Flakturm auf dem Heiligengeistfeld (HH)

  • Doch, der wird von HanSec als Hauptquartier verwendet, soweit ich weiss.
    War jedenfalls in SR3 noch so . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich such grad Krampfhaft nach meinen Büchern. Ich sag es dir gerne, wenn ich es wiedergefunden habe <.< . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Habs gefunden.
    DIDS, nicht das DIDS2, Seite 84 oder 85 denke ich, hier stehen leider keine Seitenzahlen bei irgendwie.
    Jedenfalls im St.Pauli Write-Up.

    Zitat

    Auf St.Pauli befindet sich eine der größten Veranstaltungsflächen Hamburgs - Das Heiligengeistfeld. Hier finden das ganze Jahr über Veranstaltungen verschiedenster Art statt, so z.B. das norddeutsche Combatbiker-Turner oder der Hamburger Dom, Europas größter Jahrmarkt im High-Tech-Stil(Jeweils ein voller Monat: April, August und November). Am Ausgang Feldstraße des Heiligengeistfeldes befindet sich die Zentrale der Hanse Security, die 2008 in den dortigen Luftschutzbunker einzog, welcher in den darauffolgenden Jahren vollständig restauriert und mit einem blau-weißen Anstrich versehen wurde. Der Luftschutzbunker hat im Laufe der Jahrzehnte schon mehreren Anschlägen getrotzt.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wieso denn?
    Wenn du es nicht weisst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie das wissen, doch wahrscheinlich auch recht gering oder? ^^
    Ich wohn in HH, und falls ich mal wirklich richtig Kohle verdiene zieh ich auch da ein O.o
    Nur darum weiss ich das überhaupt ^^
    Ausserdem ist das Deutschland in den Schatten, und nicht Deutschland in den Schatten 2.
    Das ist SR1 oder SR2 Kram, wenn ihr mit SR3 oder 4 angefangen habt, dann ist es recht unwahrscheinlich, das irgend einer das hat ^^
    Aber ansonsten ist es halt ziemlich logisch. Der Bunker steht aus einem einzigen Grund. Die Ammis haben EINEN von denen kleingekriegt.
    Und als sie gesehen haben, wie lange das gedauert hat und wieviel Sprengstoff das verbraucht hat, also wie teuer das war, da haben sie die anderen beiden (ja, es gibt noch so einen, benutz doch den zur Not *g*) einfach in Ruhe gelassen.(oder so ähnlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Flakt%C3%BCrme) Diese Dinger würden wahrscheinlich selbst Atombomben standhalten. Auch wenn sie nicht wirklich was gegen die Strahlung tun könnten denke ich. 80cm Kanone die auf Eisenbahn
    Diese Bunker sind einer der größten Beweise für die Deutsche Handwerks/Baukunst in bestimmten Bereichen . . Andere Beispiele sind so sachen wie die-Schienen fuhr und die Bismark.


    und bevor du fragst:
    Ja, der zweite Turm steht in Wilhelmsburg.
    Ja, das heisst in Shadowrun Big-Willie und ist die HHer Gefängnis-Insel.
    Aber hey, wenn du eh schon in so eine Lokation willst, dann sollte das doch eher zum Reiz beitragen oder? ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Lustig, in Schattenstädtewird das HanSec-HQ als festungsartiges Gebäude mit bunkerartigen Kellern, Helistaffel und allem was das herz begehrt beschrieben, aber in vergleich zum rest des kapittel über Hamburg wird nicht gesagt wo das Teil steht...

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Jo, aber schon peinlich, wenn man bedenkt wie viele Details von Hamburg sie versucht haben zu übernehmen was ja sogar geklappt hat!

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Also in dem auf dem Heiligengeistfeld sind heute Büros und eine Disko glaub ich *g*
    Keine ahnung, was mit dem in Willi-Town ist O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.