Natürliche Panzerung

  • Ich höre von Titanhaut hier zum ersten mal. UNd wenn es sowas gäbe, dann hätte ich es bestimmt schon gehört. Ich kenn einige Powergamer und Cyborgs, und die hätten das ganz bestimmt gefunden, wenn es das gäbe.


    Dermalpanzerung sind doch mit der Haut verbundene Panzerplatten auf Polymer- und Ferrumbasis, oder? Ein chemischer Prozess, den man durchaus mit bloßem Auge erkennen kann, sollte der Typ mal sein Hemd ausziehen. Ich frage mich, was man damit alles schützen kann oder tut. Nur die wichtigen Stellen, wo darunter die empfindlichen Organe liegen?
    Aber Beine und Haut sind auch geschützt, oder?
    Und Dermalverkleidung ist doch, wenn man so will, eine Weiterentwicklung der Dermalpanzerung.


    Ich persönlich bevorzuge Orthoskin. Ok, nicht so wirksam gegen Schussfang, aber gegen Schlägereien und Explosionen. Außerdem sieht sie natürlicher aus. Und man hat keine Probleme mehr mit Hautkrankheiten wie Neurodermitis. Sagen die zumindest :-)
    Ich frage mich allerdings, ob diese Behandlung jede Hautregion betrifft, also auch die Weichteile.
    Nachher überlebt man eine Explosion, aber der Sack fliegt einem Weg.
    Persönlich finde ich, kein lustiger Gedanke...

  • Furimande


    Dass du PGs kennst glaub ich jetzt einfach mal. Aber Cyborgs?


    Nun, was die "Weichteile" betrifft: Dermalpanzerung, -verkleidung und Orthoskin dürften ziemlich das Tastgefühl vermindern. Wenn du sie also dort installierst, nützt dir deine Männlichkeit nicht mehr so extrem viel.


    Dermalpanzerung sieht man zumindest nicht auf den ersten Blick als Laie. Ist so ähnlich wie mit synth. Cybergliedmaßen: wenn du jemanden ne Weile beobachtest und weißt, worauf du zu schauen hast, bemerkst du sie wahrscheinlich. Verkleidung ist kaum noch zu entdecken. Auch nicht zu entriggen.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Titanhaut kenn ich auch nich.
    Zur Dermalverkleidung:
    Im alten Cybertechnologies war mal ein Kommentar drin, das die Jungs mit der Dermalverkleidung wie ne Plastiktüte glänzen würden, daraus folgere ich das Dermalverkleidung "offiziell" die gesamte Haut ersetzen soll, was medizinisch gesehen mal wieder ziemlicher Müll ist, da ja Verbrennungsopfer mit 20%-30% weniger intakter Hautoberfläche schon echte gesundlheitliche Probleme kriegen.... Ist halt mal wieder so ein FanPro Eigentor *resigniertes*schulterzucken*.
    Und Dermalpanzerung sind eben Panzerplatten direkt unter der Haut, wie sich das wohl für den Träger anfühlt *schauder*, wen du genügend unbedeckte Haut siehst, kannst du die Platten unter der Haut erkennen, wenn sie sich bei Bewegung hin und her schieben.
    Tja mit solchen Verbesserungen dreht sich die Frau von 2060 bestimmt zweimal nach einem um, fragt sich dann nur warum. :lol:

  • Ich glaube, Frauen und Männer bei 2060 drehen sich aus verschiedenen Gründen nach einem um, die uns heute gar nicht einfallen würden.
    Hm, wenn der Tastsinn in einigen Regionen schlechter wird, dann kann das ja durchaus von Vorteil sein. Ich denke da an bestimmte Männerprobleme...
    ...aber das Vorspiel ist dann Müll.


    Die Dermalverkleidung ist eine Panzerung mit semisynthetischer Haufverkleidung (was immer das sein soll). Wenn das ein Eigentor von FanPro war, dann haben sie wohl versucht, es damit zu kaschieren.
    Vermutlich wird die Haut entweder verkleidet oder verändert oder aber ersetzt. Die Operation muß wahnsinn sein.
    Ich frage mich, ob ein Körper damit zurecht kommt. Ich weiß, daß Tätowierungen schon Fieber verursachen können, wenn man zu viele oder zu große in zu kurzer Zeit machen lässt...

