Hallo,
ich suche eine schoene Zusammenfassung, welche ich einem Neuling vor dem Kopf werfen kann und er schluckt sofort den Koeder 'Shadowrun' mit moeglichst allen relevanten Aspekten.
Kurz, aber moeglichst so komplett, dass man keine grundlegenden Ueberraschungen aussen vor laesst. ('Wie jetzt, der kann zaubern?')
Es bietet sich natuerlich an, mit einer Zeitleiste und mit den wichtigsten Ereignissen anzufangen, aber eben ohne dass es zu einem wissenschaftlichen
Zukunftsgeschichtsexkurs wird.
2001 Shiawase-Urteil -> Exterritorialität
2008 Cattenom-GAU -> SOX
2010 VITAS
2011 UGE -> Elfen/Zwerge
Schwarze Flut
2021 Goblinisierung -> Orks/Trolle
2022 VITAS-2
(2025 LoneStar uebernimmt in Seattle Polizeiaufgaben)
2029 Crash
2030 Gruendung der UCAS
2037 SimSinn
2039 Nacht des Zorns
2045 Gruendung der ADL
2055 Insektengeister in Chicago
Vorschlaege was noch dazu gehoeren soll, und was eher eine marginale Rolle spielt?
Die Rolle der Konzerne und damit die der Shadowrunn muss klar werden, ebenso was man mit Magie machen kann und
was nicht. Erwachte Tiere, sowie Drachen muessen auch noch vorkommen.