nothing compared to espresso, cappuccino, and mocha, which are stronger than all the religions of the world combined, and perhaps stronger than the human soul itself." -Mark Helprin

  • "So machen wir's.", nuschelt Speedy.
    "Vielleicht auch 'n Spesenkonto. Hab keine SIN, wenn wir uns in irgendwelchen Kon-Gebieten rumtreiben sollen..."

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"