[SR4] Rassen, Stärke und Rennen

  • Da ich gerade in der Diskussion über Attribute gelesen habe, dass Stärke nicht so wichtig ist.
    Uns ist in der letzten Runde aufgefallen wie unbalanced Athletik ist.
    Eigentlich hat jeder Troll und Ork massig Vorteile was die Fertigkeit: Rennen betrifft.
    Unser Elf der eigentlich leicht und agiler ist als ein Troll hatte massig Probleme einem Troll und einem Ork davon zu rennen.
    Mag ja sein das sie Stärker sind und ausdauernder, aber dafür haben sie auch mehr Körpermasse die sie in Schwung bringen müssen.
    Besagter Elf hatte es jedenfalls nicht geschafft und ohne weiteres eingreifen der anderen Teamkollegen wäre er wohl drauf gegangen.
    Also ich finde es wie gesagt sehr unausgeglichen. Und wenn man an Leichtathleten im SR-Setting betrachtet müsste es immer unterschiedliche Ligen geben für Goblinisierte und Nicht-Goblinisierte.

  • Trolle haben mindestens länger Beine, und Orks werden eigentlich meistens auch als Größer als Elfen dargestellt.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Das mit den Beinen ist ja schon geregelt (35m/KR gegenüber 25m/KR), mir geht es aber zusätzlich darum das sie durch den Stärkebonus auch noch beim Sprinten mehr Erfolge erzielen können als andere Rassen.

  • Ja und?
    Das nennt sich ausgleichende Gerechtigkeit, dafür können die Schönlinge alles mit Geschicklichkeit und Charisma besser.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • seh ich auch so. gerade sprinten hat eigentlich hauptsächlich was mit stärke zu tun (zumindest meiner Erfahrung nach) und wenn du unbedingt eine tiefergreifende erklärung brauchst, sag einfach, die müslifresser haben einen kleineren anteil an weißer muskulatur. (was eigentlich net notwendig ist, da sie ja im normalfall generell weniger muskulatur haben [s. Stärke], also sowieso auch weniger weiße)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Vielleicht hätte ich lieber einen Menschen schreiben sollen, dann würdet ihr euch nicht so an dem Elfengegenpart so aufhängen.
    Mir ging es darum, das sie(Orks und Trolle) zwar stärker sind aber auch gleichzeitig wesentlich massiger und dafür eigentlich auch einen Teil ihrer Stärke aufbringen müssten um diese zu bewegen.
    Wollte hier keine Rassismus-Debatte im negativen Sinne anfachen.

  • kein problem, hattes nicht so aufgefasst. nur da es sich, zumindest bei den orks, bei der zusätzlichen masse eben hauptsächlich um muskeln handelt, seh ich immer noch kein problem. und dass ein starker troll einen elfen/menschen/zwerg/sonstiges über den haufen rennt, ist allein schon wegen dem laufmultiplikator klar. heutige sprinter sind vom körperbau auch keine marathonläufer. (ok auch keine gewichtheber, aber so würd ich mir orks nicht zwangsweise vorstellen) wenn man von einer GLEICHMÄSSIGEN! verteilung der zusätzlichen muskeln bei orks und trollen ausgeht, und eben nicht nur +20kg bizeps annimmt, passt das mMn durchaus, dass sie schneller rennen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Dafür springen Elfen weiter, weil das abstrakte SR4-System Agility als Sprungattribut festgesetzt hat. Am Anfang als ich von SR3 auf SR4 wechselte war mir genau das Thema: "Superrasse Troll" auch ein Dorn, aber man gewöhnt sich schnell daran. :wink:
    Man sollte auch bedenken, das in einer Welt wo es ausgereifte Fernkampfmittel gibt, der Läufer grundsätzlich den Kürzeren zieht, egal wie schnell er rennt. :twisted:

  • hm vielleicht mal ein beispiel aus dem richtigen leben


    nehmen wir einen weissen und einen schwarzen sprinter, beide gleiche masse, groesse und training


    der schwarze gewinnt, warum?


    genetik da die muskulatur von schwarzen genetisch anders ist als die von weissen
    sie bauen in kuerzere zeit viel mehr kraft auf als weisse
    prozentual besitzen schwarze einen hoeheren anteil schneller muskeln als weisse
    sie sind im muskelaufbau um einiges schneller neigen daher aber auch eher zur fettleibigkeit


    so wird es auch bei elfen und orks sein,
    ihr muesst zugeben das orks und trolle die neuen schwarzen sind, elfen und menschen sind "weisse" und zwerge sind russen^^


    dies soll hier nicht als rassismus aufgefasst werden, habe nichts gegen orks trolle zwerge und elfen

    "Finden Sie jeden verfügbaren Tischler und Schreiner und lassen Sie sie Särge herstellen. Dann nehmen Sie Straßenarbeiter und lassen Sie sie Gräber ausheben. Nur dann haben Sie eine Chance, dass die Zahl der Leichen nicht schneller steigt als Sie sie beerdigen können.“