[OP] Ich will doch nur spielen...

  • Und ich würde gerne 1. meine Spionagedrohne losschicken, um nach dem Heckenschützen zu suchen (einfache Handlung), und 2. auf das erste Ziel vor der Lagerhalle mit einer weiten Salve schießen (noch eine einfache Handlung). Gelten für mich die gleichen Modifikatoren, wie für Jasi?

  • gestehst du mir zu auf den sichtmodifikator zu geschaltet zu haben bei dem ich am besten sehe?
    ansonsten hätte ich folgenden wurf:
    Ziel in Teildeckung= -2
    Angreifer in Deckung= -1
    Leichter Regen= -2
    Smartlink= +2


    wenn du mir zugestehst auf Infrarotsicht geschaltet zu haben entfallen die -2 für den regen.

  • Natürlich, ich wollte es nur möglichst allgemein halten, weil es auch für Echo und die anderen gilt.


    @Saturn: Das macht dann 10K Schaden bei PB -3.


    Echo : Die Scarab, richtig? Dann würfel ich ab jetzt jede Runde, ob sie was entdeckt, falls du das nicht selbst machen willst.

  • 10K 8O


    Das macht dann 2 verbliebene Schadenskästchen. Damit ist Joe wohl vorerst ausgeschaltet. Leute, ich überlasse euch dann das weitere Ausschalten der Angreifer :mrgreen:
    Soll ich selbst posten wie Joe schießt und getroffen wird? Wie sehr der Angreifer geschädigt wird kannst du dann ja trotzdem schreiben.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Schadenswiderstandswurf vergessen? ;) Und dabei nich vergessen, dass deine Panzerung höher ist und die Kugel deshalb nur G-Schaden macht, zumindest wenn ich deine Werte richtig im Hinterkopf habe.

  • Hast du ein Glück =D Ich hab auch noch kritisch gepatzt =D Den hauts ziemlich aus den Socken, dir wird die Entscheidung also abgenommen, weil dein Ziel nicht mehr sichtbar ist ;) Denk an den Modifikator für mehrere Ziele, wenn du wechselst.

  • Achso^^ ich dachte schon du hast meinen Widerstandswurf und meine Panzerung schon einberechnet...Das macht dann 12 Ballistik. Hast du den PB schon in den Schadenscode miteinberechnet? Denn dann würde ich geistigen Schaden bekommen. Ansonsten 1K Schaden gegen meinen Konstiwurf.


    Kurze Regelexkursion: Gegen wie viel geistigen Schaden darf ich dann gegen den Schuss antreten, wenn der PB schon miteinberechnet ist? 9G?

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Jasi : Ergebnis bekommst du im IP, sobald Echo und Saturn fertig sind ^^


    @Saturn: PB ist ein Rüstungsmodifikator, wird also nicht in den Schaden selbst miteinberechnet. Die Rechnung sieht wie folgt aus:
    Schaden: 7K + 3 Erfolge = 10K Schaden
    gegen
    Rüstung: 14B/12S - 3 (PB) = 11B/9S
    da 10K < 11B verursacht der Schuß 10G Schaden, du widerstehst also mit 9 + KON.

  • Theoretisch hättest du aber auch den PB in den Schadenscode einrechnen können. Hätte letztendlich doch nicht viel geändert :?:


    Ist ja auch egal. Hier mein Wurf :mrgreen:


    9 + Kon (7) = 16 Würfe


    Habe ich das jetzt richtig verstanden?


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Iwdns/Joe/20090701070744/]

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Jou, ist richtig, macht dann 3G Schaden.


    Ist übrigens nur für den Vergleich egal, wo ich den PB einrechne. Beim Widerstandswurf ist ein Punkt Schaden mehr = ein Erfolg mehr, wobei ein Punkt Rüstung = ein Würfel = 1/3 Erfolg ist. Statistisch gesehen gleichen sich 1 Schaden und 3 Rüstung also aus. Verständlich?

  • "Upgrayedd" schrieb:

    Echo : Die Scarab, richtig? Dann würfel ich ab jetzt jede Runde, ob sie was entdeckt, falls du das nicht selbst machen willst.


    Gerne, mach du das.

  • In erster Linie darauf, dass ich Zeit habe, wahlweise auch auf die Salve von Livewire, für die Echo noch keinen Wurf abgelegt hat ;)

  • Ja, ganz knapp... ;)


    Gleich folgt auch der lang ersehnte IP-Post. Tut mir auch leid, aber Semester ist bald rum und ich hab die eine oder andere Prüfung vor der Tür ;)


    Den zweiten ID beschreib ich heute abend, muss jetzt weg. Da da eh keiner von euch handelt, könnt ihr ja schonmal anfangen, INI für die nächste Runde zu würfeln.


    Echo : Livewire kann im zweiten ID nichts sehen, in der nächsten INI-Runde gibts -2 auf alles, was mit sehen zu tun hat, danach ist alles wieder in Ordnung.