  • Tja ich schätze das muß schon ziemlich aufwendig mit der Haut sein, monatelang Suppressiva schlucken und so, außerdem entlastet die Haut durch die Schweißabgabe auch die Nieren, wenn das dann nicht mehr geht, viel Spaß.


    @ Furimande: Dermalfetischisten, na klar, das ich da nicht dran gedacht hab. Möglich ist alles! *schauder*
    Hmm und was das Liebesleben angeht stimme ich dir zu, wenn man ne Frau findet die drauf steht... Zu dem Thema sollte man sich mal die diversen Clubs anschauen, die im DIDS beschrieben werden.

  • Ich glaub man findet ne Frau, solange das Geld stimmt.


    sn_0_dog


    btw: Im Unterwelt-Quellenbuch wird sehr genau beschrieben, was die Mafia oder die Yakuza so alles an Prostitution anbieten ----> ALLES!

    Never forget: All the time you lose, is time that could be used!

  • "Furimande" schrieb:


    Dermalpanzerung sind doch mit der Haut verbundene Panzerplatten auf Polymer- und Ferrumbasis, oder? Ein chemischer Prozess, den man durchaus mit bloßem Auge erkennen kann, sollte der Typ mal sein Hemd ausziehen. Ich frage mich, was man damit alles schützen kann oder tut. Nur die wichtigen Stellen, wo darunter die empfindlichen Organe liegen?
    Aber Beine und Haut sind auch geschützt, oder?
    Und Dermalverkleidung ist doch, wenn man so will, eine Weiterentwicklung der Dermalpanzerung.


    Also "Panzerplatten" ist wohl zu viel gesagt. das plastikzeug wird einfach nur mit der haut verbunden. und sehen kann man nur bei guten bedingungen einen leichten schimmer wenn man speziell darauf achtet.


    Bedecken tut dermalpanzerung die komplette haut, bis auf stellen z.b. im ohrinneren oder so.
    Wie das mit dermalpanzerung an säcklein und co is weiß ich nicht. aber bei frauen ist die denk ich mal untenrum nicht mehr reingeplastert. 8O


    achja. die liegen nicht UNTER der haut sondern mit der haut :wink:

  • Unter oder mit der Haut, die Belastung beim Eingriff ist ziemlich die gleiche.
    Nein, UNTER der Haut wäre sie nicht so groß für di Epidermis.
    Aber in der Haut, da hat der Körper eine menge dran zu knabbern...

  • Dermalpanzerung ist ja ziemlich stark (beim Normalbürger kann die Maximalstufe die Konstitution verdoppeln). D.h. sie wäre eigentlich ziemlich gut sichtbar, wenn sie auf der Haut liegen würde, da sie ja ne dicke Schicht sein muss, um gut zu panzern (außerdem würde sie das Atmen behindern). Da man sie nicht sofort sehen kann, müsste sie unter der Haut liegen. Das Resultat müsste sein, dass man (oder meinetwegen auch mensch) ein wenig dicker würde. Dermalverkleidung ersetzt dann praktisch die Haut, statt ihr eine neue Schicht zu verpassen, durch eine Mischung aus biologischem Zeugs zum Schwitzen, fühlen, atmen, usw. und Cyber, welche dann panzert. Da hierbei der Kontakt zwischen Mensch und Maschine größer ist, verbraucht sie mehr Essenz als eine einzige, relativ stark von der Haut getrennte Schicht.


    Zum Thema Operation: tja, Naniten, Operationsmethoden der 206Xer... Wie kann man denn bei euch Kompositknochen kriegen? Dürfte rechschwierig sein, wenn die Herren in weiß da an jeden Knochen einzeln ranmüssen.


    Sind mal wieder alles Ansichten und Erklärungsversuche von mir, die durch kein Regelbuch belegt werden.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will