[SR4] technomancer charbogen

  • Da der Standard-SR4-Charbogen mMn für Technomancer etwas ungeeignet ist, habe ich ihn ein wenig umgebaut und auf der zweiten Seite die Spells rausgenommen und dafür ein Feld für die lebende Persona, sowie ein weiteres Fahrzeug (bzw Drone) eingefügt. Den restlichen freien Platz konnte ich nicht mehr sinnvoll nutzen und habe ihn mit ein paar Bildchen aus dem Unwired und dem Grundregelwerk gefüllt :D Außerdem habe ich die Texte "Adept Powers" und "Spirits" entfernt, sodass unten jetzt nur noch "Sprites" und "Complex Forms" steht. Dadurch konnte ich bei "Sprites" eine Zeile zusätzlich gewinnen :D


    So, nun würde ich dieses Teil gerne der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen, habe aber Bedenken wegen Copyright und so weiter. Die WizKids-Copyright-Notice hab ich zwar drin gelassen, aber trotzdem weiß ich nicht, wie streng sowas gehandhabt wird. Ich wäre sehr dankbar für Rat in dieser Sache - wer genaue Details sehen möchte, um den Grad der "Neuschöpfung" abschätzen zu können, oder ähnliches, möge mich unter booiiing (at) gmail.com kontaktieren, dann kann ich eine Kopie schicken ;)

  • so, hab mich nun mal registriert, anhänge sind leider dadurch auch nicht möglich geworden :(


    nunja, auf den rat des weisen Medizinmanns ;) hin habe ich mich prompt an den verantwortlichen pegasus-redakteur, Tobias Hamelmann, gewendet, doch warte ich nun seit einer woche vergebens auf eine antwort :(


    im netz habe ich weitere modifizierte charbögen gefunden, die weit über meine leistung hinausgehen, die copyright-notice ganz entfernt und sogar den eigenen namen hinzugefügt haben. deshalb und weil so ein bogen ja eigentlich nur leuten etwas nutzt, die auch SR spielen und damit theoretisch für mehr umsatz sorgt, habe ich mich entschlossen, ihn jetzt halt einfach so zu veröffentlichen :)


    wie gesagt, leider sehe ich keine möglichkeit, hier einen anhang einzufügen, deshalb muss ich es wohl verlinken:
    http://booiiing.is-a-geek.org/…et-page2-technomancer.pdf
    der link zeigt direkt auf meinen rechner, der (2MB große) upload muss sich also durch meine DSL-leitung quetschen. wenn jemand eine bessere hosting-möglichkeit (ohne werbung, popups und ähnlichen schrott) hat, möge er (oder sie) die datei dort hochladen und den link hier posten. :D

  • Na dann ,Willkommen im Forum


    Tiggers(Tobias) PM Fach wird total überfüllt sein. Das passiert öfters :D
    Ich persönlich sehe da auch nicht so das Problem,allerhöchstens mit den Bildern (weil Copyright und so) Da Du das aber nicht gewerblich machst sollte da nix kommen.
    Als Alternative zum PM schreiben kannst Du das auch im Pegasus Forum posten,Tigger als Redakteur,SirDoom,Nyx und die anderen Freelancer schauen da immer wieder rein.


    Wenn Ich mal Zeit hab schaue Ich mir das gerne mal an :) ,so kurz geschaut.
    Ich hab die Erfahrung gemacht,das man früher oder später Drohnen pimpt. Da wirst Du irgendwann mehr Platz brauchen.Ich mache sowieso früher oder später alle Char Blätter individuell und mit der Hand


    HokaHey
    Medizinmann

  • "booiiing" schrieb:

    wie gesagt, leider sehe ich keine möglichkeit, hier einen anhang einzufügen, deshalb muss ich es wohl verlinken:
    http://booiiing.is-a-geek.org/…et-page2-technomancer.pdf
    der link zeigt direkt auf meinen rechner, der (2MB große) upload muss sich also durch meine DSL-leitung quetschen. wenn jemand eine bessere hosting-möglichkeit (ohne werbung, popups und ähnlichen schrott) hat, möge er (oder sie) die datei dort hochladen und den link hier posten. :D


    Und deswegen machst Du so einen Aufstand?


    Ich muß zugeben, ich hatte da etwas... mehr erwartet.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:

    Und deswegen machst Du so einen Aufstand?


    Ich muß zugeben, ich hatte da etwas... mehr erwartet.


    ich bin relativ neu, hab nicht soo viel ahnung und bin lieber vorsichtig, was rechteinhaber angeht, da ich mir forderungen oder gerichtsverfahren bestimmt nicht leisten kann. deshalb: lieber erstmal klein anfangen, prüfen, was möglich ist, und dann evtl ausweiten ;)


    der aufwand steigt übrigens mit mehr änderungen nicht wesentlich an: sobald man sich erstmal alle stücke (rahmen, ecken, buchstaben, abstände, etc) zurechtgeschnitten hat, ist es relativ wurst, wieviele man davon nun umherschubst ;)
    deshalb ist der aufstand mMn bei kleinen änderungen genauso gerechtfertigt, wie bei großen.

  • "booiiing" schrieb:


    ich bin relativ neu, hab nicht soo viel ahnung und bin lieber vorsichtig, was rechteinhaber angeht, da ich mir forderungen oder gerichtsverfahren bestimmt nicht leisten kann. deshalb: lieber erstmal klein anfangen, prüfen, was möglich ist, und dann evtl ausweiten ;)


    Ok, Du hast recht.


    "booiiing" schrieb:

    der aufwand steigt übrigens mit mehr änderungen nicht wesentlich an: sobald man sich erstmal alle stücke (rahmen, ecken, buchstaben, abstände, etc) zurechtgeschnitten hat, ist es relativ wurst, wieviele man davon nun umherschubst ;)
    deshalb ist der aufstand mMn bei kleinen änderungen genauso gerechtfertigt, wie bei großen.


    Ich bin ja einer derjenigen, die jeden Char. auf 6-10 Seiten Excel-Sheet unterbringen... :wink:


    Zufällig habe ich auch einen für Technomancer. Wenn Du willst, kann ich Dir ja mal zur Inspiration (sofern nötig) ein PFD schicken.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!