Frage zum Astralkampf

  • "Nico" schrieb:

    Darum brauchen Adepten auch kein Astralkampf, da sie den eh nur mit astraler Blick nutzen könnten und dann ein Waffenfokus oder die Todesklaue besser ist
    meiner Meinung

    Ein Adept greift Entitäten im Astralraum mit Willenskraft + Astralkampf an. Sein Waffenfokus gibt auch hier Bonuswürfel, aber ohne die Fertigkeit kann er nicht kämpfen, wenn sich die Entität komplett im Astralraum befindet.

  • "RedNoise" schrieb:

    Ein Adept greift Entitäten im Astralraum mit Willenskraft + Astralkampf an. Sein Waffenfokus gibt auch hier Bonuswürfel, aber ohne die Fertigkeit kann er nicht kämpfen, wenn sich die Entität komplett im Astralraum befindet.


    Doch kann er! Da er sofern er Astralsicht einsetzt, und damit überhaubt erst die Möglichkeit hat den vollkommen Astralen Geist zu sehen, ein Dualwesen ist. Und Dualwesen können explizit auch ihr normales Kampftalent für den Astralkampf einsetzen. (GRW SR4)
    Erst wennd er Adept vollkommen in den Astralraum gleitet, braucht er Astralkampf. Das ist aber für einen Adepten (ohne Drogen oder Geisterhilfe) nicht möglich.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Unterschätze niemals die Qualität einer guten Spinnerei seitens eines begabten Spinners ;)


    Aber leider muss ich dir sagen, dass ein Magieattribut nicht das Talent der Spruchzauberei und des Beschwörens mit sich bringt. Das tut die Gabe: Magier, Magieradept und Adept.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "SR4 GRW p. 184 "Astralkampf" schrieb:

    Astral Wahrnehmende Charaktere und andere Dualwesen setzen ihre normalen physischen Attribute und Fertigkeiten ein, wenn sie mit ihrem physischen Körper gegen astrale Gegner kämpfen


    Das ein Dualwesen (Ohne spezielle Gaben) keine Hexerei und Beschwören lernen kann ist klar.


    Es findet sich überall nur die angabe, das ein Erwachter nur so viele Foki an sich binden kann wie sein Magieattribut beträgt.
    Weiterhin ist erwachter als "Kreatur mit entweder Magieattribut oder Kraftstufe" definiert.


    Gestaltwandler haben in SR4 alle ein Magieattribut. (Was allerdings dem Text auf Seite 164 des GRW wiederspricht: "Magie ist ein Attribut, über das ausschließlich Charaktere mit der Zauberer-, Adepten- oder Magieradepten-Gabe verfügen)


    Also entweder klaut man den GWs das Magieattribut, und damit ihre Fähigkeit menschengestalt anzunehmen und zu regenerieren, oder sie können doch Foki binden.


    MfG SirDrow


    P.S: Über die "Spinnerei" und den "Spinner" sehe ich mal hinweg. Ich habe keine solche Profilneurose, das ich andere Beleidigen muss.

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Also entweder klaut man den GWs das Magieattribut, und damit ihre Fähigkeit menschengestalt anzunehmen und zu regenerieren,


    Der Weg, der gesichert dazu führt, befreit den GW ja aber auch vom Leid ein Dualwesen zu sein ... zumindest nach aktuellen Regeln ~lach~

  • "RedNoise" schrieb:

    öh, wie was woher kommt das jetzt? Ist das SR4A?


    um mich an genau der stelle nochmal einzuklinken: dualwesen können (zumindest bis zur errata 1.8 - SR4A kenn ich noch nicht) gegen astral aktive gegner ihre physischen attribute und skills nutzen, aber nur, solange die auch einen physischen körper haben. im grunde ist dann dann ein "normaler" nahkampf, nur schauen beide beteiligten auf die astralebene. gegen rein astrale entitäten müssen auch dualwesen (und astral wahrnehmende) mit WIL+astralkampf würfeln. so stehts im GRW bei mir auf S. 184.


    was GRW und ihr magieattribut angeht: könnte es nicht sein, dass die regel im GRW sich auf SCs bezieht? und GWs erst mit dem RC "spielbar" wurden? ich persönlich würde die nutzung von fokis aber nicht am magieattribut, sondern an den qualities mage, ki-mage, adept, etc. festmachen. da diese sich bewusst mit magie befassen. und die bindung des fokus ist sicher nix, was man als laie "mal ebend macht". ("hoppla, wo ist denn mein karma hin? komisch, aber dafür hab ich diesen lustigen gegenstand, der meine magie verstärkt ...")

  • "SCARed" schrieb:

    was GRW und ihr magieattribut angeht: könnte es nicht sein, dass die regel im GRW sich auf SCs bezieht? und GWs erst mit dem RC "spielbar" wurden? ich persönlich würde die nutzung von fokis aber nicht am magieattribut, sondern an den qualities mage, ki-mage, adept, etc. festmachen. da diese sich bewusst mit magie befassen. und die bindung des fokus ist sicher nix, was man als laie "mal ebend macht". ("hoppla, wo ist denn mein karma hin? komisch, aber dafür hab ich diesen lustigen gegenstand, der meine magie verstärkt ...")


    Er sollte schon wissen was er macht. Und dann wäre es wohl eher ein:
    *blick in den Astralraum* Whoa was ein Muster. Ich habe auch so ein Muster. Und wenn mein Lehrer recht hatte, müsste ich die verweben können. Hoppla wo ist denn mein karma hin? Hmm scheinbar in diesen Verbindungsfaden da vorne."


    MfG SirDrow

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